Beanie Bee und Elbgold in HH

Diskutiere Beanie Bee und Elbgold in HH im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wohne seit kurzem in HH und wollte hier kurz meine beiden Lieblingsshops vorstellen. 1. Beanie Bee in der City. Das Design ist vielleicht...

  1. Ostap

    Ostap Gast

    Wohne seit kurzem in HH und wollte hier kurz meine beiden Lieblingsshops vorstellen.

    1. Beanie Bee in der City. Das Design ist vielleicht nicht jedermans Sache (pink), aber ich finde den SHop schün und vor allem den Kaffee Klasse.

    2. Elbgold. Die haben einen 12kg Röster und verstehen ihr Handwerk. Sehr guter und persönlicher Service, ausgewogene Kaffees.

    ostap
     
  2. #2 harald_legner, 15.05.2007
    harald_legner

    harald_legner Gast

    Kannst du bitte genauere Adressen angeben? Danke.
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    dann empfehle ich dir gleich mal "carroux" (ballindamm, neben europassage oder blankenese) und "die rösterei" im levantehaus!

    beanie bee, geh ich immer mit freunden, weildie immer ihren multicultikaffee brauchen mit caramel und so zeug! aber was die produzieren gleicht eher starducks und balzac. nicht sooo der hit...

    elbgold is aber sehr fein!
     
  4. #4 PeterHH, 18.05.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    http://www.elbgoldkaffee.de/

    Super nette Bedienung und leckerer Espresso. Ich mag am liebsten die Sorte Classico. Direkt dort, fertig gemahlen für meine Evolution und demnächst die ganze Bohne, siehe unten.

    Für meine Ex, AEG Crema 130, konnte ich auch etwas gröber mahlen lassen, damit ihr nicht die Puste ausgeht. Zum Glück ist sie jetzt kaputt. Wasser kam nach einem 3/4 Jahr aus dem Gehäuse statt aus dem ST. Auf die Garantie habe ich aus Geschmacksgründen verzichtet :lol: . Wie ich seit der Evolution weiß, kam außerdem nie Espresso raus.

    Als ich das mal bei Tchibo versucht habe "und bitte auf 1.5 gemahlen" sagen die mir doch glatt, dass ihre Mühle nur die zwei Stufen 1 und 3 hat. :shock:

    Peter
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    mahlen lassen ist ja sowieso ein unding, passt nie und nach 2 tagen ist das aroma komplett weg...

    freu dich auf deine eigene mühle, du glaubst garnicht was für ein segen das ist ;)

    wenn du diese hast, mach mal ein espresso mit frisch gemahlenen und einen mit einer stunde alten kaffee, der unterschied ist schon enorm!
     
  6. #6 Milchmädchen, 18.09.2007
    Milchmädchen

    Milchmädchen Gast

    AW: Beanie Bee und Elbgold in HH

    Das Beanie Bee ist in der Lilienstr. 15 auf der Rückseite der Spitalerstr. (Innenstadt). Ich meine die haben immer von 7.00h bis 21.00h geöffnet.

    Das Beanie ist ebenfalls mein absoluter Lieblingsladen... super nettes und gemüdliches Ambiente... bester Caramel Macchiato der Stadt... genialer Milchschaum... zu leckere Muffins & Co.... und sogar noch günstiger als Starkacks, Balkotz!

    Hab letztes dort auch mal einen frischen Salat gegessen... kann ich auch nur empfehlen. Eine riesen Protion frisch vor Deinen Augen zubereitet und dann echt noch günstig.

    Mein Tipp ist Pink Mallocchiato... ein pinker Latte Macchiato mit Marshmellow Flavour und vielen Mini Marshmwellows... wie mir der sehr nette Chef erklärte ;-)
     
Thema:

Beanie Bee und Elbgold in HH

Die Seite wird geladen...

Beanie Bee und Elbgold in HH - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x 250g Elbgold Sechs A Espresso (Röstdatum 14.1.23)

    2x 250g Elbgold Sechs A Espresso (Röstdatum 14.1.23): Ich hatte 3 Packungen bestellt, werde aber nicht warm mit dem Espresso „Sechs A“ von Elbgold. Daher möchte ich 2 noch verschlossenen Packungen...
  2. Helle Bohnen intensiver brühen / Elbgold Mischgold

    Helle Bohnen intensiver brühen / Elbgold Mischgold: Hallo, als Kontext: Rösterei: Elbgold Kaffee: Mischgold Herkunft: Guatemala, Costa Rica, Nicaragua Geschmacksnoten Rösterei: kräftiger...
  3. Ersatz für Elbgold Classico

    Ersatz für Elbgold Classico: Hallo, Elbgold hat seine Mischung geändert und die passt mir überhaupt nicht mehr. Inzwischen haben sie auch das Etikett geändert. Auf deren...
  4. Barista Jam bei Elbgold am Samstag 15.03.

    Barista Jam bei Elbgold am Samstag 15.03.: Diese Seite habe ich heute morgen gefunden: Barista Jam
  5. Elbgold: welche Bohnen sind das genau?!

    Elbgold: welche Bohnen sind das genau?!: hallo, wollte fragen welche bohnen von elbgold das genau sind: classico, inverno, nobile, kaffee divers (glaube der divers ist ein mix von...