Bedanke mich

Diskutiere Bedanke mich im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Morgen Einen guten Tag fängt bei mir immer mit einen guten espresso oder cappuccino. Dank den vielen Berichten in diesem Forum habe...

  1. #1 Webnight, 21.01.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Guten Morgen
    Einen guten Tag fängt bei mir immer mit einen guten espresso oder cappuccino.

    Dank den vielen Berichten in diesem Forum habe raus gefiltert welche die passende Kaffeemaschine und Mühle für mich infrage kommen .

    Und dafür wollte ich mich herzlich bedanken bei allen aktiven User in diesem Forum.

    Werde mich bemühen meine Erfahrungen auch weiterzugeben und in diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Tag und einen grossen Dankeschön An den Betreibern von diesen Forum.
     
    flatulenzio, Zuvca, BigFlow und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 Ajescha, 21.01.2019
    Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Das klingt ja interessant :)

    So rein aus Neugierde, was waren denn deine Kriterien und welches Set ist es denn dann geworden?

    Bei E Mühlen geht es mir manchmal so, da tauchen ja einige Namen immer wieder mal auf und dann sind da doch Punkte die eher in Kritik kommen, wo es dann auch gleich eine Stufe höher geht…. ich hatte dann auch schnell gelernt, nach Oben scheint es in dem Bereich recht offen zu sein und selbst wenn man sich ein Limit gesetzt hat, dann finden sich Gründe das zu schieben.

    Ging es dir auch so oder hast du da recht fix deine Wahl getroffen?
     
  3. #3 Webnight, 21.01.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Ajescha
    Ehrlich gesagt ich habe es satt von den Kapseln Kaffe, sobald die Maschine 2 bis 3 Jahren alt ist verliert den Kaffee wegen der Maschine an Geschmack.

    Daher habe ich mir ein paar YouTube Tests angeschaut und vorallem hier im Forum die Vergleiche von verschiedene Maschinen durch gelesen.
    Daraus habe ich mir die ECM Classika ll PID raus gesucht da mir wichtiger den Espresso istatt Cappuccino.
    Einkreis Siebträger-Espressomaschinen mit Vibrationspumpe und PID

    Betreffend der Kaffeemühle habe erst im Nachhinein herausgefunden dass es wichtiger ist als die Maschine selber daher wurde es noch schwerer für mich herauszufinden welche die richtige ist.

    Im Budget hatte ich 500 € daraus sind es über 900 geworden nach meiner Meinung kann man sich das Geld bei der Kaffeemaschine sparen aber nicht bei der Mühle.

    Ich wollte die Mühle Baratza Sette 270 der toten Raum sehr wenig ist. Als ich es im Laden gesehen habe muss ich wirklich sagen denn die sein ist nicht wirklich mein Ding und passt nicht zu der Kaffeemaschine.

    Daher dachte ich zum zweite Wahl die eureka Mignon silent pertetto , Da hat mir der Verkäufer ab geraten dass sie viele Probleme mit dem Display hatte.

    Die Mazzer Mini B Ist sicherlich eine gute aber man zahlt dein Name meiner Meinung.

    Am Schluss entschied ich mich für die ECM S-Automatik 64 Die ist sehr schnell beim malen und hat einen grossen Scheiben Mahlwerk auch den Design passt sehr gut zu der Kaffeemaschine.
    Diese wird durch den Verkäufer leicht umgemodelt den Kaffeebehälter kleiner abgeschnitten und einen Holzdeckel darauf gemacht nach Wahl ( Tuning)

    Ich denke mit diese beide Maschinen bin ich gut bedient mit dem Schwerpunkt Espresso bekomme vom Verkäufer eine 2 Stunde Einführung mit meine eigene Maschine und wird gleich eingestellt dies finde ich super für einen neu Anfänger und ich freue mich sehr darauf muss aber noch circa 2-3 Wochen warten da die Kaffeemaschine noch nicht lieferbar ist.
     
    Zuvca, cbr-ps, Ajescha und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 Ajescha, 21.01.2019
    Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. :)

    Ja die ECM Classika ll PID schwirrt hier auch rum, feines Teilchen. Die Mühle die du dir ausgesucht hast kenne ich nicht, doch da denke ich auch, dass es in Zukunft lecker Espresso bei dir geben wird. :)

    Kleiner Tipp von mir... lass der Classika locker 30-40min Zeit zum Aufheizen, dann ist sie richtig schön warm und liefert sauber ab.
     
    Webnight gefällt das.
  5. #5 Webnight, 21.01.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Werde sicherlich fleissig Posten sobald ich die beiden getestet habe :) freu mich sehr darauf
     
    Ajescha gefällt das.
  6. #6 Webnight, 11.03.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    guten abend

    es ist schon einiger zeit vergangen vom ersten beitrag
    Dies ist unser neue kaffeemaschine und die Mühle

    Die ECM Classika PID II und S-Automatik 64
    Echt tolle Maschienen .
    Brauch sicherlich noch übungen aber langsam geht es mit den einstellen der Mühle.
    wir probieren momentan verschiedenen Kaffeebohnen damit wir zwei bis max. drei verschiedenen alls favorit haben.
    Der umstieg von der Kapseln Kaffe zu dieser ist wie Tag und Nacht. Kann es nur empfehlen es mal zu probieren.

    Lg webnight
     
    Ajescha, Fifty4, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Bedanke mich

Die Seite wird geladen...

Bedanke mich - Ähnliche Themen

  1. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  2. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  3. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  4. Welcher Single Doser passt für mich?

    Welcher Single Doser passt für mich?: Hallo Zusammen, ich komme bei meiner Recherche / Suche nicht weiter - bzw. ich bin mir nicht ganz sicher was denn am besten für mich passt....
  5. Suche die "richtige" Espressomaschine für mich

    Suche die "richtige" Espressomaschine für mich: Hallo zusammen, zu aller erst ein großes Danke für alle Hilfe die ich bekomme :) Zu mir: Ich steige neu ins Berufsleben ein und war bisher...