Bedeutung der Smilies

Diskutiere Bedeutung der Smilies im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seit ungefähr zwei Jahren schreibe ich jetzt hier und verwende immer fröhlich die vorhandenen Smilies, ohne deren Bedeutung genau zu...

  1. #1 Baristozopp, 22.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Seit ungefähr zwei Jahren schreibe ich jetzt hier und verwende immer fröhlich die vorhandenen Smilies, ohne deren Bedeutung genau zu kennen.:shock:

    Mir ist schon allein der Unterschied zwischen diesem :-D und diesem hier :) sehr schleierhaft. Bisher hab ich sie dann immer fröhlich nach Lust und Laune eingesetzt, was aber unter Umständen zu großen Missverständnissen führen könnte.

    Selbstverständlich habe ich bereits im weltweiten Netz gesucht, aber keine ordentlichen Erklärungen gefunden. Würde mich daher sehr freuen, wenn ich sie hier alle erklärt bekomme. :)
     
  2. #2 Largomops, 22.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  3. #3 saecoroyal, 22.10.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Bedeutung der Smilies

    Wenn man die Maus auf die Smileys bewegt, wird der Titel/Bedeutung angezeigt. :-o

    Gruß Willi
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bedeutung der Smilies

    [​IMG]
     
  5. #5 Baristozopp, 22.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Bedeutung der Smilies

    Ja, so was hab ich auch schon gefunden, aber genau das ist ja mein Problem. Da sind dreimal die gleichen Zeichen (ich kann ja noch nicht mal die richtigen Zeichen den jeweiligen Kaffee-Netz-Köpfen zuordnen :oops:). Welches :) steht für :), welches :) für :-D.
    Für den Anfang wäre ich ja schon sehr dankbar für die Unterschiedserklärung zwischen dem :) und dem :-D.
    Versteht mich noch irgendwer?

    Ach ja, den :mrgreen: benutze ich auch so furchtbar gerne, ohne zu wissen, was er eigentlich genau bedeutet.
     
  6. #6 Baristozopp, 22.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Bedeutung der Smilies

    :shock: Meinst Du mich?

    Manche, so wie z.B. den :shock: und den :oops: kapier ich auch.
     
  7. #7 Largomops, 22.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Bedeutung der Smilies

    ...nein, eher mich.
     
  8. #8 kaffeeklaus, 22.10.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bedeutung der Smilies

    :)=Lächeln, :-D=breites Lächeln, :lol:=lautes Lachen.
    Alles klar?;-):cool:;-)

    P.S: Für das Board-Mantra hab' ich auch einen Smiley
    [​IMG]Du brauchst eine Mühle![​IMG]
     
  9. #9 Baristozopp, 22.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Bedeutung der Smilies

    Hmm - und was ist höflicher? Lächeln oder breites Lächeln?

    Dieser hier ;-) ist auch sehr schwierig einzuordnen. Bedeutet er, alles ist nicht ganz ernst zu nehmen (also alles ist nur erstunken und erlogen) oder verwendet man ihn eher wenn man etwas verlegen ist.

    Oder der hier :roll:! Bockig oder genervt oder was ganz anderes?
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bedeutung der Smilies

    hattu post numero 3 nicht gelesen ? das bedeutet "rolling eyes"
     
  11. #11 Baristozopp, 22.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Bedeutung der Smilies

    Aber wann hab ich rollende Augen?

    Ich habe so langsam den Verdacht, dass hier keiner so recht weiß, was diese ganzen Smilies bedeuten. :mrgreen::roll::):razz: (Irgendeiner davon wird schon passen.)
     
  12. #12 TI-Sepp, 22.10.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bedeutung der Smilies

    :mrgreen: boshaftes Grinsen, wenn man jemanden gerade auf den Arm nimmt, versteckte Pointe, oder jemanden bei einer heimlichen Liebelei entlarvt
    (alles aber freundlich gemeint)


    ;-) ein Wink, soll zu mir kommen und ich erkläre ihm alles liebevoll

    :oops: peinlich, erwischt worden mit einem hübschen Mädchen :lol:

    rollende Augen: sich über den Beitrag oberhalb mir wundern, wenn er blödsinn verzapft oder sich über die Meinung, Ansicht des Posters oberhalb meinen Betrag wundert

    so ungefähr interpretiere ich das ;-)
     
  13. kokkus

    kokkus Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedeutung der Smilies

    :roll: mach ich auch hin wenn mir was blödes passiert ist oder etwas nicht gelingen will. So ein leicht genervter Blick zum Himmel. Aber mit halbem Lächeln dran. *hüstel*

    Aber zum Unterschied :) und :-D: Das find ich auch schwierig. Zumal ja der klassische Smilie (mit geschlossenem Mund lächelnd) fehlt. Den fänd ich besser als :) . Dabei haben wir so einen ja sogar, nur leider nur zur Verwendung als Nachrichtensymbol.

    Mein Senf.
    kokkus
     
  14. #14 Vincent Kluwe-Yorck, 22.10.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Bedeutung der Smilies

    Das hier ist MEIN Lieblings-Smilie:

    [​IMG]

    Wenn ich nur wüsste, was er bedeutet ... :(




    (... hab allerdiings die Ahnung, dass ich mich manchmal so fühle ...)




    :mrgreen:
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Bedeutung der Smilies

    :roll: den mag ich ja persönlich gerne. Ich sehe den als gaaaanz unschuldig und überhaupt nicht beteiligt in der Gegend rum gucken.
    Aber mich überrascht ein bisschen das dieser hier[​IMG] in diesem Forum nicht genutzt wird. So viel Höflichkeit bin ich aus dem Netz gar nicht gewöhnt. ;-)
     
  16. #16 Kaffeeanfänger, 22.10.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedeutung der Smilies

    Was ist das für einer?
    :blues:
     
  17. #17 plempel, 22.10.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Bedeutung der Smilies

    Für mich ist das der Klugscheixxer Smilie. Uncool. Sieht nach Augenleiden aus.

    Gruss :mrgreen:
    Plempel
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Bedeutung der Smilies

    Unterwegs im Namen des Herrn?
     
  19. Smiley

    Smiley Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedeutung der Smilies

    :) :) :)
     
  20. kokkus

    kokkus Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedeutung der Smilies

    Spannend, wie man in den letzten Jahren aneinander vorbei gepostet hat.
    Da können ja schon tragische Schicksale wegen eines missverstandenen Smilies zustande gekommen sein...

    einer meiner Favoriten ist hoffentlich unmissverständlich friedlich (-:
    [​IMG]
     
Thema:

Bedeutung der Smilies

Die Seite wird geladen...

Bedeutung der Smilies - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M30 - Bedeutung LEDs

    Cimbali M30 - Bedeutung LEDs: Hallo! Im Installationshandbuch meiner Cimbali M30 finde ich zwar eine grobe Übersicht der Platine, inklusive Bezeichnungen der verbauten LEDs,...
  2. Auber PID (Silvia) - Bedeutung und Funktion der Optionen

    Auber PID (Silvia) - Bedeutung und Funktion der Optionen: Hallo zusammen, es gibt zwar unzählige und teils sehr ausführliche Besprechungen zum Thema Silvia + AuberPID, mit fehlt aber immer noch eine...
  3. Bezzera Logo - Symbolische Bedeutung?

    Bezzera Logo - Symbolische Bedeutung?: Hi, Weiss hier jemand was der Bezzera-Logo symbolisiert? Danke
  4. UL / NSF Approved bei Espresso Maschinen: Bedeutung

    UL / NSF Approved bei Espresso Maschinen: Bedeutung: hallo allerseits, ich versuche rauszubekommen, wie es bei der nuova simonelli mit blei und sonstigen belastungen ausieht. ich habe nun...
  5. Fairtrade-Siegel und ihre Bedeutung

    Fairtrade-Siegel und ihre Bedeutung: Der Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen: ---------- Was für Versprechen stecken hinter diesen Siegeln und welche davon werden...