Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

Diskutiere Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac Neee, ne, Bruno. Ich BIN ein Kowelenzer Schängelche!!! Komme aus Metternich. Die Welt ist...

  1. #41 Jannicx, 22.04.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

    Neee, ne, Bruno. Ich BIN ein Kowelenzer Schängelche!!! Komme aus Metternich. Die Welt ist kleeeeeeein!!!!!! :lol:
     
  2. bike

    bike Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

    Hallo Tina, wenn du in Koblenz bist, lade ich dich zu Espresso oder Cappucino ein mit Demo der VIVI und Mazzer mini. 52233 Gruss Bruno
     
  3. #43 gunnar0815, 23.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

    Tina ist auf jeden Fall gut die Maschinen bei jemanden zu testen. Würde ich machen. Da erfährt man viel mehr als sonst.
    Gunnar
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

    Hä?! ... Nö, Volltreffer! :-D Ich hab' eben nochmal bei Systermann vorbeigeschaut, und siehe da: die üblichen Verdächtigen sind alle unter Gastronomiegeräte -> Espressomaschinen einsortiert. Die Brewtus ist unter der Untergruppe "Office Line" einsortiert, weil sie unter dieser Bezeichnung von Crem/Expobar vertrieben wird (siehe CREM Aparatos Cafexpres, S.L.). Wenn Du Dir bei Systermann die Unterkategorieen der Espressomaschinen anschaust, wirst Du dort auch noch "Classic Line", "Cremita Line" und "Elegance Line" finden, die alle auch von Crem/Expobar stammen. Wenn die Brewtus eine Büromaschine ist, wo stellt man dann die Maschinen aus der Cremita Line auf?! ;-)

    Aber bevor das Ganze hier in Rechthaberei ausartet, noch eine Bemerkung zu der Unterscheidung in Büro- und Nicht-Büro-Maschinen: sowohl mit Zweikreisern als auch Dual-Boiler-Maschinen in der Gewichtsklasse ECM/Vibiemme Domobar Super/Expobar Brewtus kann man ähnlich viele Kaffees (sowohl mit als auch ohne Milchschaum) pro Zeiteinheit produzieren. Für den Privatgebrauch reichen alle dieser Maschinen dicke. Also ist die Diskussion eh akademisch, meiner Meinung nach, selbst wenn Systermann auf seiner Seite eine solche Unterscheidung machen würde.

    Grüße,

    hawi
     
  5. #45 Jannicx, 07.05.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

    Sooooo liebe Kaffeenetzer,

    ich bin wieder im Lande. Allgemein gesagt: Mein Münchenbesuch ist in allerletzter Sekunde ausgefallen. Schade :-(

    Meine Kaffeehändlerliste werde ich dann wohl später abarbeiten müssen. Dafür war ich aber 5 Tage in Wien und bin in einem Laden in der Wollzeile gelandet, "Taste it" heißt er. Dort hat man einige Isomac-Versionen stehen, u.a. die Tea und die Millenium, die ich mir auch anschauen konnte. Dezidierte Anmerkungen dazu dann im Österreich-Forum. Jedenfalls hat mich das Gespräch mit der Beraterin in meiner Vermutung bestärkt, dass die Izzo Vivi doch eher als die Brewtus in meine Vorstellung passen könnte.

    @Bruno: Vielen Dank für die Einladung!! Ich war erst vor ein paar
    Wochen in K., deshalb werde ich wohl so schnell nicht wieder hinfahren. Aber wenn es paßt, melde ich mich gerne bei Dir! Und bevor ichs jetzt in der Bedienungsanleitung von Izzo nachrecherchiere, die Frage an Dich: Wie fülle ich denn in der Vivi den Wassertank nach? Habe bei meinem Wienbesuch gelernt, dass es im Alltag sinnvoll sein kann, wenn man dazu die gesamte Espressotassenabdeckung samt Tassen dazu abnehmen kann.... Noch ne Frage: Die Nummer am Ende von Deinem Beitrag: War das Fon? ;-)))

    @Gunnar: D'accord - ich nehme meine intensiven Fragereien hier auch vor allem zum Anlaß, eine Vorauswahl zu treffen - die besten technischen Daten taugen nix, wenn das dazugehörige Teil nicht alltagstauglich bzw. mit den Marotten des zukünftigen Besitzers kompatiel ist. Deshalb würde ich mich auch sehr über ein Angebot zum Anschauen einer Vivi in/um Berlin freuen ... Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was.

    @hawi: Ich strecke die Waffen ;-))) Mir war halt nur aufgefallen, dass die Brewtus bei Sys als Büromaschine gelistet war. Aus welchem Grund auch immer. Und klar - je nachdem wieviel (Kunden-)Besuch ich habe oder wie groß die Anzahl der Kaffeetrinker in der Familie ist, ist es völlig wurscht, ob es sich dabei um Bürokollegen oder eine Privatsituation handelt. ;-)
     
  6. #46 abra, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    abra

    abra Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac

Die Seite wird geladen...

Bedienbarkeit: ECM, Vivi, BFC, Expobar, Isomac - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...
  2. E61Brühgruppe (a la ECM, Rocket, Fiorenzato, etc.)

    E61Brühgruppe (a la ECM, Rocket, Fiorenzato, etc.): Hallo liebes Kaffeenetz, ich bin auf der Suche nach einer Ersatz Brühgruppe für meine Fiorenzato Bricoletta. Bauart bitte nur ECM, Rocket und...
  3. [Verkaufe] 30 % auf Spare parts von ECM, Joe Frex und Co.

    30 % auf Spare parts von ECM, Joe Frex und Co.: Bei Interesse schickt mir bitte eine PN. [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße 68 - 10961 Berlin
  4. PID: Shot timer verkabeln (u.a. Silvano, ECM, BZ07)

    PID: Shot timer verkabeln (u.a. Silvano, ECM, BZ07): Ich würde nach dem Tausch der PID an meiner Silvano gern die Shot timer-Option nutzen. Dafür hat die neue PID zwei zusätzliche Anschlusspins, ich...
  5. [Erledigt] E61 Zweikreiser/Dualboiler (ECM, Rocket, VBM, Expobar)

    E61 Zweikreiser/Dualboiler (ECM, Rocket, VBM, Expobar): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für meine treue Gaggia CC, die mich in den letzten 9 Jahren treu begleitet und meinen...