Bedienung pavoni mignon - Pavoni mignon mit 2 stufen schalter

Diskutiere Bedienung pavoni mignon - Pavoni mignon mit 2 stufen schalter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe eine Pavoni Mignon mit einem 2 stufigen Schalter ohne Druckregelung des Kessels. In der Bedienungsanleitung wird aber immmer von...

  1. #1 116-1037788818, 21.11.2002
    116-1037788818

    116-1037788818 Gast

    Hallo
    ich habe eine Pavoni Mignon mit einem 2 stufigen Schalter ohne Druckregelung des Kessels. In der Bedienungsanleitung wird aber immmer von der Druckregelung gesprochen.
    Wie bedient man meine Pavoni? Ist das ein Sondermodell? Hat jemand von Euch eine passende Bedienungsanleitung als PDF etc. die er mir schicken könnte?
    Danke schon mal für Tips, Grüße, Thomas.
     
  2. #2 Luciano, 21.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ein Sondermodell ist es nicht. Aber im Gegensatz zu neueren Modellen, deren Heizung über einen Druckwächter geregelt werden und nur eine Heizschlange haben, ist Dein Modell nur über den 2-stufen Schalter zu regeln.
    Stufe I dient dem normalen Kaffeebetrieb
    Stufe II schaltet man zu wenn man Dampf zubereiten will.
    Wichtig ist, das der Wasserstand im Kessel [b:post_uid0]nie[/b:post_uid0] unter 1/3 gehalten wird, da sonst der Heizkörper schaden nehmen kann. Ist die Maschine auf Dampf umgestellt und hat seine Temperatur erreicht, zischt es konstant aus dem Sicherheitsventil, das ist nicht bedenklich.
    Nach Dampfentnahme unbedingt wieder auf Stufe I umstellen,
    oder noch besser, aufgrund schneller abkühlung, voläufig ganz abstellen.
    So einfach ist das eigentlich.
    L.
     
Thema:

Bedienung pavoni mignon - Pavoni mignon mit 2 stufen schalter

Die Seite wird geladen...

Bedienung pavoni mignon - Pavoni mignon mit 2 stufen schalter - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  2. Bedienungsanleitung / User Manual La Pavoni P1M gesucht

    Bedienungsanleitung / User Manual La Pavoni P1M gesucht: Hallo Forum, ich bin Ferdi und neu hier im Forum. Ich nutze privat zuhause eine CBC Royal "Giove" PID und habe im Herbst für mein Team im Büro...
  3. La Pavoni Domus Casa Reinigung und Bedienung

    La Pavoni Domus Casa Reinigung und Bedienung: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich habe in der Bucht vor ein paar Tagen eine La Pavoni Domus Casa erstanden (die Maschine habe ich...
  4. Linkshänder: Bedienung einer Pavoni Prof.?

    Linkshänder: Bedienung einer Pavoni Prof.?: Hallo, nachdem ich den Kauf einer gebrauchten Pavoni Prof. in die Wege geleitet habe, habe ich mich schonmal mit der Bedienung der Maschine per...
  5. Bedienung Pavoni Prof.

    Bedienung Pavoni Prof.: Nachdem heute meine Pavoni aus der Bucht angekommen ist, ich keinen Plan von solchen Maschinen hab und die mitgelieferte Anleitung etwas spärlich...