Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

Diskutiere Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay eine Espressomaschine de Sina C-19 ersteigert. In der Beschreibung stand "neu", aber eventuell ohne...

  1. her

    her Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mir bei Ebay eine Espressomaschine de Sina C-19 ersteigert. In der Beschreibung stand "neu", aber eventuell ohne Originalverpackung. Ok, sie kam vor 2 Tagen ohne Originalverpackung an, was mich nicht stört, aber leider auch ohne Bedienungsanleitung. Ich weiß zwar, wie man Sieb und Kännchen benutzt von meiner alten Maschine (leider defekt), aber da ist ein zusätzliches großes schwarzes Plastikteil dabei, von dem ich nicht mal weiß, wo ich es anstecken könnte.
    Der Verkäufer reagiert nicht auf meine Bitten, mir die Bedienungsanleitung zuzusenden. Ich habe über 2 Stunden im Web gesucht, aber auch nichts gefunden - außer dieses Forum, das nun meine letzte Hoffnung ist ;-)
    Hat irgendjemand eine Bedienungsanleitung zu dieser Maschine oder ein ähnliches Gerät und könnte mir freundlicherweise die Infos zukommen lassen?
    Das wäre einfach wunderbar, ich würde das Gerät so gerne nach einem Monat ohne Espressomaschine endlich in Betrieb nehmen :)
    1000 Dank im Voraus für alle, die sich die Mühe machen, den Beitrag zu lesen und mir zu helfen,
    Ute
     
  2. #2 ergojuer, 23.02.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

    Und ohne nähere Beschreibung oder ein Foto können wir auch nicht erraten, was das für ein Teil sein könnte.
    Vielleicht ein "panarello" (>google)?

    Die Gebrauchsanleitung solltest du hier oder nirgends bekommen:
    Interlogistik
    auch wenn die zur c19 nicht auf der Website gelistet ist.

    Wo das Plasteteil hingehört erkennst du vielleicht in den unter ebay-Kleinanzeigen abfotografierten angebotenen und abgelichteten de Sin ESpressomaschinen.
     
  3. her

    her Gast

    AW: Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

    Hallo Ergojuer,
    danke für deine Antwort. Ich weiß, dass die Beschreibung "schwarzes Plastikteil" vage ist, aber ich hoffte, auf irgendeinen de-Sina-Besitzer zu stoßen.
    Ich habe es eben versucht zu fotografieren, aber wie bei meiner schwarzen Katze sieht man auf dem Bild einfach nur was Schwarzes ...
    Auf dem Bild meines Verkäufers lag das Teil einfach neben der Maschine (was wohl kaum sein Zweck ist ;-) ...).
    Nein, ein Paranello oder eine Aufschäumdüse ist es nicht, die ist fest montiert an der Maschine.
    Danke für den Bedienungsanleitungen-Link, aber auch hier ist meine de-Sina nicht bekannt.
    Ich habe aber auch deinen zweiten freundlichen Tipp (danke für beide) befolgt und nun ein Bild der de-Sina bei Ebay gefunden, wo das Teil sichtbar ist:
    De Sina Espressomaschine bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 27.02.11 20:29:01 MEZ)
    Es sieht so aus, als würde es über das Sieb gestülpt. Das habe ich eben versucht, aber ohne Gewalt kriege ich das nicht hin, es sei denn, es gäbe einen Trick.
    Wenn sich nicht doch noch ein de-Sina-Besitzer findet, probiere ich die Maschine vielleicht einfach mal ohne das Teil aus, aber es ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, gar keine Anleitung zu haben (nicht gegen euch gemünzt, sondern gegen den Anbieter, der sich nun aus der Affaire zieht).

    Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße,
    Ute
     
  4. #4 ergojuer, 23.02.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

    Diese schwarze Haube die da unter den Siebträger gestülpt ist?

    Welch ein Zufall! Das glaubt doch keiner...

    Gerede eben schrieb ich hier dass die EU neue Vorschriften zum Verbraucherschutz bei Haushaltsmaschinen erlassen hat.
    Diese Haube ist wahrscheinlich eben dazu gedacht, damit sich der mit zwei linken Händen ausgestattete Verbraucher nicht mehr die Finger an seiner Espressomaschine verbrennen kann.
    Ich hatte ja nur an die E61 Maschinen und deren Kopf gedacht. Denkt man die Norm zu Ende muss zukünftig auch der Siebträger unten rum verkleidet werden.:evil:
    Ich denke, dass die Hersteller solch ein Hitzeverhüterli dann so konstruieren werden, dass man es auch schnell wieder abbekommt. Aber liefern müssen sie es...
     
  5. her

    her Gast

    AW: Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

    Hallo Ergojuer,
    ja, es scheint wirklich übers Sieb zu gehören. Aber mein Mann, der gerade heimkam und sehr kräftig ist, hat das Ding auch nicht darüber bekommen :)

    Wirklich witziger Zufall, dass das jetzt eine neue Vorschrift wird.

    Nochmals danke und viele freundliche Grüße,
    Ute
     
  6. #6 asphalt, 23.02.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

    Wenn du das Teil drauf haben willst, schmeiss es mal in heisses Waser und versuch es dann.
    Aber VORSICHT heisses Wasser ist heiss.

    Gruß Jens
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  8. her

    her Gast

    AW: Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

    Hallo Jens,
    danke für den Trick mit dem heißen Wasser, das probiere ich mal (und bin gaaanz vorsichtig dabei ;-)!).

    Viele freundliche Grüße,
    Ute
     
Thema:

Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung für Espressomaschine de Sina C-19 - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  2. Bedienungsanleitung für Nuova Simonelli Mac2000s

    Bedienungsanleitung für Nuova Simonelli Mac2000s: Hallo aus Bremen, Da es hier an der Weser in wenigen Minuten "um die Wurst" geht und ich es seelisch nicht ertrage,wollte ich mich mit einer...
  3. [Verkauft] Explosionszeichung und Bedienungsanleitung für Astoria SAE 1 JUN (Divina)

    Explosionszeichung und Bedienungsanleitung für Astoria SAE 1 JUN (Divina): Hallo, suche für das gerade erworbene Schätzchen Zeichnungen und Anleitung! Danke
  4. [Erledigt] Bedienungsanleitung für De B3000 Bezzera

    Bedienungsanleitung für De B3000 Bezzera: Hallo Kaffee-Gemeinde, Ich haette meine Bezzera B3000 derzeit unter Verkauf gepostet, da das Interesse mager ist koennte sie doch noch in die...
  5. [Erledigt] Suche Bedienungsanleitung für Gaggia Tebe

    Suche Bedienungsanleitung für Gaggia Tebe: Ich habe gerade die o.g. Maschine geschenkt bekommen und suche eine Bedienungsanleitung, online konnte ich bislang nichts finden. Bin dankbar für...