Bedienungsanleitung Poccino 0825

Diskutiere Bedienungsanleitung Poccino 0825 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für eine alte Poccino 0825: [IMG] [IMG] Bei mir lag nur die Anleitung für das Model ohne...

  1. kafe

    kafe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für eine alte Poccino 0825:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei mir lag nur die Anleitung für das Model ohne Mühle und weitere komische fotokopierte Blätter bei.

    Dank im Voraus
    Jerry
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  3. kafe

    kafe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedienungsanleitung Poccino 0825

    Super, vielen Dank!
     
  4. #4 Plörre, 04.09.2011
    Plörre

    Plörre Gast

    AW: Bedienungsanleitung Poccino 0825

    Habe ein ähnliches Problem wie kafe: eine 0825 (die mit den Reglern unten), aber keine Anleitung. Nun stellen sich mir viele Fragen, da die Maschine irgendwie nicht richtig funktioniert:
    1. Wofür ist der 1 oder 2 Tassen Knopf?
    2. Wofür ist der linke untere Drehregler?
    Hat das was mit der Mühle zu tun?
    Bei mir mahlt die Maschine, solange ich auf "Start" drücke, wenn ich den Knopf loslasse ist auch wieder Ruhe.

    3. Am Brühkopf tritt zu Beginn des Brühens immer seitlich Wasser und Kaffeemehl aus. Ist das normal? Ich habe die Dichtung schon erneuert, tritt aber immer noch auf. Nach einigen Sekunden ist das dann vorbei und der Kaffee läuft nur noch unten aus dem Siebträger.
    4. Wenn ich die Dampflanze nach außen schwenke und auf "Dampf" stelle, tritt dieser sowohl an der Dampflanze als auch am Brühkopf aus. Desgleichen, wenn ich heißes Wasser über die Lanze beziehen will, dann kommt auch gleichzeitig Wasser aus dem Brühkopf.

    Die Maschine stammt aus der Bucht und soll "in gutem Zustand" sein. Für micht sieht das derzeit nicht danach aus, auch wenn mir klar ist, dass die Maschine schon ziemlich alt ist. Vielleicht hat jemand eine Bedienungsanleitung und kann auch den Aufwand der Reparatur einschätzen? Vielleicht sollte ich auch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und das Gerät zurückschicken?
    Grüße
    Christian
     
  5. kafe

    kafe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedienungsanleitung Poccino 0825

    Habe meine 0825 schon vor längerem wieder verkauft, daher sind meine Erinnerungen nicht mehr vollständig.

    zu 1.: Der Tassenknopf stellt ein, wie lange die Mühle mahlt; für 2 Tassen eben doppelt so lang. Wenn das Loslassen des Startknopfs den Mahlvorgang beendet, ist das meiner Meinung nach nicht der Originalzustand. Normalerweise löst der Startknopf den Mahlvorgang aus, entweder für 1 oder 2 Tassen.

    zu 2.: Der linke Knopf ist - glaube ich -*für die Feineinstellung des Mahlvorgangs, also um die Mahlzeit zu variieren.

    zu 3. keine Ahnung, klingt aber nicht gut

    zu 4. Innerhalb des Gehäuses steckt die Lanze in einem Ventil. Das ist wahrscheinlich undicht oder kaputt, die Stellung der Lanze bestimmt den Wasserweg.
     
  6. #6 blueberryz, 04.09.2011
    blueberryz

    blueberryz Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedienungsanleitung Poccino 0825

    Mahlzeit,

    Der linke Knopf oben mit den Tassen ist gedacht für die Mahlmenge (2 Tassen = 2er Sieb, 1 Tasse =1er Sieb). Zusätzlich reguliert man unten mit dem linken Drehknopf die Mahlmenge nochmals in kleineren Schritten um die Pulvermenge an den Mahlgrad anpassen zu können. Im Original drückt man oben den rechten Knopf, die Maschine mahlt und schaltet dann die Mühle wieder aus. Wenn die Mühle aufhört, wenn man den Knopf loslässt, stimmt etwas nicht. An die Platine, die das ganze steuert, kommt man von unten heran (Gummifüsse raus, aufschrauben), da sitzt auch die Pumpe.
    Der rechte Drehknopf unten reguliert den Druck bei Kaffeebezug.
    Das tropfende Dreiwege Dampfventil ist eine der immer wiederkehrenden Arbeiten an den alten Poccis. Eigentlich sollte, wenn Dampflanze eingeklappt (Kaffebezug) da kein Wasser rauskommen, ebenso bei ausgeklappter Lanze und Dampf kein Wasser aus der Brühgruppe. Theoretisch kann man das Teil Selbst überholen (Aventijn - Repairing a leaking Quickmill 820), es gibt aber durchaus auch noch neue zu erwerben. Leider gibt es keinen fertig zusammengestellten Dichtsatz, hier heissts suchen und fluchen :).
    Viele andere Teile bekommst du zB bei espressomaschinendoctor
    Fragen ? Fragen ! Und bemühe mal die Suche nach Poccino oder Quickmill (der eigentliche Hersteller), bis auf die Vollautomaten/Kesselmaschinen sind die alle sehr ähnlich aufgebaut.
    Gruß
    Marcus
     
  7. #7 Plörre, 04.09.2011
    Plörre

    Plörre Gast

    AW: Bedienungsanleitung Poccino 0825

    Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
    Ich werde erst mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und versuchen den Kauf rückgängig zu machen.
    Dabei hatte ich mich schon so sehr auf "meinen" Oldie gefreut!

    Danke,
    Christian
     
  8. #8 BaronCologne, 01.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Ich hole das gerade hier mal hoch. Hat jemand noch die Anleitung als PDF?
     
  9. lilrm

    lilrm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    die deutsche Bedienungsanleitung der Poccino 0825
     

    Anhänge:

Thema:

Bedienungsanleitung Poccino 0825

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung Poccino 0825 - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung Poccino Mini-Profi bzw. Qick Mill 0820 gesucht

    Bedienungsanleitung Poccino Mini-Profi bzw. Qick Mill 0820 gesucht: Hallo, habe eine alte Poccino Mini-Profi geschenkt bekommen und wieder instand gesetzt. Die Bedienungsanleitung war aber leider nicht dabei und...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. [Abgelaufen] Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec

    Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec: Gegen Portogebühr ist das o.g. Heftchen zu bekommen
  4. ECM Mechanika III Bedienungsanleitung

    ECM Mechanika III Bedienungsanleitung: Hallo liebes Forum, nach 25 Jahren mit meiner SAECO-AROMA, meinte gestern die gute Fee, dass es jetzt genug sei. Bei der Pfandflaschenrückgabe...
  5. FAEMA Compact Bedienungsanleitung

    FAEMA Compact Bedienungsanleitung: Moin zusammen für eine FAEMA Compact (siehe Bild) suche ich eine Bedienungsanleitung. Oder eine Anleitung zum Ändern der zu brühenden Menge. Schon...