Beem modden?

Diskutiere Beem modden? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Schon wer überlegt oder versucht den Beem auf einen Ikawa für Arme umzubauen? Ich denk da drüber nach. Würde es mit einem Arduino oder ESP32...

  1. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Schon wer überlegt oder versucht den Beem auf einen Ikawa für Arme umzubauen?
    Ich denk da drüber nach. Würde es mit einem Arduino oder ESP32 machen.
    Ist natürlich "brandgefährlich" und fraglich ob es die Materialien (Kunststoffgehäuse) überhaupt aushalten, wenn man da noch ca. 50°C dazu tut... Das Plastik wirkt nicht recht besonders. Nicht so, als ob es etwa faserverstärkt wäre, wie etwa beim Gene.

    Grüße
    Peter
     
  2. #2 Yoku-San, 15.08.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hallo Peter,

    Du kannst ja den Code vom BilloJoe dafür nehmen, siehe Thread. Erstmal müsstest Du schauen, wie die Elektronik vom Beem aussieht.
     
Thema:

Beem modden?

Die Seite wird geladen...

Beem modden? - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Beem pour over defekt und demontiert

    Beem pour over defekt und demontiert: Die Maschine hat nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Die Dichtung des Temperatursensors wurde leck, Wasser tropfte in den Raum, in dem sich die...
  2. Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“

    Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“: Hallo, habe mir gestern einen BEEM Roast Perfect bestellt, weil ich spontan dachte „Bei dem Preis machst nix falsch“. Beim Hersteller direkt für...
  3. Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?

    Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit die Beem Pour over Kaffeemaschine mit eingebauter Waage zugelegt und bin an sich von dem Konzept...
  4. I frankensteined my Beem!

    I frankensteined my Beem!: Liebes Netz, ich möchte nur kurz über eine kleine lustige Bastelei berichten. Habe mir vor einem Jahr den Beem Roast Perfect zugelegt. Aus...
  5. Erfahrung zum BEEM ROAST-PERFECT

    Erfahrung zum BEEM ROAST-PERFECT: Hallo, Wie der Titel schon besagt wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung zu dem Beem Röster hat....