Begeistert von den Restaurationen!

Diskutiere Begeistert von den Restaurationen! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An alle fleißigen Restaurateure unter euch. Bin begeistert von den wunderschönen Maschinen. Klar, die neuen Espressomaschinen machen auch tollen...

  1. #1 Betty80, 30.06.2014
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    An alle fleißigen Restaurateure unter euch. Bin begeistert von den wunderschönen Maschinen. Klar, die neuen Espressomaschinen machen auch tollen Espresso, aber was diese alten Schätzchen ausstrahlen, ist der Hammer. Durch eine Erkältung hatte ich mal Zeit ein paar Beiträge durchzulesen und es ist ja echt spannend, was da wieder draus werden kann.
    Wie gesagt, bin begeistert, macht weiter so!
    Gruß
     
    opbass, 13thfloorelevators und hundsboog gefällt das.
  2. #2 hundsboog, 30.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Stellvertretend für alle Restauratoren: Danke!!!! Das ist doch das allerschönste Lob :)
     
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ich sag da auch einfach mal Danke !!!

    Hat dich das Lesen möglicher Weise angesteckt ;)?
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich sage auch danke und bei Bedarf trenne ich mich auch gerne von dem einen oder anderen Schätzchen... :D
     
  5. #5 Betty80, 30.06.2014
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Erwischt!!! Reizen ja, zutrauen nein.
    Bin zwar für ne Frau schon technisch nicht ungeschickt, aber das wäre ne Hausnummer zu groß.
    Eine Maschine, für die es alle Ersatzteile so noch gibt könnte ich vielleicht noch hinkriegen, aber irgendwelche Gewinde basteln und Ersatz rein aus der Funktion finden, wäre nicht drin, dafür weiß ich gar nicht, welches Ventil wo hingehört und wie es funktioniert.
    Ich bewundere weiter still.
    Und mein Mann würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich bis in die Nacht an irgend ner alten Espressomaschine basteln würde, wo wir hier ne voll funktionstüchtige Mitica stehen haben.
    Und die Zeit fehlt sowieso, hab hier nen 3 jährigen Quälgeist, der mich schon dazu bringt, mein Motorrad zu verkaufen.
     
  6. #6 hundsboog, 30.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    ......uuuuuuund verraten: Erfolgreiches kleines Familienunternehmen, Raubtierbezwingerin, Espressoliebhaberin und Bikerin??? Is klar, also kauf Dir ein Wrack und tu's einfach!!!! So haben wir alle mal angefangen. Ehrlich, die Suppe wird sehr viel heisser gekocht als gegessen und man wächst mit seinen Aufgaben! Komm, gib Dir nen Ruck und wenn's nichts wird, dann verscherbel es halt wieder. Aber ich denke, dass DAS dein Ehrgeiz nicht zulassen wird! Also auf!!!!!
     
  7. #7 Betty80, 30.06.2014
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ganz vergessen: zur Zeit kein Geld übrig. Das Familienunternehmen ist zwar erfolgreich, aber wirtschaftlich für'n Po.
    Irgendwann mal und dann werde ich euch hier nerven, weil ich 30 Teile übrig habe und nicht weiß wohin damit.
    Bis dahin, allen gutes Gelingen!
     
    hundsboog gefällt das.
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Yeah! Ich freu mich drauf ;)
     
  9. #9 hundsboog, 01.07.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Na also! GEHT DOCH! :D

    Kein Thema, wir lassen Dich da nicht im Stich!
     
  10. #10 Betty80, 01.07.2014
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich hasse das Forum. Erst verkauft man seinen teuren Vollautomaten, um sich nen teuren Siebträger mit dem ganzen Zubehör zu kaufen, um dann Wochen zu brauchen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und dann wird man angefixt, die Mühle auszutauschen und nu wird man heiß aufs Restaurieren. Ist das hier ne Sekte????
     
    opbass, nenni, hundsboog und einer weiteren Person gefällt das.
  11. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    eindeutige Antwort - JEIN =D

    Also ich fände das ja wirklich eine tolle Sache wenn so viele Leute dir behilflich sind wird das sicher ein superduper Projekt ;)
     
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hahaha Sekte ist gut... wenn du die erste Maschine fertig hast, gibts vielleicht Sekt... na los, trau dich, es sieht viel schwieriger aus, als es ist... man wächst mit seiner Aufgabe und bei Fragen, helfen wir... :D
     
    nenni gefällt das.
  13. #13 onluxtex, 01.07.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich bin mit ner Lambro angefangen, die ist gut zum Üben, da gut überschaubar. Ersatzteile kein Problem, Preise moderat. Trau ich!
     
  14. #14 Betty80, 01.07.2014
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Irgendwann bestimmt mal. So und nu is jut hier.
     
  15. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Bob de Cafea gibt gerade seine E90 ab - für kleines Geld ;)
     
  16. #16 Gutemine, 01.07.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hallo
    Betty80
    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Zwei Kinder, ein Mann der für das Kaffeehobby wenig Verständnis hat und ein Motorrad (welches ich aber nicht hergebe).

    Und jetzt?? Versuche ich mit der netten Hilfe hier eine Handmühle zu restaurieren.

    Irgendwie geht es.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  17. #17 Betty80, 01.07.2014
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ja, mein Motorrad wird mir fehlen, aber ich bin vorher schon nicht viel gefahren und im Moment müsste ich erstmal ordentlich was reinstecken, damit ich fahren kann.
    Habe lange überlegt. Aber wenn Zeit, dann mache ich auch gerne Sport, von daher. Alles geht nicht und für 3 Fahrten im Jahr lohnt das ganze nicht.
    Liebe Gutemine, dir aber immer sichere Fahrt und viel Spaß mit deiner Mühle. Du kriegst das hin!!!!
    Gruß Betty
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Habe ich auch gelesen. Wenn ich in seiner Nähe wohnen würde, dann wäre die Maschine schon bei mir... :D
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und führe sie ja ordentlich in Versuchung ...:cool:!
     
  20. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    jabu, du hast doch schon genug daheim, die Betty braucht jetzt erstmal was :p
     
    jabu gefällt das.
Thema:

Begeistert von den Restaurationen!

Die Seite wird geladen...

Begeistert von den Restaurationen! - Ähnliche Themen

  1. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  2. bin begeistert hier!

    bin begeistert hier!: Liebes Kaffe-Netz Seit 15 Jahren nutze ich meine Gaggia Classic, Bei welche Fragen und Anleitungen auch immer, bin ich hier fündig geworden....
  3. Ich bin begeistert / Alternative ?

    Ich bin begeistert / Alternative ?: Hi Leute Meine La Cimbali ist da und ich bin neu verliebt. Es ist ein riesen Monster aber meiner Diva gefällt was das Monster ausspuckt. Hab...
  4. Seit dem ersten bezug mit PID begeistert (Gaggia CC)

    Seit dem ersten bezug mit PID begeistert (Gaggia CC): Hallo liebe Gemeinde, Habe eben meinen ersten Bezug mit einer frisch sanierten Gaggia CC von 06 mit Auber PID gehabt! Ich bin begeistert. Meine...
  5. Fussballbegeisterte Espressotrinker tauschen sich aus

    Fussballbegeisterte Espressotrinker tauschen sich aus: bundesliga.de | Alle News zu den Clubs - Bundesliga - Die offizielle Webseite ...die ersten sechs Spieltage sind terminiert. ;-)