Behälter abnehmbar?

Diskutiere Behälter abnehmbar? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ist der Bohnenbehälter bei der Rocky oder bei der Demoka M-203/207 eigentlich abnehmbar? Gruß Nils

  1. imini

    imini Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist der Bohnenbehälter bei der Rocky oder bei der Demoka M-203/207 eigentlich abnehmbar?

    Gruß Nils
     
  2. #2 meister eder, 01.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Behälter abnehmbar?

    bei der demoka kann man ihn abziehen, einen verschluss hat er aber auch bei der neuen mW nicht. bei der rocky ist der behälter mit drei schrauben auf dem mahlscheibenträger festgeschraubt.
    gruß, max
     
  3. imini

    imini Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behälter abnehmbar?

    Danke für die Info. Bleiben die Bohnen dann im Behälter oder purzeln die raus?
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Behälter abnehmbar?

    hallo,
    sie purzeln heraus. viele gastromuehlen besitzen einen schieber mit dem man den bohnentrichter "absperren" kann.
    lg blu
     
  5. #5 _Steve_, 02.12.2007
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Behälter abnehmbar?

    Im Marktsegment der Heimanwendermühlen hat z.B. die Eureka MCI/MCF einen Schieber, mit dem man den Bohnenbehälter verschließen und dann abheben.
    Grüße,
    _Steve_
     
  6. imini

    imini Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behälter abnehmbar?

    Ich habe im Kaffeewiki gelesen, dass es die Eureka MCI "jüngst für 220 €" gesichtet worden ist...

    Weiß jemand wo?
     
  7. #7 _Steve_, 02.12.2007
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Behälter abnehmbar?

    Das bezog sich vermutlich auf das diesjährige Sommerangebot von Boardmitglied rafifi ... kannst ja mal den aktuellen Preis erfragen.
    Grüße,
    _Steve_
     
  8. imini

    imini Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behälter abnehmbar?

    Hey danke :) hab ihm gleich eine PN geschickt.
     
  9. #9 florestan, 06.12.2007
    florestan

    florestan Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Behälter abnehmbar?

    Kann die Eureka auch empfehlen, habe sie vor kurzem bei Rafiffi gekauft und bin damit zufrieden, sie ist m.E. besser verarbeitet und stabiler gebaut als die Rocky, sehr leise und auch relativ klein. Hab jetzt endlich eine wirklich einwandfreie Mühle...:-D
     
Thema:

Behälter abnehmbar?

Die Seite wird geladen...

Behälter abnehmbar? - Ähnliche Themen

  1. La pavoni jolly? - Kaffeemehlbehälter abnehmbar? stufenlos?

    La pavoni jolly? - Kaffeemehlbehälter abnehmbar? stufenlos?: Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einem Mühlenupgrade. Die La Pavoni Jolly macht mich im Moment neugierig. Das Mahlen in einen...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...