Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio

Diskutiere Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider ist am Wochenende meine Eureka Mignon Silenzio von einen Tag auf den anderen ausgefallen. Mit Hilfe von Koffeinzufuhr durch meine treue...

  1. #1 muederJoe, 20.10.2021
    muederJoe

    muederJoe Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Leider ist am Wochenende meine Eureka Mignon Silenzio von einen Tag auf den anderen ausgefallen. Mit Hilfe von Koffeinzufuhr durch meine treue Handmühle konnte ich zum Glück die Ursache relativ schnell ermitteln: Der Transformator auf der Elektronik-Platine war defekt (die Wölbung des Gehäuses war leicht zu erkennen -siehe Foto).

    Das Ersatzteil war schnell bestellt und nach dem Tausch funktioniert die Maschine, die ich bei der Gelegenheit auch gründlich gereinigt habe, wieder wie gewohnt. Wenn man nicht selbst löten möchte kann man auch die gesamte Platine tauschen (für die Eurekta Mignon silenzio) .
    Vor der Reparatur:
    eureka_defekt.png
    Nach dem Austausch des Transformators:
    IMG_2974.jpeg
     
    Londoner und NoroChips gefällt das.
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    ist das zum stecken oder muss es verlötet werden?
     
  3. #3 muederJoe, 20.10.2021
    muederJoe

    muederJoe Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Wird nur der Transformator getauscht muss gelötet werden. Wird die gesamte Platine getauscht, ist nur ein Umstecken der Kontakte notwendig.
     
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    wie gut, dass ich nicht löten kann :-O

    wie hat sich das denn beim Defekt geäußert?
     
  5. #5 muederJoe, 20.10.2021
    muederJoe

    muederJoe Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Sie hat aufgehört zu funktionieren.
     
    Ontkalker gefällt das.
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    heißt genau was?
    ließ sich nicht einschalten?
     
  7. #7 muederJoe, 20.10.2021
    muederJoe

    muederJoe Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Der Motor ist nicht angelaufen. Weder mit noch ohne Timer. Als wäre die Maschine nicht eingesteckt.
     
Thema:

Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio

Die Seite wird geladen...

Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 klassisches Expansionsventilproblem; ist das einfach selbst zu beheben?

    Bezzera BZ10 klassisches Expansionsventilproblem; ist das einfach selbst zu beheben?: Liebe Gemeinde, meine Bezzera BZ10 habe ich eine nun eine ganze Zeit nicht verwendet, weil sie nicht in meinen Alltag passte, ein VA war da...
  2. Cimbali M30 Thermosyphon (?) undicht, wie beheben?

    Cimbali M30 Thermosyphon (?) undicht, wie beheben?: Hallo, Wir haben vor kurzem eine Cimbali M30 Bistro II entkalkt, und dabei auch die Rohre/Schläuche die als Thermosyphon funktionieren (wenn...
  3. Statische Aufladung - Mit Kupferdraht zu beheben?

    Statische Aufladung - Mit Kupferdraht zu beheben?: Hallo an alle, bin neu hier und habe gerade eine Bezzera BZ02 erstanden. Also braucht der Mensch noch eine Mühle. Nun interessiert mich die...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...