Behmor 1600 Kaufen

Diskutiere Behmor 1600 Kaufen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich würde gerne den Behmor 1600 kaufen. Leider ist dieser nicht in Europa erhältlich. Kennt einer einen Shop außerhalb Europa, der auch...

  1. lixor

    lixor Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne den Behmor 1600 kaufen. Leider ist dieser nicht in Europa erhältlich. Kennt einer einen Shop außerhalb Europa, der auch nach Deutschland liefert?
     
  2. #2 zia fofa, 24.05.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Behmor 1600 Kaufen

    Moin!

    Es sollte ja dann eine 220/240-Volt-Version sein und nicht die auf dem US-Markt erhältliche für 110 Volt. Und die gibt's meines Wissens nur in Australien und Neuseeland.

    Siehe hier: http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...ugsquelle-f-r-behmor-1600-a-5.html#post809812

    und Behmor 1600 (BBT-BEHM) - Machines - Green Bean House

    wobei bei letzterem noch zu klären wäre, ob ein Versand nach Europa organisiert würde.

    Habe selbst einen der letzten in Europa erhältlichen Behmors aus den Niederlanden bezogen und kann ihn sehr empfehlen. Andererseits sind die ausgerufenen 450 Euro schon ein heftiger Preis, zumal die Verfolgung von Garantieansprüchen von hier aus nach Ozeanien im Bedarfsfalle recht aufwendig ausfallen dürfte. In der heutigen Situation würde ich mich daher für einen Gene CBR-101 entscheiden, der nach den Meinungen hier im Kaffee-Netz sicher eine ebenso gute Wahl sein dürfte.

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  3. lixor

    lixor Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor 1600 Kaufen

    Die Gene habe ich mir natürlich auch angeschaut. Was mich etwas abgeschrägt hat, waren die lauten Geräusche beim Rösten, so dass das Cracken der Bohnen nicht zu hören ist.
     
  4. #4 espressionistin, 24.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Behmor 1600 Kaufen

    Mit ein bisschen Übung und einigermaßen gutem Gehör hört man das Knacken wunderbar beim Gene.
    Hört man es beim Behmor denn besser? Kann ich mir gar nicht vorstellen, da röstet man ja sogar hinter einer Klappe.
     
  5. lixor

    lixor Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor 1600 Kaufen

    okay vielen Dank,

    werde mir mal die Gene genauer anschauen. :)
     
  6. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Behmor 1600 Kaufen

    Ohne den direkten Vergleich zum Gene zu haben: Der Behmor ist vom Motor/Gebläse so leise, dass man den Crack wirklich sehr gut hört.
    Im iRoast hörte man nur Gebläse und auch in meinem 2kg-Röster jetzt muss man schon sehr genau hinhören, dagegen war der Behmor wirklich klasse...

    Bleibt halt noch die Chargengröße. Für die gut 500gr, die ich mit dem Behmor röstete, muss ich den Gene schon 2x laufenlassen.
     
Thema:

Behmor 1600 Kaufen

Die Seite wird geladen...

Behmor 1600 Kaufen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Röster Behmor 1600 zu verkaufen (Zürich)

    Röster Behmor 1600 zu verkaufen (Zürich): Salut zusammen, ich verkaufe einen Behmor 1600 da ich ihn einfach nicht mehr brauche. Ich habe ihn ca. 10 Mal benutzt, Zustand dementsprechend...
  2. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  3. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  4. [Verkauft] Behmor 1600 VERKAUFT

    Behmor 1600 VERKAUFT: VERKAUFT! Verkaufe Behmor 1600. Der Röster hat innen Gebrauchsspuren, aber ist vollständig mit allem Zubehör und voll funktionsfähig. In den...
  5. Anfänger Behmor 1600

    Anfänger Behmor 1600: Zunächst einen guten Abend an alle, Ich habe nach längerem Überlegen mich doch entschlossen es mit dem Selbströsten einfach mal zu probieren und...