Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

Diskutiere Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember Könnte auch der sein:...

  1. #141 Largomops, 17.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Aktuell ist der Behmor in Europa wohl bei Hasbean, Ongebrand und Espressolutions zu bekommen. Die Preis liegen relativ dicht beeinander (Ongebrand ist minimal der günstigste).
    Mich würde daher interessieren, bei welchem Anbieter im Falle eines Problems wohl mit den geringsten Schwierigkeiten zu rechnen wäre.
    Von Hasbean habe ich eigentlich nur Gutes gehört, Espressolutions hätte den Vorteil der deutschen Sprache und zu Ongebrand weiß ich nichts genaues (meine aber, auch Gutes gelesen zu haben).
    Wo würdet Ihr denn bestellen (den Preis mal außen vor gelassen).
    Grundsätzlich wäre mit die Bestellung bei Espressolutions alleine aus sprachlichen Gründen am liebsten, die letzten Emailanfragen liefen aber ins Leere.
    Hat schon jemand bei Espressolutions einen bestellt (liegt da eigentlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung dabei)?
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ich denke, dass die drei genannten Händler allesamt seriös sind und sich im Problemfall bemühen werden. Ein Händler in Deutschland wäre trotzdem immer noch meine erste Wahl. Ein Paketversand ins Ausland kommt nämlich im Falle eines Defekts immer noch wesentlich teurer als ins Inland.
     
  4. #144 silverhour, 18.08.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ich kann Dir sagen wo ich letzten Monat bestellt habe (wenn auch nicht den Behmor sondern den Gene): ongebrand

    Hauptargumente waren für mich, daß ich vor Ort vorbeischauen konnte und kann, da ich ab und da oben rumgurke und daß ich gleich aus einer recht großen Auswahl Rohbohnen mitkaufen konnte.

    Zum Service im Problemfall kann ich nix sagen, da es keine Probleme gab.
    Zur Sprachfrage kann ich auch nix sagen, da ich einen niederländisch-deutschen Kauderwelsch sprechen kann, den Holländer verstehen.
    Zum Einkaufen selber: Sehr angenehm und sehr unkompliziert - angerufen, Termin abgestimmt, e-mail hinterher geschickt und vorbeigefahren. Super freundliche Leute, zur Begrüßung gab es einen Kaffee aus einer KVDW, der Röster stand parat, es gab noch eine schnelle Kurzeinweisung und ich konnte mir in aller Ruhe die Bohnen aussuchen (und beim Abfüllen helfen). Mein Fazit: Ich werde da wieder einkaufen.

    Grüße, Olli
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Geht mir genauso, jedoch ist mir in D kein Händler bekannt. Die Transportkosten sind insbesondere nach UK halt ein wenig unangenehm. Das würde insgesamt wohl für Ongebrand sprechen, zumal die das günstigste Angebot haben.
     
  6. #146 Largomops, 18.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ich habe den Gene bei Fricke bestellt. Das war mal weltklasse. Vielleicht solltet Ihr mal nachfragen ob er den Behmor ins Programm nimmt.
     
  7. #147 Philanthrop, 18.08.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ciao,

    ich warte auf Reinhold von Espressolutions aka rafiffi, der momentan noch im Urlaub weilt und sich die nächsten Tage melden wird.
    Deshalb schrob ich auch: Nur Geduld ... ;-)
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    So eine lausige Rechtschreibung! Dabei weiß es doch jedes Kind: das heißt nicht "schrob", sondern "schriebte"! Oder? :roll: :lol:

    Zurück zum Thema: den Claus Fricke zu fragen hatte ich auch schon überlegt. Aber ich will ihn nicht nerven, denn er kümmert sich ja gerade um einen Schaltplan für meinen Gene.
     
  9. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Hallo,
    Ich hatte einen bestellt vier Tage später war das gute Teil da, leider ist das Manual auf Englisch, bin dieser Sprache auch nicht so mächtig. Habe aber festgestellt das es gar nicht so schwer ist das Teil zu bedienen. Sonst können wir sicher hier offene Fragen und Probleme lösen :roll:
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    notfalls hier nachschauen LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch

    oder die/den/das pdf einfach hier posten, die kriegt doch bestimmt einer übersetzt

    gruß, galgo
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Bitte, bitte schreibe doch einen Erfahrungsbericht hier:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohkaffee-zum-selbstr-ster/30457-erfahrungen-tipps-behmor-r-ster.html
    Wir brennen darauf! :-D
     
  12. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Hallo,

    Mach ich sehr gerne aber nicht mehr Heute.
     
  13. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    FYI
    Ongebrand - der Inhaber Ivo v. d. Putten ist hier Mitglied und hat frueher auch oefter mitgeschrieben. Er spricht sehr gut Deutsch und ein Ausflug zu ihm lohnt sich immer - wirklich sehenswert dort.

    Ich habe in null komma garnix Ersatzteile fuer den I-Roast von ihm bekommen und seine Versandkosten nach D sind guenstig verglichen mit A und GB.
    Von D nach NL ist in der Regel teurer.
     
  14. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ich bin zwar kein Händler, der was mit Kaffee zutun hat, aber in meiner Branche würde keiner auf die Idee kommen Ware über einen Wettbewerber zu importieren ;-)

    Hasbean liefert selber nach Deutschland. Insofern wird kaum ein deutscher Händler Rieseninteresse haben, dort einzukaufen.

    Aber die Amis und Angelsachsen agieren immer noch so, wie zu Zeiten als Dollar und Pfund noch doppelt so viel wert waren wie heute.

    Aber das Problem hatten wir ja schon mal mit dem Hottop ........

    Blubb
     
  15. keiro

    keiro Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Also ich habe bei Hasbean Sonntag bestellt+PayPal bezahlt.Montag kam Mail Paket auf Reise und Mittwoch war Anlieferung,leider ein kleiner Transportschaden dafür kann aber Hasbean nichts, neues Austauschteil war wenige Tage später bei mir und 4Kg Rohkaffe kostenlos.Für mich ist das ein sehr toller Shop.Verständigungsprobleme hat Steven super gelöst.
    DANKE NOCHMAL STEVEN
    Dein Kaffee schmeckt mit dem Behmor.
     
  16. #156 Mr.Slowfood, 27.08.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Hallo Röstergemeinde,

    mir scheint von Bauart (geschlossenes, mikrowellenartiges Gehäuse) und Geräte-Philosophie (Programmautomatik, voreingestellte Profile, keine Temperturanzeige, etc.) die Behmor am ehesten vergleichbar mit der SWISSMAR ALPENRÖST.

    Was ich gesehen habe, macht die Alpenröst auf mich sogar einen höherwertigen Eindruck.

    Wie sehr ihr das, oder ist die Alpenröst aus einem mir nichtbekannten Grund aus dem Rennen, bzw. zu vernachlässigen ??
     
  17. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ganz Einfach:
    AlpenRöst: null infos im netz
    Behmor: Stephen Leighton und Mark Prince machen wirbel für das gerät -> viele diskussionen und infos um das gerät
    Nachtrag zu Marks verteidigung: http://coffeegeek.com/proreviews/firstlook/alpenrost
    Nachtrag2: nachdem swissmar nichtmal selbst eine Website für den 'röst macht, haben sich die aus meiner sicht schon mal selbst disqualifiziert....
     
  18. #158 Sanug, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Na ja, hier im Kaffee-Netz bringt die Suchfunktion schon ein paar Infos zu dem Gerät.
     
  19. #159 Vincent Kluwe-Yorck, 28.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Der Alpenröst scheint ja tatsächlich eine Alternative zu sein. Hat da jemand persönliche Erfahrungen?


    P.S. Es heißt übrigens ich schreibe - ich schrub - ich habe geschroben. Lasst Euch das von einem Proffi sagen, Ihr Laien! :mrgreen:
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember


    Wäre auch meine erste Wahl gewesen, zumal per Email mal ein spezielles Angebot für Boardies (mit Rohbohnen) angekündigt wurde.
    Auf die letzten pm oder Emails habe ich aber leider keine Reaktion mehr bekommen und der Urlaub dürfte mittlerweile wohl seit einiger Zeit vorbei sein.

    Wie sieht das denn bei Ongebrand aus. Ich habe ein paarmal von einer Bohnenzugabe bei einer Behmorbestellung gelsen. Auf der Homepage steht dazu aber nichts. Weiß da jemand etwas?
     
Thema:

Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

Die Seite wird geladen...

Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Verkauft] Behmor 2020SR Plus

    Behmor 2020SR Plus: Hallo Leute :) Verkaufe hier meinen Behmor 2020 Sr plus. Das Gerät ist von 07.22 Es wurden ca 5 - 7 Kg Bohnen damit geröstet. Ich gebe gerne...
  3. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  4. [Verkauft] Röster Behmor 2020SR Plus

    Röster Behmor 2020SR Plus: gekauft 29.3.2022, geprüft und gereinigt. Habe 5 Kilo damit geröstet. 370€ (zzgl. Versand) Privatverkauf. Standort :Stuttgart [ATTACH]
  5. [Verkauft] Behmor 1600 VERKAUFT

    Behmor 1600 VERKAUFT: VERKAUFT! Verkaufe Behmor 1600. Der Röster hat innen Gebrauchsspuren, aber ist vollständig mit allem Zubehör und voll funktionsfähig. In den...