Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

Diskutiere Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember Wie sieht das denn bei Ongebrand aus. Ich habe ein paarmal von einer Bohnenzugabe bei einer...

  1. #161 traxwave, 28.08.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ich war vor ein paar Tagen bei Ongebrand und habe mir den Behmor gekauft. Eine Bohnenzugabe habe ich nicht bekommen, dafür aber eine nette Beratung, drei Espressi aus einer KvdW Mirage und eine Einführung in die Bedienung des Rösters.

    Gruss ... Rüdiger
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Wäre mir auch am liebsten, aber Holland ist von Heidelberg aus gesehen nicht gerade um die Ecke.:lol:
     
  3. #163 Philanthrop, 28.08.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Moin,

    ich denke, Felix Austria steht schon in den Startlöchern ... ;-)
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Wäre schön, die etwas spröde Kommunikation wurde mir aber auch schon mal an anderer Stelle berichtet. Wenn Ongebrand gut sein soll, spricht dann halt nichts dagegen.
     
  5. #165 ChristianK, 30.08.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Hi,
    wer ist den Felix Ausria?
    Gruß
    Christian
     
  6. #166 nacktKULTUR, 30.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Felix Austria

    nK
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Der Alpenröst ist nicht sooo klasse, da man den Röstgrad nicht optisch überprüfen kann. Es geht zwar auch anders, mE braucht man dazu aber ziemlich viel Erfahrung.
     
  8. #168 Philanthrop, 30.08.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Moin,
    Reinhold aka rafiffi von espressolutions.
     
  9. #169 ChristianK, 30.08.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Also den Zusammenhang hätte ich nicht hinbekommen :)
     
  10. stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Behmor - wer hat Erfahrungen ?

    Hallo Experten !

    Wer von euch hat nu den Behmor schon länger und hat diverse Erfahrungen gemacht ?

    Würde mich interessieren, ob gerade dieses Teil das non plus ultra ist ( für den Laien) oder ob es da jetzt andere Richtungen gibt vielleicht ?

    Gene ?
    Alpenröst ?
    Alternativen ?

    Oder doch der Behmor ?

    Grüße...

    uwe
     
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Behmor - wer hat Erfahrungen ?

    Dann schau doch mal im Thread "Erfahrungen Behmor Röster", der hat schon mehr als 100 Beiträge.
     
  12. keiro

    keiro Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Also ich habe einen Gene und auch längere Zeit einen Behmor.In letzter Zeit benutze ich nur noch den Behmor da ich für meine Kaffeesorten die passenden Programme getestet habe und mit dem Geschmack der Röstung zufriedener bin als die Röstung mit dem Gene.Der Vorteil ist, das ich 500g in einer Charge rösten kann.Da der Behmor die erwärmte Luft im Kreislauf zur Röstung nutzt finde ich einen Geschmacksvorteil.Die Rauchentwicklung hält sich auch sehr in Grenzen.Eine Röstung mit niedrigen Aussentemperaturen kommt der Behmor sehr gut zurecht, wobei der Gene mit unterschiedlichen Umgebungstemperaturen so seine Probleme zwecks gleichmässiger Röstung hat.Natürlich hat der Gene auch den Vorteil den Röstgrad besser zu beobachten als beim Behmor.Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile ,suche im Forum die entsprechenden Themen über den jeweiligen Röster und entscheide dann selbst.
     
  13. stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ja die Berichte lese ich schon , es ist aber nicht einfach. So ein direkter Vergleich wie zB. bei "keiro" ist natürlich dann äußerst interessant !
    Denke eher an Behmor, allerdings kann man da nicht so viele Variationen machen wie mit dem Gene...
    Für Laien Röster wie mich ist dann wohl erstmal der Behmor besser, aber sollte man sich irgendwann eingearbeitet haben, dann eventuell der Gene ?
    Könnte man es so sagen ?


    grüße...
     
  14. keiro

    keiro Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Der Behmor ist nicht etwa ein Röster für Anfänger, man kann auch die Zeiten schrittweise ändern sowie Gewichte und andere Grundprogramme ändern und spielen und testen, aber irgendwann hat man seine Röstprofil und seine Kaffeesorte gefunden. Dann heisst es Kaffee geniesen.
     
  15. stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    ...eigentlich ja ja ein Vorteil....der Qualität einer Röstung kommt das doch dann an sich eher entgegen , oder ?
     
  16. #176 Philanthrop, 13.02.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Moin,
    Gesundheit ... ;-)

    Der Behmor ist ein ausgezeichneter Röster. Espressoröstungen lassen sich leicht über das Rohbohnengewicht optimieren.
    Allerdings erfordert das Gerät eine pflegende Hand, um dauerhaft exzellente Röstungen zu garantieren.
     
  17. stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Was meinst du damit ?
     
  18. keiro

    keiro Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Das Gerät sollte öffters gereinigt werden, gehe auf die Seite von Behmor und lade Dir die Gebrauchsanweisung herunter ,die gibt es auch in deutsch und dann weisst du mehr darüber. Aber auch der Gene kommt ohne Reinigung der Kanne und des Luftfilters am Gebläse(öffnen des Gerätes) nicht aus.
     
  19. stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß auf der Behmorseite die Bedienungsanleitung erst ab Schritt III beginnt ?

    Teil I und II sind nicht vorhanden.Allerdings nur auf deutsch, die anderen Sprachen sind vollständig, das heißt dort giibt es alle 9 Schritte der Ba.

    Schon bemerkt ?

    Wat nu ?
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

    entweder LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch

    oder du stellst die seiten hier rein und kriegst sie übersetzt

    n8ie, galgo
     
Thema:

Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember

Die Seite wird geladen...

Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Verkauft] Behmor 2020SR Plus

    Behmor 2020SR Plus: Hallo Leute :) Verkaufe hier meinen Behmor 2020 Sr plus. Das Gerät ist von 07.22 Es wurden ca 5 - 7 Kg Bohnen damit geröstet. Ich gebe gerne...
  3. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  4. [Verkauft] Röster Behmor 2020SR Plus

    Röster Behmor 2020SR Plus: gekauft 29.3.2022, geprüft und gereinigt. Habe 5 Kilo damit geröstet. 370€ (zzgl. Versand) Privatverkauf. Standort :Stuttgart [ATTACH]
  5. [Verkauft] Behmor 1600 VERKAUFT

    Behmor 1600 VERKAUFT: VERKAUFT! Verkaufe Behmor 1600. Der Röster hat innen Gebrauchsspuren, aber ist vollständig mit allem Zubehör und voll funktionsfähig. In den...