[Behmor] [Äthiopien] Harar

Diskutiere [Behmor] [Äthiopien] Harar im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich weiß, es gibt verschidene Harars. Ich habe gerade den geröstet, der zuletzt von kaffeespzialität.at verkauft wurde (überraschungsfund im...

  1. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß, es gibt verschidene Harars. Ich habe gerade den geröstet, der zuletzt von kaffeespzialität.at verkauft wurde (überraschungsfund im Tiefkühler vom vorjahr:)

    Folgenden Einstellungen:

    1 P4 C (Menge 1ib)
    Crack 1 bei 03:00, manuelles kühlen bei etwa 00:45, Crack 2 beginnt leicht bei etwa -00:10.

    Ergebnis: Etwas ungleichmäßig, was aber glaube ich nicht ungewöhnlich ist. Wenige bohnen sind City, die meißten Full City bis FC+

    Geschmacksbericht folgt.
     
Thema:

[Behmor] [Äthiopien] Harar

Die Seite wird geladen...

[Behmor] [Äthiopien] Harar - Ähnliche Themen

  1. [Behmor][Äthiopien]Yirgacheffe

    [Behmor][Äthiopien]Yirgacheffe: Hoi zäme Hab diese Kaffeespezialität aus dem Idido Misty Valley Grade 1 bei Roger Wittwer (Kaffeschmiede, Langnau) gekauft. Hab 550 g Rohkaffee...
  2. [Behmor] [Äthiopien] Wild Bonga Forest

    [Behmor] [Äthiopien] Wild Bonga Forest: Hey Leutz Hab seit ein paar Tagen diesen Rohkaffee vom Kaffeemuseum-Berlin bei mir rumliegen. Vielen Dank Stefan, für diesen sehr speziellen...
  3. [BEHMOR][AUSTRALIEN] Skybury (fully washed extra fancy)

    [BEHMOR][AUSTRALIEN] Skybury (fully washed extra fancy): Rohkaffee Den Rohkaffee hab ich bei Stefan Bracht (ComKaff), Kaffeemuseum Berlin gekauft. Die Bohnen sind eher klein und der ganze Kaffee kommt in...
  4. [BEHMOR][KOLUMBIEN] Los Guayabos

    [BEHMOR][KOLUMBIEN] Los Guayabos: Rohkaffee Die 32 Hektar große Plantage der Kaffeebauernfamilie Hazienda el Encanto befindet sich in der Region Hispania-Antioquia, südwestlich von...
  5. [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa (Peaberry)

    [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa (Peaberry): [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa Wir haben es mit einem 100% reinen Arabica-Kaffee (Yellow Bourbon) aus Brasilien zu tun. Die Farm liegt im...