Behmor defekt, Temperatursensor

Diskutiere Behmor defekt, Temperatursensor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Im Moment klebt mir die scheisse echt am Fuß. Kaum ist der rohkaffee da, macht der Behmor Probleme. Ich habe vor 4 Monaten die Plusversion...

  1. #1 manno02, 11.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Moin
    Im Moment klebt mir die scheisse echt am Fuß. Kaum ist der rohkaffee da, macht der Behmor Probleme. Ich habe vor 4 Monaten die Plusversion nachgerüstet, um die Temperaturen besser kontrollieren zu können. Hat bisher auch gut funktioniert, Anzeige ging zum SC immer bis ca. 420 Grad Fahrenheit . Heute Morgen ging die Anzeige nur bis max. 244 Grad , ich meine aber dass FC und SC wie immer kamen. Hat jemand Erfahrung damit, ob und wie man da vorgeht? Mail an Andy geht gleich raus.
    Vg
    Manno02
     
  2. #2 sumac, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sind die 244° auch F oder C?
     
  3. #3 zia fofa, 11.04.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hi!

    Mein Behmor spinnt zur Zeit auch immer öfter, deswegen kann ich Dir nachfühlen :(.

    244 Grad Fahrenheit sind 117 Grad Celsius, damit kriegt man keinen Kaffee niemals nicht geröstet, vor allem nicht innerhalb der im Behmor maximal zulässigen Röstzeiten (oder kann man mit der Plus-Version länger als 26:30 rösten?) Wenn also dennoch eine Röstung stattfand, dann müsste doch die tatsächliche Temperatur deutlich höher liegen. Hast Du ein externes Temperaturmessgerät zur Hand? Multimeter mit Temperaturfunktion, etc?

    Zia Fofa
     
  4. #4 manno02, 11.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Hi alle Angaben sind in F, ein separates Messgerät hab ich nicht, leider. Ich mach gleich mal ne Leerfahrt.
    2630 ist weiter die maxzeit für die Röstung.
    Vg manno02
     
  5. #5 zia fofa, 11.04.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Ok, wenn die Röstung dann die "übliche Bräune" hat, tät ich auf tatsächlich höhere Temperaturen als 117 Grad Celsius schließen. EInen, zugegebenermaßen recht pfuschigen, Tipp zur Temperaturbestimmung hätt ich noch: Haushaltszucker hat einen Schmelzpunkt von 185 Grad, ab da wird's Karamell. Temperaturbeständiges - nicht lichtduchlässiges - Gefäß mit ein paar Löffel Zucker in den Behmor gestellt, sollte der Zucker karamelisieren, sind es mehr als 244 Grad Fahrenheit. Bringt zwar keine präzise Erkenntnis, aber dann wäre immerhin schon klar, dass die Anzeige des Behmor nicht die tatsächliche Temperatur anzeigt.

    Zia Fofa
     
  6. #6 manno02, 11.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Danke!
    Ich hab mehrfach hochgeheizt, denke dass die Anzeige defekt ist , aber die endtemperatur Fast erreicht wird, allerdings nicht mehr so schnell
    Mist!
     
Thema:

Behmor defekt, Temperatursensor

Die Seite wird geladen...

Behmor defekt, Temperatursensor - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Verkauft] Behmor 2020SR Plus

    Behmor 2020SR Plus: Hallo Leute :) Verkaufe hier meinen Behmor 2020 Sr plus. Das Gerät ist von 07.22 Es wurden ca 5 - 7 Kg Bohnen damit geröstet. Ich gebe gerne...
  3. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  4. [Verkauft] Röster Behmor 2020SR Plus

    Röster Behmor 2020SR Plus: gekauft 29.3.2022, geprüft und gereinigt. Habe 5 Kilo damit geröstet. 370€ (zzgl. Versand) Privatverkauf. Standort :Stuttgart [ATTACH]
  5. [Verkauft] Behmor 1600 VERKAUFT

    Behmor 1600 VERKAUFT: VERKAUFT! Verkaufe Behmor 1600. Der Röster hat innen Gebrauchsspuren, aber ist vollständig mit allem Zubehör und voll funktionsfähig. In den...