[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

Diskutiere [BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas...

1. #1 martinspin, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    martinspin

martinspin Mitglied

Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas und Catuai, die trocken aufgebreitet sind. Ich hab 500g mit 1 P5 A 26:30 geröstet und der Kaffee hat mit der automatischen Coolingphase knapp den 2nd Crack erreichen können.

Aroma (96)
    Ausgezeichnete Aromen die an Brombeeren, Preiselbeeren und leicht an Holunder erinnern.

Körper (95)
    Der eher feine Körper ist würziger und süsslicher Natur und erinnert am Gaumen an Jasmin und Passionsfrucht.

Säure (97)
    Das Highlight dieses Kaffees sind die sehr intensiven Fruchtaromen, die an Ananas und Trauben erinnern.

Abgang (92)
    Im Abgang ist der Kaffee eher fein, fruchtig und etwas süsslich und erinnert an Banane.

Fazit (95)
    Ich bin begeistert von dem Kaffee und freue mich jetzt schon auf eine gute Espressomischung mit dem Buena Vista. Ganz leicht in den 2nd Crack hinein zu rösten finde ich optimal. Die Säure ist spürbar aber auch sehr gut verträglich. Insgesamt überwiegen die fruchtigen Aromen und schon beim Beschnuppern der grünen Bohnen assoziierte ich spontan "Früchtetee". Der Kaffee wird fair gehandelt, was mir zusätzlich sehr gut gefällt.

Thema:

[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

Die Seite wird geladen...

[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Behmor 1600

Behmor 1600: Hallo zusammen Nachdem ich auf den Hottop-Röster gewechselt bin verkaufe ich nun meinen BEHMOR-Röster
  2. Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke

Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke: habe davon nur 2kg gekauft zum kosten. Aussortierung der fehlerhaften Bohnen: [IMG]DSC07896 by Albino Tuosto, auf Flickr Einige Insekten-Fehler...
  3. VISTA ROMA / Quickmill 07000 Michelangelo

VISTA ROMA / Quickmill 07000 Michelangelo: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Ich habe eine VISTA ROMA hier stehen, welche im Großen und Ganzen, baugleich mit der Quick Mill...
  4. [Verkaufe] Single-Origin Specialty Coffee

Single-Origin Specialty Coffee: Auf www.driproasters.ch gibt es nur single-origin Kaffee. Unsere Röstphilosophie heisst: single-origin, helle Röstungen und nachhaltig produziert....
  5. [Verkaufe] Edelstahlwärmetauscher mit el. Heizstab

Edelstahlwärmetauscher mit el. Heizstab: Triptiser Edelstahl GmbH Edelstahlwärmetauscher mit Elektroheizstab Anschluss Zulauf 1 x 3/8" IG unten Auslass Oben 3 x 3/8" IG ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden