[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

Diskutiere [BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas...

  1. #1 martinspin, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas und Catuai, die trocken aufgebreitet sind. Ich hab 500g mit 1 P5 A 26:30 geröstet und der Kaffee hat mit der automatischen Coolingphase knapp den 2nd Crack erreichen können.

    Aroma (96)
    Ausgezeichnete Aromen die an Brombeeren, Preiselbeeren und leicht an Holunder erinnern.

    Körper (95)
    Der eher feine Körper ist würziger und süsslicher Natur und erinnert am Gaumen an Jasmin und Passionsfrucht.

    Säure (97)
    Das Highlight dieses Kaffees sind die sehr intensiven Fruchtaromen, die an Ananas und Trauben erinnern.

    Abgang (92)
    Im Abgang ist der Kaffee eher fein, fruchtig und etwas süsslich und erinnert an Banane.


    Fazit (95)
    Ich bin begeistert von dem Kaffee und freue mich jetzt schon auf eine gute Espressomischung mit dem Buena Vista. Ganz leicht in den 2nd Crack hinein zu rösten finde ich optimal. Die Säure ist spürbar aber auch sehr gut verträglich. Insgesamt überwiegen die fruchtigen Aromen und schon beim Beschnuppern der grünen Bohnen assoziierte ich spontan "Früchtetee". Der Kaffee wird fair gehandelt, was mir zusätzlich sehr gut gefällt.
     
Thema:

[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

Die Seite wird geladen...

[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert)

    Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert): Hallo zusammen, Ich hatte mir bei Quijote 3 kg Rohkaffee Honduras COMSA C2017 Natural bestellt. Bei der Bestellung habe ich leider übersehen dass...
  2. [Erledigt] Pavoni Pub EL - Top Zustand

    Pavoni Pub EL - Top Zustand: Hallo, ich verkaufe hier eine Pavoni Pub El in einem wirklich tollen Zustand. Habe den Kessel kontrolliert und feststellen können, dass keine...
  3. Pavoni Pub EL pumpt 10 Minuten nach Einschalten

    Pavoni Pub EL pumpt 10 Minuten nach Einschalten: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für eine La Pavoni Pub EL (Handhebel, Einkreiser/Dipper mit Tank und Vibrapumpe, kein Festwasseranschluss...
  4. Behmor - Einbau eines stärkeren Lüfters für die Kühlung

    Behmor - Einbau eines stärkeren Lüfters für die Kühlung: Hallo, hat schon Jemand hier versucht einen stärkeren Kühlungslüfter in den Behmor einzubauen? Die Kühlung selbst bei geöffneter Türe ist nicht...
  5. Hilfe für Behmor 1600 in München benötigt

    Hilfe für Behmor 1600 in München benötigt: Servus zusammen ! Heute morgen hat es mir mitten im Röstvorgang unsere Hauptsicherung rausgehauen und der Behmor gab kein Lebenszeichen mehr von...