[Behmor] Kenia

Diskutiere [Behmor] Kenia im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kenia Kamoni AA Plus aus dem Contigo Laden ziemlich teuer aber Klasse Qualität. 220V 250gr 1AP5 macht 19:00 Minuten 1.Crack bei 14:30...

1. Herb

Herb Mitglied

Kenia Kamoni AA Plus aus dem Contigo Laden ziemlich teuer aber Klasse Qualität.

220V 250gr 1AP5 macht 19:00 Minuten

1.Crack bei 14:30
    Abbruch bei 16:30

Etwas früher als gedacht beendet da die Bohnen doch schon recht dunkel wurden. Einen 2.Crack habe ich nicht wahrgenommen, aber die Bohnen sind FC+ und geben einen starken Espresso ab. Als Kannenkaffee ist er nicht so geeignet aber als French Press müßte er auch gut kommen. Hab leider nix mehr, muß ich also wiederholen :D

2. Herb

Herb Mitglied

AW: [Behmor] Kenia

Nochmal mit 300gr die gleiche Einstellung

1.Crack bei 14:30
    Abbruch bei 16:20

Diesmal ist es perfekt FC geworden, die voherige Charge war mir doch ein bischen zu scharf durchgeroestet gewesen. Bis zum 1.Crack verstroemt diese Bohne einen Geruch wie konzentrierte Gemuesesuppe, da wird man richtig zum Schnueffler ;) French Press wird diesmal wohl wieder nichts werden, muss ich mal anders abpassen.

Thema:

[Behmor] Kenia

Die Seite wird geladen...

[Behmor] Kenia - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Mahlkönig Kenia/Favorite 2A/2AT

Mahlkönig Kenia/Favorite 2A/2AT: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer der o.g. Mühlen. Der Zustand sollte ganz gut sein. Zustand der Scheiben sind nicht ganz so...
  2. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala gehen Kenia

Mahlkönig Guatemala gehen Kenia: Hallo, habe eine ältere aber gut erhaltene Guatemala K22S, würde gegen eine Kenia Tauschen. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden, wir...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Kenia oder nur Motor

Mahlkönig Kenia oder nur Motor: Suche eine Mahlkönig Kenia, darf auch gern mit defektem Gehäuse und Fehlteilen sein. Zustand also egal, das einzige was mir wichtig ist, dass der...
  4. [Maschinen] Mahlkönig Guatemala Kenia Teile

Mahlkönig Guatemala Kenia Teile: Hallo liebes KN, Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Teilen für die Mahlkönig Guatemala/Kenia, auch SB oder Lab. Wer etwas übrig hat, kann...
  5. [Erledigt] Behmor 1600

Behmor 1600: Hallo zusammen Nachdem ich auf den Hottop-Röster gewechselt bin verkaufe ich nun meinen BEHMOR-Röster
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden