Behmor Rösten mit 600 Gramm

Diskutiere Behmor Rösten mit 600 Gramm im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe heute mit meinem neuen Behmor 600 Gramm Monsooned Malabar mit P4D geröstet und bin 2 Minuten vor Ende manuell in die Kühlung. Die...

1. #1 weinbauer, 23.03.2014
    weinbauer

weinbauer Mitglied

Hallo,
    ich habe heute mit meinem neuen Behmor 600 Gramm Monsooned Malabar mit P4D geröstet und bin 2 Minuten vor Ende manuell in die Kühlung.
    Die Röstung lief etwas in den 2. Crack rein und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es das dem Gerät langfristig irgendwie schadet, wenn man statt der spezifizierten 450gr 1 lb mit 600 Gramm röstet?
    Wenn ich die Zeit voll ausgereizt hätte dann wären da auch 650 Gramm möglich.
    Im Vergleich zu meinem Dieckmann ist das schon gewaltig.

Gruß
    Ernst

2. sumac

sumac Mitglied

AW: Behmor Rösten mit 600 Gramm

auszug aus der bedienungsanleiztung:

Maximale Zeiten entsprechen der aktuellen Röstzeit
    bei vorprogrammierten Profilen mit Gewicht. Diese
    Eigenschaft ist dazu gedacht, mögliche Brandgefahr zu vermeiden

Überschreiten Sie nie die maximale Röstkapazität
    von halbem Kilo (~500g),.

3. #3 Gpresso, 25.03.2014
    Gpresso

Gpresso Mitglied

AW: Behmor Rösten mit 600 Gramm

Hallo,

bei über 600gr und je nach Rösttiefe und entsprechenden Bohnen, sind bei mir durch die Hitzeentwicklung
    alle Alarmsysteme angesprungen (welche auch richtig funktionieren).

Außerdem habe ich nach einigen Jahren festgestellt, dass die punktgeschweißten Teile innerhalb der
    "Drahttrommel" durch das höhere Gewicht sicher eher ablösen.

Gruss

4. #4 sumac, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    sumac

sumac Mitglied

5. #5 weinbauer, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    weinbauer

weinbauer Mitglied

Das klingt ja sehr interessant. Vor Allen auch die Möglichkeit den alten 1600 er für kleines Geld (50$) nachzurüsten!

Thema:

Behmor Rösten mit 600 Gramm

Die Seite wird geladen...

Behmor Rösten mit 600 Gramm - Ähnliche Themen

1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...
  3. Erfahrungen mit Röster von Bideli

Erfahrungen mit Röster von Bideli: Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli? JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link) Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)...
  4. Mobiler Röster

Mobiler Röster: Weiß jemand, von welchem Hersteller dieser mobile Röster ist ?
  5. [Erledigt] Behmor 1600

Behmor 1600: Hallo zusammen Nachdem ich auf den Hottop-Röster gewechselt bin verkaufe ich nun meinen BEHMOR-Röster
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden