Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

Diskutiere Behmor Röstprotokoll mit Google Docs im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe mit Google Docs / Spreadsheets ein Webbasiertes Formular für Röstprotokolle mit dem Behmor erstellt. Wenn jemand gDocs benutzt und das...

  1. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mit Google Docs / Spreadsheets ein Webbasiertes Formular für Röstprotokolle mit dem Behmor erstellt.
    Wenn jemand gDocs benutzt und das gerne haben will einfach ber PM melden und die adresse des google-accounts hinterlassen an den ich eine Kopie senden soll!
    Über verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich auch besonders!

    Hier das Formular

    Hier die (leere) Tabelle damit ihr mal sehen könnt wie das aussieht
    Wer lust hat kann ja zu versuchszwecken mal was eintragen ;-)

    Wer google spreadsheets nicht kennt, das ist im prinzip ein web-basiertes excel, lokal werden keine daten gespeichert, google erweitert damit dann das persönlichkeitsprofil *g*
    Man bezahlt also kein geld, verkauft aber seine seele ;-)
     
  2. #2 EspressoHumanumEst, 17.09.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    Hallo,
    die Idee finde ich gut.
    Wollen wir das gleich auf englisch machen, damit wir das international nutzen können? Vielleicht wollen die Amis sich ja mal anschliessen.

    EHE
     
  3. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    Wär natürlich kein Problem, das meisste habe ich ja jetzt ohnehin englisch da ich vor lauter Behmor-Handbuch lesen ganz auf englisch eingestellt war....

    Allerdings kenne ich jetzt keine amis *g*
     
  4. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    Hallo,
    ich habe gerade einen Röstvorgang eingetragen. Was mir auffiel, ist dass man die Auswahl eines Inkrements nicht mehr rückgängig machen kann ("0" hinzufügen?). Wie gebe ich denn einen Dekrement ein?
    Wie ändere ich die Eingabe, wenn ich das Formular bereits abgesendet habe?

    Gruß
    ajh
     
  5. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    Die links dienen nur zu demo-zwecken. Wenn du einen Google Account hast kann ich dir eine Kopie der datei schicken, die du dann auch bearbeiten kannst (eingegebene daten wie in excel und das Form, aber alles im browser).

    Ich hab mir die time increments so gedacht: mitte ist null, links ist minus, rechts ist plus.
     
  6. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    ich glaube es könnte gehen, wenn Du das als Public Template anlegst.. dann kann man seine eigene Liste anlegen mit dem entsprechenden Template :)
     
  7. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    Kann sein das das nur mit den Google Apps geht? Ich seh bei mir nix von Templates... Wo sollte das sein?
     
  8. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  9. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    Das ist ja klasse! habe ich garnicht gekannt
    Werde bei gelegenheit mal reinschauen.
     
  10. #10 -MM-, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
  11. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  12. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    du musst das Formular benutzt, Go to live Form. Oder hast du das eh gemacht?

    Das BehmorDing ist mir eigentlich zu kompliziert ;-)
     
  13. #13 EspressoHumanumEst, 14.10.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    "Sorry, your search didn't return any templates!" :-(
     
  14. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    das liegt an dem link den der Kollege rumgeschickt hat... das ist die Suche in den eigenen Templates - einfach "in allen Tamplates suchen" auswählen... aber ich kam danach nicht weiter :(
     
  15. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

    habe den link ausgebessert, warum man es nciht enützen kann ist mir schleierhaft
     
Thema:

Behmor Röstprotokoll mit Google Docs

Die Seite wird geladen...

Behmor Röstprotokoll mit Google Docs - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Verkauft] Behmor 2020SR Plus

    Behmor 2020SR Plus: Hallo Leute :) Verkaufe hier meinen Behmor 2020 Sr plus. Das Gerät ist von 07.22 Es wurden ca 5 - 7 Kg Bohnen damit geröstet. Ich gebe gerne...
  3. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  4. [Verkauft] Röster Behmor 2020SR Plus

    Röster Behmor 2020SR Plus: gekauft 29.3.2022, geprüft und gereinigt. Habe 5 Kilo damit geröstet. 370€ (zzgl. Versand) Privatverkauf. Standort :Stuttgart [ATTACH]
  5. [Verkauft] Behmor 1600 VERKAUFT

    Behmor 1600 VERKAUFT: VERKAUFT! Verkaufe Behmor 1600. Der Röster hat innen Gebrauchsspuren, aber ist vollständig mit allem Zubehör und voll funktionsfähig. In den...