Behmor Zylinderverschluss

Diskutiere Behmor Zylinderverschluss im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, der Verschluss am Zylinder hat sich nach dem 10. Durchgang gelöst, ist der Verschluss punktgeschweißt? Hat jemand Erfahrung damit, kommt...

  1. #1 Gpresso, 17.07.2010
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    der Verschluss am Zylinder hat sich nach dem 10. Durchgang gelöst,
    ist der Verschluss punktgeschweißt? Hat jemand Erfahrung damit,
    kommt dies öfters vor? Ich werde den Zylinder am besten im Rahmen der
    Garantie zurückschicken.
     
  2. #2 espresso_perfetto, 17.07.2010
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    ich gehe davon aus, dass Du die Verschluss-Kappe des Drahtkorbs meinst - ist bei mir auch passiert :-? ....denke mal es war so nach der 16. Röstung. Habe provisorisch mit Draht befestigt, damit ich erst mal weiter rösten kann..

    Sollte auch mal den Händler wg. Garantieleistung anfragen:-|
     
  3. #3 martinspin, 27.07.2010
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    7
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    Witzig, ist mir auch passiert. Hab das Teil mit Draht und Schrauben wieder befestigt. Die Verarbeitung beim Behmor lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Andererseits wo kriegt man schon einen 500 g - Röster für so 'wenig' Geld. Mit dem Röstresultat an und für sich bin ich super zufrieden.
     
  4. #4 Gpresso, 27.07.2010
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    Hallo,

    die Verarbeitung scheint bei den Geräten gleich zu sein; ich habe aber
    innerhalb weniger Tage Ersatz bekommen.
    Ich hoffe nur, dass die anderen Funktionen bzw. Elektronik länger hält,
    bisher konnte ich nicht herausfinden ob es auch irgendwo Langzeiterfahrungen gibt. Mit Sicherheit ist das Gerät günstig, sollte aber trotzdem ein paar
    Jahre durchhalten.
     
  5. #5 JuanFFM, 28.07.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    ist mir auch passiert - hatte das hiermal gepostet. habe aus zwei dicken Drähten, Ringe geformt, die nun den Korb halten - besser als das Original.
    Ein Ersatz wurde mir auch angeboten - hätte aber den alten Korb zum Shop nach Ö schicken müssen, um den neuen zu bekommen - aber wie lange hätte der neue wohl gehalten ??
     
  6. #6 martinspin, 28.07.2010
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    7
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    Das ist der entscheidende Punkt. Meine Drahtkonstruktion hält auch. Was solls? ;-)
     
  7. #7 JuanFFM, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    hiermal der thread mit Foto, den ich erstellt hatte...
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohkaffee-zum-selbstr-ster/35403-behmor-defekt.html

    ich beobachte nun sehr genau den Röstvorgang, um meine Lösung zu überprüfen - bisher - nach ca. 30 Röstvorgängen gab es mit dieser (Not-)Lösung keine Probleme mehr ..
     
  8. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Behmor Zylinderverschluss

    Ich glaube eher, dass das Teil Punktgeschweisst ist, da Edelstahl. Aber die Reparaturloesung waere mal interessant zu sehen.

    Eine andere Loesung waere eine Araldit-Verklebung (Uhu plus), die moechte gerne bis 250 Grad zum Aushaerten haben. Ich habe damit mal den Deckel vom I-Roast geklebt und der hat das wunderbar mitgemacht.
     
Thema:

Behmor Zylinderverschluss

Die Seite wird geladen...

Behmor Zylinderverschluss - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Verkauft] Behmor 2020SR Plus

    Behmor 2020SR Plus: Hallo Leute :) Verkaufe hier meinen Behmor 2020 Sr plus. Das Gerät ist von 07.22 Es wurden ca 5 - 7 Kg Bohnen damit geröstet. Ich gebe gerne...
  3. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  4. [Verkauft] Röster Behmor 2020SR Plus

    Röster Behmor 2020SR Plus: gekauft 29.3.2022, geprüft und gereinigt. Habe 5 Kilo damit geröstet. 370€ (zzgl. Versand) Privatverkauf. Standort :Stuttgart [ATTACH]
  5. [Verkauft] Behmor 1600 VERKAUFT

    Behmor 1600 VERKAUFT: VERKAUFT! Verkaufe Behmor 1600. Der Röster hat innen Gebrauchsspuren, aber ist vollständig mit allem Zubehör und voll funktionsfähig. In den...