Bei Bezug gegen Bliendsieb fließt das Wasser aus dem Auslauf der Gruppe

Diskutiere Bei Bezug gegen Bliendsieb fließt das Wasser aus dem Auslauf der Gruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gestern eine Rocket Evo V2 komplett demontiert, entkalkt, etc. und jetzt habe ich das Problem, dass beim Bezug schon viel Wasser aus dem...

  1. #1 schwarz, 06.12.2015
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe gestern eine Rocket Evo V2 komplett demontiert, entkalkt, etc. und jetzt habe ich das Problem, dass beim Bezug schon viel Wasser aus dem Auslauf der Gruppe läuft. Das fällt besonders beim Bezug gegen das Blindsieb auf.

    Ich hab schon den untersten Teil der Brühgruppe noch mal auseinandergenommen, in der Hoffnung, dass ich versehentlich einen Ventilstift falsch eingebaut habe, dass scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    hm, wenn die kleine gaggia das macht, dann weil ich die siebträgerdichtung nicht vollständig reingedrückt habe...
     
  3. #3 schwarz, 06.12.2015
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ne, die ist definitiv richtig drin.
     
  4. #4 Aeropress, 06.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Kann natürlich auch sein, daß da eine Dichtung fertig ist und nur durch den Kalk zusammengehalten würde der jetzt weg ist.
     
  5. #5 Markenmehrwert, 06.12.2015
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Schau dir noch mal die ganze Gruppe an

    Vielleicht hilft ein Bild?

    Der Link HIER und auch der Link HIER
     
  6. #6 Waddewoelken, 07.12.2015
    Waddewoelken

    Waddewoelken Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Wenn du den überlauf meinst, über den normalerweise nach dem Espressobezug der Druck abgelassen wird, dann tippe ich auf die Stößel in der Brühgruppe. Die nutzen sich ab mit der Zeit.
     
  7. #7 schwarz, 07.12.2015
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Hat sich erledigt, das untere Auslaufventil war einfach hinüber.

    Danke an alle.
     
Thema:

Bei Bezug gegen Bliendsieb fließt das Wasser aus dem Auslauf der Gruppe

Die Seite wird geladen...

Bei Bezug gegen Bliendsieb fließt das Wasser aus dem Auslauf der Gruppe - Ähnliche Themen

  1. Pumpe verstummt bei Bezug gegen Blindsieb

    Pumpe verstummt bei Bezug gegen Blindsieb: Hallo liebes Kaffee-Netz, nach 3 Wochen Abwesenheit habe ich heute ein paar Leerbezüge gemacht und rückgespült, um das Wasser im Boiler...
  2. Expobar Brewtus III (Tank+Rota) tröpfelt gegen Ende des Bezugs immer mehr ...

    Expobar Brewtus III (Tank+Rota) tröpfelt gegen Ende des Bezugs immer mehr ...: Hallo Leute. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Expobar Brewtus III mit Rota+externen Tank. Wenn ich einen Bezug mache, egal ob...
  3. Druck steigt gegen Bezugende massiv an

    Druck steigt gegen Bezugende massiv an: Hallo zusammen, die Spielchen meiner Mininova gehen weiter. Nachdem Sicherheitsventil und Pressostat getauscht sind, konnte ich mir einige...
  4. Verwirbelter, unrhiger Strahl gegen Bezugsende: Eine Frage

    Verwirbelter, unrhiger Strahl gegen Bezugsende: Eine Frage: Ich wollte mal was wegen der Unterbrechung des Bezugs fragen. Grundlage ist der Bezug mit dem LM1 Sieb, Kaffeemenge 7.5-8g. Am Anfang ein sehr...
  5. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...