Bei Kaffebezug fließt parallel Wasser in die Schale

Diskutiere Bei Kaffebezug fließt parallel Wasser in die Schale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, erst einmal ein Hallo von meiner Seite. Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe: Seit ca 3 Jahren habe ich eine Technika IV im Einsatz...

  1. #1 Flusskrebs, 02.07.2017
    Flusskrebs

    Flusskrebs Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, erst einmal ein Hallo von meiner Seite. Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:
    Seit ca 3 Jahren habe ich eine Technika IV im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Ein Problem habe ich allerdings und frage mich, in ihr mir vielleicht einen Wink geben könnt:

    - wenn ich Kaffee beziehe läuft seit ein paar Tagen in starkem Strahl parallel zum Bezug Wasser in die Tropfschale (aus der hinteren kleineren Öffnung). Das war natürlich früher nicht so. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    Oliver
     
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Hallo Oliver,

    hört sich an als wenn das Magnetventil hängt und gleichzeitig der Weg zum Siebträger und zur Tropfschale geöffnet sind.
    Ich würd mal reingucken ob du ne mechanische Blockade erkennen kannst, ansonsten mal durchmessen? Vielleicht hat die Spule ne Macke? Weiß jetzt grad nicht ob das stromlos geöffnet oder geschlossen ist, vermute mal geöffnet, was für ne defekte Spule oder Stromversorgung sprechen dürfte.

    Liebe Grüße,
    Dennis
     
  3. #3 Flusskrebs, 02.07.2017
    Flusskrebs

    Flusskrebs Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dennis, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich wirklich den Schraubenzieher ansetzen werde. Zur Not ab zum Servica nach Würzburg, wo ich die Maschine gekauft habe.
    Grüße aus Frankfurt
    Oliver
     
  4. #4 Sebastiano, 02.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @Flusskrebs, bevor Du an den Innereien herumschraubst oder den externen Service kontaktierst…
    Du betreibst Deine Maschine seit drei Jahren – wie sind Deine Pflege-Intervalle, hast Du regelmäßig rückgespült, auch mit Kaffeefettlöser? Eventuell ist das Rückschlagventil nur verschmutzt oder Dichtungen sind defekt.

    Begleitend und zum besseren Verständnis findest Du im verlinkten Beitrag Videos, in denen Du gut erkennen kannst was mechanisch im Inneren Deiner E61-Brühgruppe abläuft:
    Rückspülen: Warum eigentlich?

    Viel Erfolg, Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Bei Kaffebezug fließt parallel Wasser in die Schale

Die Seite wird geladen...

Bei Kaffebezug fließt parallel Wasser in die Schale - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. La Cimbali M21 - Kaum Wasser beim Kaffebezug

    La Cimbali M21 - Kaum Wasser beim Kaffebezug: Hallo, nun gab meine M21 Junior gestern beim Familienessen mit 8 LEuten dann nur noch spärlich den Espresso aus. Also heute Morgen mal das...
  3. Dualboiler Blubbern verzögerter Kaffebezug

    Dualboiler Blubbern verzögerter Kaffebezug: Liebe Kaffegemeinde, leider hat meine Brewtus IV Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Regelmäßig (nicht jeden Tag, aber häufig) passiert...
  4. Heizleistung Quickmill 3230 / 3240 für längeren Kaffebezug?

    Heizleistung Quickmill 3230 / 3240 für längeren Kaffebezug?: Hallo, Ich überlege mir vielleicht wieder einen Siebträger zuzulegen. Da ich gerne eine schnell aufheizende Maschine haben möchte bleibt,...
  5. Wasser läuft aus Überdruckventil bei Kaffebezug

    Wasser läuft aus Überdruckventil bei Kaffebezug: Hallo, seit kurzen läuft bei meiner Bezzera BZ10, Wasser während des Kaffebezuges aus dem Überdruckablass in die Abtropfschale. Kann es sein das...