Bei Kaffeebezug tritt Wasser aus der Dampfdüse 0835

Diskutiere Bei Kaffeebezug tritt Wasser aus der Dampfdüse 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, wahrscheinlich ist die Frage zu banal, weil ich im Forum nicht fündig geworden bin: Bei meiner Quickmill Retro läuft während des...

  1. #1 Mannometro, 12.06.2022
    Mannometro

    Mannometro Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    wahrscheinlich ist die Frage zu banal, weil ich im Forum nicht fündig geworden bin:
    Bei meiner Quickmill Retro läuft während des Kaffeebezugs Wasser in einem Strahl aus der eingeklappten Dampfdüse. Gerade hab ich entkalkt und gereinigt, was ich 2x im Jahr mache und es hat sich nicht geändert.
    Umgekehrt ist es nicht so, also bei der Dampfentnahme kommt nichts aus der Brühgruppe.
    Man kann schon Kaffee machen, aber ich vermute, dass der Druck so nicht stimmt, oder ist das normal, dass die Düse Wasser herauslässt?
    Ist hier auch das 3er-Ventil betroffen? Falls ja, wir finde ich das Richtige? Ich füge ein Foto von oben an.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Ivano
     

    Anhänge:

  2. #2 infusione, 12.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Durchs einklappen wird eigentlich die Zuleitung zur Dampfdüse geschlossen.
    Entweder einen komplett neuen Hahn (ca. EUR 75) verbauen, oder die O-Ringe im Hahn und der Spindel austauschen.

    Hahn, OR106, 2 Stück. Innendurchmesser 15,6 x Schnurstärke 1,78mm

    Innendurchmesser: 5/8"
    Außendurchmesser: 3/4"
    Schnurstärke: 1/16"
    Material: ?

    Quickmill Ersatzteile für Espressomaschinen: Dichtung / O-Ring zu Lanze für Quickmill 0810 / 0820 / 0835 Retro / 0930 / 0935 / 02820 / 02835 / Cassiopera / 03035 Pegaso / Evolution 70 / 3130 / 3135 / 3140 / 3145 / 3230 / 3235 / 3240 / 3245 Modelle

    Spindel, OR528

    Dichtung / O-Ring für Ventilkörper der Quickmill 0810 / 0820 / 0835 Retro / 0930 / 0935 / 02820 / 02835 /03035 Pegaso / Evolution 70 / 3130 / 3135 / 3140 / 3145 / 3230 / 3235 / 3240 / 3245 Espressomaschinen



     
    Mannometro gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 12.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
  4. #4 sportbiber, 12.06.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    rimprezza hat die QM Maschinen nach Modell, z.T. mit Zeichnungen:
    Quickmill
     
    Espressojung gefällt das.
  5. #5 Sebastiano, 12.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Der Holländer bietet eine Fülle sehr hilfreicher Videos, er liefert auch alle Verschleiß- und Ersatzteile, und ich bin der Meinung, dass in Erwägung gezogen werden könnte eventuell auch dort Ersatzteile zu bestellen… :)
    Edit: Diverse Links ergänzt
    .
     
    infusione und sportbiber gefällt das.
  6. #6 Mannometro, 18.06.2022
    Mannometro

    Mannometro Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure super Antworten und Tipps. Habe heute erfolgreich die Dichtungen getauscht.
    Die Maschine ist etwa 5 Jahre alt. Entkalken tu ich mit einer Mischung aus einem italienischen Fettlöser (https://www.amazon.it/Nuova-Ricambi-Clean-Express-Reinigungspulver/dp/B006I19OYS) und Amidosulfonsäure, beides als Pulver. Aufgelöst lasse ich es je 10 Sekunden durch die Kaffebezugleitung und den Heißwasserbezug laufen und warte dann 10 Minuten bei angeschalteter Maschine. Das ganze 2x.
    Grüße
     
Thema:

Bei Kaffeebezug tritt Wasser aus der Dampfdüse 0835

Die Seite wird geladen...

Bei Kaffeebezug tritt Wasser aus der Dampfdüse 0835 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebezug zu langsam

    Kaffeebezug zu langsam: Hallo , bin neu hier und habe folgendes Problem : Besitze eine Rocket Mozzafiato cronometro v und eine Rocket faustino 3.1. Seit ca 2 Wochen...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
  4. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  5. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...