bei welcher temperatur werden erdnüsse geröstet?

Diskutiere bei welcher temperatur werden erdnüsse geröstet? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Erdnussröster mit drehender Rösttrommel bei eBay.de: Popcornmaschinen (endet 28.02.10 19:40:52 MEZ) sieht ja eher aus wie ein kaffeeröster.......

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: bei welcher temperatur werden erdnüsse geröstet?

    Keine Ahnung, ob die 500Watt reichen. Wenn man jedoch mal nach "peanut roaster" schaut, wird man Geräte finden, die den Kaffeeröstern sehr ähnlich sehen.
    Der Ebay-Käufer hat aber sicherlich ein seltenes Stück erwischt, aus dem sich die Bastler hier schnell einen sehr schönen Kaffeeröster bauen würden.
     
  3. #3 cafesolo, 28.02.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: bei welcher temperatur werden erdnüsse geröstet?


    .....Traditionelle Röstbedingungen beeinflussten die Qualität der Nüsse negativ. Eine Ausnahme bildeten die Pistazien, wenn niedrige Rösttemperaturen verwendet wurden.
    Der Einfluss der Rösttemperatur auf die Nussqualität war stärker ausgeprägt als der der Röstzeit, besonders bei Walnüssen und Erdnüssen. Erdnüsse erlauben einen größeren Temperaturbereich für die Röstung. Eine bessere Stabilität gegenüber Oxidation während der Lagerung für Erdnüsse und Pistazien wurde bei niedrigen Rösttemperaturen gefunden.
    Neben den Röstparametern (Temperatur und Zeit) ist die Oxidationsstabilität der gerösteten Nüsse auch von den Röstverfahren abhängig.

    120 -180°C sagen die Erdnussprofis...
     
Thema:

bei welcher temperatur werden erdnüsse geröstet?

Die Seite wird geladen...

bei welcher temperatur werden erdnüsse geröstet? - Ähnliche Themen

  1. Schaumfähigkeit der Milch bei welcher Temperatur?

    Schaumfähigkeit der Milch bei welcher Temperatur?: Hallo zusammen! Im Internet bin ich auf einen Artikel des "real"-Supermarktes gestoßen, in dem Tips zum Aufschäumen von Milch für Kaffee gegeben...
  2. Temperaturmessung Brühgruppe: Welcher PT 1000 Fühler für den faustino?

    Temperaturmessung Brühgruppe: Welcher PT 1000 Fühler für den faustino?: Hallo! Ich habe das Forum durchsucht aber leider in keinem Thread einen guten Hinweis gefunden, ich bin aber für jeden Link, den ich vielleicht...
  3. GS/3 welcher Temperaturfühler ?

    GS/3 welcher Temperaturfühler ?: Hallo, wer weiß was für eine Art von Temperaturfühler am Kaffeeboiler in der GS/3 verbaut ist ? z.B. PT100, NTC, Thermoelement etc. Grüße Heinrich
  4. Mit welcher Temperatur brüht ihr?

    Mit welcher Temperatur brüht ihr?: Schomer empfiehlt auf Meereshöhe 203,5 Grad Fahrenheit (95,3 Grad Celsius) bei 8,2 Bar Brühdruck. Das Kaffeewiki empfiehlt 90-94 Grad Celsius....
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...