Beim Brühen läuft viel Wasser aus dem Dampfrohr

Diskutiere Beim Brühen läuft viel Wasser aus dem Dampfrohr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Gaggia Classic. Sie ist sechs Jahre alt. Macht tollen Kaffee und schäumt auch sehr gut Milch. Seit einigen Wochen ist offenbar ein...

  1. #1 Steinpilz, 12.07.2014
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe eine Gaggia Classic. Sie ist sechs Jahre alt. Macht tollen Kaffee und schäumt auch sehr gut Milch.
    Seit einigen Wochen ist offenbar ein Ventil undicht/verkalkt. Wenn ich Kaffee brühe läuft gleichzeitig ein recht dicker Wasserstrahl aus dem Dampfrohr. Woran liegt das ?
     
Thema:

Beim Brühen läuft viel Wasser aus dem Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

Beim Brühen läuft viel Wasser aus dem Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic : Wasser läuft beim Brühen aus dem Dampfrohr

    Gaggia Classic : Wasser läuft beim Brühen aus dem Dampfrohr: Ich besitze die Gaggia seit sechs Jahren. Funktioniert sehr gut. Der oben beschriebene Fehler tritt seit einigen Wochen auf. Sieht aus, als sei...
  2. wasser läuft beim brühen aus ST

    wasser läuft beim brühen aus ST: Hallo Gemeinde, bei meiner BZ7 läuft neuerdings beim Bezug mit dem LM 1 er zum Kaffee, nach ca. 3 Sek. auch Wasser mit. Es fängt dann so an zu...
  3. Lelit Elizabeth: kein Druck beim Brühen!?

    Lelit Elizabeth: kein Druck beim Brühen!?: Hallo, ich habe bei meiner Lelit Elzabeth beim Brühen buchstäblich keinen Druck mehr. Manometer steht auf 0, alles andere funktioniert: Heißwasser...
  4. Rocket R9 One - Massives Problem beim Brühen

    Rocket R9 One - Massives Problem beim Brühen: Hi in die Runde, bin seit ein paar Monaten eigentlich stolzer besitzer einer Rocket Maschiene…. Seit 2 Wochen schaffes ichs vom einen auf den...
  5. Kaffee tropft beim Brühen aus Siebträger

    Kaffee tropft beim Brühen aus Siebträger: Hi Leute, bei meiner Lelit habe ich seit kurzem die Situation, dass der Kaffee aus der Rückseite des Siebträgers tropft, wenn ich das 1er Sieb...