Beinahe stein in mazzer - Sie lebt noch

Diskutiere Beinahe stein in mazzer - Sie lebt noch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine Mazzer vorhin vor einem ca. 10x5x3 mm Stein (sehr hart) bewahrt, gefunden in New York "Extra". Zum Glück habe ich den kleineren...

  1. #1 apfeltiger, 24.01.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Habe meine Mazzer vorhin vor einem ca. 10x5x3 mm Stein (sehr hart) bewahrt, gefunden in New York "Extra". Zum Glück habe ich den kleineren Bohnenbehälter, da sieht man sowas besser.

    Wäre so ein größerer Stein überhaupt zwischen die Mahlscheiben gekommen, oder hätte es nur gerasselt ? Sind die Mahlscheiben danach mit hoher Wahrscheinlichkeit stark beschädigt oder können sie sowas ab ?
     
  2. #2 old harry, 24.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    na, wenn's ein schleifstein war, dann wären die mahlscheiben jetzt extra-scharf... :D
     
  3. #3 Nightstalker, 24.01.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Kommt wohl auf den Stein an hm? So nen Kalkbrösel sollten die Scheiben eigentlich durchmahlen, fragt sich eher wie der Espresso dann schmeckt? Kalkig? *gg*

    Ein Granitsplitter wär wohl eher eine Gafahr für die Scheiben gewesen, ich würd sagen nix passiert und weiter machen, garnicht zu lang drüber nachdenken was sein hätt können.

    Ich hab auch ne Packung New York aufgearbeitet und da war kein Stein drinn, ist also wohl eher die Ausnahme, nur um dich zu beruhigen *g*
     
  4. #4 reiner!, 24.01.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe letztens einen Stein im Bonomi gehabt. Die Mühle hat einfach blockiert. Nachdem ich den Stein rausgenommen hatte, lief alles normal weiter. Die Scheiben habe ich mir nicht genauer angesehen. Der Espresso schmeckt so lecker wie vorher.

    Gruß
    Reiner
     
Thema:

Beinahe stein in mazzer - Sie lebt noch

Die Seite wird geladen...

Beinahe stein in mazzer - Sie lebt noch - Ähnliche Themen

  1. Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso

    Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso: Ich bin seit kurzem/heute stolzer Besitzer einer Europiccola, laut Seriennummer aus mitte der 60er-Jahre. Vorhin wollte ich sie anschließen und...
  2. [Verkauft] BFC ELA (neues Modell, mit beinahe voller Gewährleistung)

    BFC ELA (neues Modell, mit beinahe voller Gewährleistung): ERLEDIGT! Zum Verkauf steht eine BFC Ela (neues Modell mit Doppelmanometer und Ventiltank) in mattem Edelstahl. Die Maschine wurde von mir neu...
  3. Gaggia classic - Kaffee extrem bitter, beinahe salzig - Hilfe

    Gaggia classic - Kaffee extrem bitter, beinahe salzig - Hilfe: Hallo,ich habe eine Gaggia classic und seit kurzem schmeckt der Espresso, besonders nach der Zuckerzugabe extrem bitter, sogar beinahe salzig.Ich...
  4. Bazzar A2 (Isomac Giada) beinahe explodiert

    Bazzar A2 (Isomac Giada) beinahe explodiert: Heute ist bei uns etwas sehr merkwürdiges und zugleich sehr gefährliches passiert. Meine ältere Bazzar A2, die täglich in Gebrauch ist, begann...
  5. Hilfe! bfc pulsante beinahe gekauft, aber... - ...ist ein "chrombomber"  sinnvoll?

    Hilfe! bfc pulsante beinahe gekauft, aber... - ...ist ein "chrombomber"  sinnvoll?: Hallo Beinahe habe ich mich für eine Arte di Vittoria Pulsante entschieden - nun zögere ich. Hier im (qualitativ hervorragenden Forum) wird von...