Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

Diskutiere Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... Wir suchen und nutzen die neuen Vertreter Officer zu unserem Unternehmen und jeder angemeldete und zugelassene Person wird nicht weniger als...

  1. #1 buena suerte, 19.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich denn nur wüsste, was die junge (?) Dame denn eigentlich von mir will, dann würde ich ihr ja eventuell antworten.

    Aber so ... ;-)
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    schäum ihr ne große latte und schau weiter ;-)
     
  3. #3 gunnar0815, 19.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Packe sie am besten in den Junk-Mail Ordner bloß nicht antworten dann wissen sie das die E-Mail Adresse korrekt ist

    Gunnar
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Hört sich nach einem Job an der kürzlich im TV vorgestellt wurde. Ein Büroonkel wurde gesucht, seine Aufgabe: Weiterleitung von Geld für ein "Auktionshaus" das auf sein Konto überwiesen wird. Was der Jungspund nicht wusste: Fremde deutsche Konten wurden mit phishing geknackt und dann Geld auf das Privatkonto des neu angeworbenen Mitarbeiters überwiesen. Der leitete das Geld nach England weiter, zum Cheffe... Irgendwann klopfte dann die Polizei, jetzt hat er ne Anzeige am Allerwertesten und die Postbank (von deren Konten wurde geplündert) möchte jetzt gerne die 12.000 Euro wieder haben, vom Jungspund...
     
  5. #5 gunnar0815, 19.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Stimmt das war ja erst grade in Fernsehen. Ohne etwas zu tun Geld verdienen das gibt es wohl auch nur im Märchen.
    Schick die Mail doch mal weiter an die Polizei. Vielleicht kümmert sich jemand darum.
    Gunnar
     
  6. #6 buena suerte, 19.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich antworte nicht auf diese oder andere Mails. Die wandern, nach dem ich mich drüber amüsiert habe, in den Müll.
    Die komme auch immer nur an den web.de oder gmx Account. Die Burschen scheinen die Adressen weiter zu geben/verkaufen. Mit anderen Anbietern und meiner eigenen Domain habe ich die "Probleme" nicht.

    Ich wundere mich nur, wie viele Leute ständig versuchen, irgend einen Dummen zu finden, der auf so was reinfällt.
    Daher meine Frage, ob Ihr auch so bekloppte Post bekommt und wenn ja, was bietet man Euch so an?

    Gruß, Ralf
     
  7. #7 VolkerS, 19.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Hallo Ralf,

    ich öffne solche Mails gar nicht erst. Sie wandern direkt in den Rundordner. Bein Öffnen kann man sich auch schon mal einen Virus fangen.

    I.d.R. wird so ein Zeuchs direkt von meinem Spam-Filter entsorgt.

    Gruß,
    Volker
     
  8. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Wenn es sich nicht lohnen würde, gäbe es diese Mails nicht...

    Kürzlich bekam ich in einem üblen Deutsch ein Angebot 200.000 Euro zu verdienen, Abklatsch der Nigeria-Connection, irgendein Chinamann der mehrere Mios vor der roten Regierung in Sicherheit bringen muß... :lol:

    Gut finde ich in dem Zusammenhang die Jäger der Nigeria-Connection, die den Spieß umdrehen und versuchen diese Betrüger abzuzocken. Klappt wohl auch manchmal ;-)

    Aber auch diese Mails werden nicht aufhören, jeden Tag steht ein Dummer auf, im deutschrachigen Raum führt wohl eine österreichische Geschäftsdame die über 300.000 Euro an die Jungs überwiesen hat.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    ich öffne sowas auch nicht, aber mein viel gebashter norton bewahrt mich vor sowas auch zuverlässig

    wichtiger fände ich immer welchen browser man verwendet,
    beim IE sollen die seit drei jahren angezeigten sicherheitsmängel immer noch nicht behoben zu sein - man kann sich beim bloßen aufrufen einer url schon verseuchen
     
  10. #10 nubicola, 20.01.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    da fällt mir eine super geschichte dazu ein, die mir ein freund erzählt hat.(angeblich wahr)
    "jemand erhielt eines dieser offensichtlichen spam-mails, in denen einem vorgegauckelt wird, daß ein großer geldsegen von konig sowieso ausgeschüttet wird. tausende wenn nicht gar millionen werden versprochen. als einzige voraussetzung wird man gebeten eine art von gebühr zu verrichten, um an die großen schätze zu gelangen.;-) da werden schon satte summen gefordert. (irgendwelche deppen gibts scheinbar immer)
    der witzbold schreibt gleich zurück an die verwalter des konigsschatzes. er bekundet sein interesse an dem schatz und erklärt zugleich, daß er einer speziellen (fiktiven) religionsgemeinschaft angehört, die einiges an kapital auf der seite hat. allerdings müße er (der schatzverwalter) der gemeinschaft formhalber beitreten, damit die gebühr von hunderten euros entrichtet werden könne. er schreibt weiter, daß es aber damit noch nicht getan ist. denn er solle so freundlich sein und 20 euro schicken, damit das geld der glaubensgemeinschaft locker gemacht werden kann...
    die 20 euro trafen tatsächlich ein..." :cool:
     
  11. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Hatte ich ja oben schon geschrieben, es gibt Leute im Internet die sich drauf spezialisiert haben die Abzocker abzuzocken und das klappt auch manchmal :lol: Hintergrund ist erstmal der Spaß, dann aber auch Bindung von krimineller Arbeitskraft. Wenn sich der Täter mit irgendwelchen fiktiven Fällen beschäftigt, werden weniger Normalbürger abgezockt.
     
  12. #12 espresso-prego, 20.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Das sind Spambaiter.
    Nigeria Connection bei OnlineAbzocke.de - wir decken auf!

    Es ist teileise sehr amüsant was die erreichen. So gibt es auch haufenweise lächerliche Bilder, die die Spambaiter den Spammer als Beweis abgenötigt haben - als Beweis dass es sie gibt. Die Krone unter den Spambaitern ist wohl wenn man von einem auch Geld bekommt.
     
  13. #13 plempel, 20.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Ab und zu schreibt mir Raisa:

    "Guten Tag! Wie bei Ihnen der Sache? Wir werden kennenlernen?"

    Sehr freundliche und höfliche junge Frau. Freue mich schon auf die nächste Mail.

    Dann habe ich noch Miriam, die tolle Armbanduhren im Angebot hat:

    "Eine TopClass Armbanduhr zu tragen heisst die besten Parties eintreten zu koennen und Respekt von allen anderen zu gewinnen."

    Super Lebenshilfe. Danke

    Von Malissa bekomme ich wertvolle Ernährungstipps:

    "Kennen Sie das, dass Ihre Augen ganz neidvoll auf der Figur der Leute ruhen,
    die es schaffen, ihr Traumgewicht zu haben? 5, 10 oder sogar 25 Kilo Gewicht verlieren?"


    Ich bin also gut versorgt. :)

    Gruss
    Plempel
     
  14. #14 netterKerl, 20.01.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Ich finde solche Sachen sind immer schnell gut zu durchschauen...
    Perfider finde ich andere Abzockereien...Stichwort Promail oder Topmail kostenlos für 1 Monat, (natürlich)jederzeit kündbar eines Providers mit 3 Buchstaben.
     
  15. #15 Bauhaus, 20.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Also bevor ich hier jemanden an meinen PC gelassen hab (der angeblich nur Fußballergebnisse sehen wollte) hab ich absolut keine solche mails erhalten. Seit dem kommt so ca. alle 2 Tage eine.
    Ich bin zwar ein "Net-Psycho" (Unwissenheit gepaart mit einer Abmahnung wg. Musikdown- bzw. upload haben mich vorgeschädigt), aber irgendwie scheints ja zu stimmen, dass man sich Sowas beim Rumtreiben auf den falschen Seiten holt.
    Ich hoffe nicht, dass sich das jetzt langsam vermehrt durch diese Infektion. Irgendwann werd ich mich wohl mal in psychiatrische Behandlung begeben müssen, sonst bleib ich nämlich in meinen 80ern stecken.
     
  16. #16 tazadoro, 20.01.2010
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Das ist die harmlose und lustige Geschichte.

    In Neuseeland habe ich Menschen kennengelernt, wo die Eltern komplett in solchen Netzwerken drinhängen und sich über Jahre (!) von solchen Typen haben ausnehmen lassen, weil sie in dem Glauben sind, das nächste mal die große Kohle zu machen. Sind bis über die Ohren verschuldet und haben ihre Kinder mitreingezogen (Co-Abhängigkeit!)

    Motto: jetzt noch einmla die Gebühr, dann ODER wenn ihr nicht, dann kommt das CIA etc...

    Tolle IDEE, einfach zurückschreiben: erst zahlen dann geht es weiter...
     
Thema:

Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

Die Seite wird geladen...

Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?: Na ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Ich wische mir jedes mal einen Wolf und der ganze Kram sieht genauso aus wie vorher. Egal ob...
  2. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  3. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...
  4. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  5. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....