Belkin WEMO mit Android ?

Diskutiere Belkin WEMO mit Android ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe gerade gelesen, dass der Belkin, sowohl eine Zeitschaltur darstellt, als auch ein Schalter, welcher sich per Netzwerk einschalten lässt !...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hi,
    habe gerade gelesen, dass der Belkin, sowohl eine Zeitschaltur darstellt, als auch ein Schalter, welcher sich per Netzwerk einschalten lässt ! Also Ideal für die Kaffeemaschine.
    Mehrere Fragen: Pakt er von der Leistung eine Bezzera Mitika TOP?
    Läuft er mit Androide (widersprüchliche Aussagen im Web)
    Gibt's Alternativen (Zeitschaltuhr/Remoteswitch)?

    Gruss Thomas
     
  2. #2 Gernegross, 01.03.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Hi,
    FYI: in der aktuellen c't Hacks 1/2013 ist auf der Seite 130f ein Artikel mit dem Thema "Android schaltet Steckdosenleiste".
    lg blu
     
  4. #4 Fritzz, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Hi

    die BEZZERA verbrät 1.350 W - zum Belkin WEMO sind keine Leistungsdaten zu finden.
    Apple schreibt in der üblichen Arroganz: "Home-Bereich"
    Belkin schweigt sich dazu ganz aus: ob der Vertrieb in "D" überhaupt zulässig ist ohne Leistungsdaten?
    (hab mal bei Belkin angefragt: Antwort wird nachgereicht)

    Eine (der vielen) Alternativen: FRITZ!DECT 200 - schaltet 2.300 W

    "Fritzz"

    Nachtrag:
    Es gibt ein Bild der Rückseite des Geräts: Belkin Wemo arrives at the FCC | Ubergizmo
    demnach hat das Ding kein CE-Kennzeichnung und dürfte in "D" gar
    nicht in den Handel kommen...
    In den Amazon.de: Kundenrezensionen: Belkin WeMo Home Automation Switch für iPhone und weitere Apple Mobile Devices finde ich:
    Laut Umverpackung sind die elektrischen Daten: 240 V / 13 A / 50 Hz / 3120 W.
    Auf der WeMo ist zu finden, Output: 230 V/ 16 A / 50 Hz / 3680 W.
    Die Kommentatoren kritisieren das Produkt weilweise recht heftig...
     
  5. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Hallo Fritzz,

    dazu wird aber eine Fritz!Box benötigt, oder ?

    Viele Grüße
    Nico
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Danke erst mal für die Antworten. Das Problem mit der Fitz-Dose ist, dass man DECT activieren muss, was ich vermeiden wollte !
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  8. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    418
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    mh der WeMo wird ja wegen dem Firmwareupgradebug so hart rangenommen... ich denk mal das wird schnell gefixed und dann scheint der ja ganz gut zu sein.
    Leistung sollte der auf jeden fall genug schalten können, die verbauen ja meist noch Relais und keine SSR oder Triacs, somit kann das im Normalfall eh 12/16A schalten, mehr gibt die Sicherung ja eh net her :)
    wenns keine CE Kennzeichnung hat nimmt das der Zoll nicht mal an... also ich geh schwer davon aus das es eine hat sonst würde es bei Amazon auch nicht angeboten werden.
     
  9. #9 Solitär, 01.03.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Wenn ich mich richtig erinnere gibt das Typenschild eine Schaltleistung von mehr als 3000 Watt an. Ich kann nachher ein Foto machen und hier hochladen.
     
  10. #10 Solitär, 01.03.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Wie man sieht schaltet Wemo bis zu 3680 Watt, das entspricht der haushaltsüblichen Absicherung von 230V Steckdosen mit 16A. Und es hat ein CE Zeichen.

    [​IMG]
     
  11. #11 saecoroyal, 01.03.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Mit Android funzt der WeMo z.Zt. nicht. Ob sich Belkin, als Apple-Zubehör Hersteller, da besonders beeilt ein Android-App zu entwickeln, wage ich zu bezweifeln.
    Für IOS Nutzer ist der WeMo eine riesen Sache um die Macchina von jedem Punkt der Erde aus zu starten.

    Gruß Willi
     
  12. #12 rocknroller, 01.03.2013
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Ich weiß von einem Freund, dass er WeMo mit Android via E-Mail steuert. Google spuckt da bestimmt etwas aus...
     
  13. #13 Solitär, 01.03.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
  14. flobgg

    flobgg Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Es gibt seit kurzen eine Beta im Android Playstore, die eigentlich für das Galaxy S3 ist.
    Ich benutze die Steckdose seit ein Paar Tagen mit dem S2 aber es müßte eigentlich mit jedem Android Smartphone
    mit Android 4.0 oder höher gehen.
    Funktioniert echt super!!
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Incl. remote Bedienung aus dem I-Net?
     
  16. #16 Capriccio, 02.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Habe das gerade mit einem SII eingerichtet. Funktioniert einwandfrei, wenn auch nicht so schnell wie mit dem Iphone. Aber es geht.
    Werd nachher mal das Haus weit genug verlassen um aus dem WLAN raus zu sein.
    Schönes Spielzeug!

    Peter
     
  17. flobgg

    flobgg Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Ja geht auch sehr gut. Man sollte allerdings mindestens Edge Geschwindigkeit haben und der Remote acces muß aus dem gleichen WLAN einmalig freigeschaltet werden.
    Das einzige, was die Beta App noch nicht kann, ist das einrichten als Zeitschaltuhr. Das ist aber kein Problem via IFTTT.
     
  18. #18 manno02, 02.03.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Ich such mir gerade nen Wolf nach der Apple, wie heisst sie?
    Vg
    Manno02
     
  19. flobgg

    flobgg Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Die App heißt "WeMo Beta for Galaxy SIII". Sie funktioniert aber erst ab Android 4.0.
     
  20. #20 manno02, 02.03.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Belkin WEMO mit Android ?

    Danke, kann sie nicht finden. Kann aber auch daran liegen, dass ich das auf einem Nexus 7 suche? Hat Android 4.2.2
    Vg
    Manno02
     
Thema:

Belkin WEMO mit Android ?

Die Seite wird geladen...

Belkin WEMO mit Android ? - Ähnliche Themen

  1. Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte

    Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte: Hallo, Wie oben im Titel schon geschrieben, verkaufe ich meine Wemo Steckdose. Hab sie eigentlich nie genutzt da Mine aktuelle Maschine eine...
  2. Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin

    Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin: Hallo zusammen, bei heise.de bin ich gerade auf eine Vorstellung einer Kaffeemaschine von Belkin gestoßen. Das Unternehmen war mir bislang nicht...
  3. Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel

    Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel: Moin zusammen, nutzt zufällig jemand von euch einen Belkin Wemo zur Einschaltung des Siebträgers bzw. als Zeitschaltuhr? Ich hab da Probleme...
  4. WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione

    WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione: Hallo zusammen, Ich überlege gerade auf den Smart Home Trend Zug aufzusteigen und überlege mir aktuell ein paar use cases. 1 davon ist 30min vor...