Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel

Diskutiere Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, nutzt zufällig jemand von euch einen Belkin Wemo zur Einschaltung des Siebträgers bzw. als Zeitschaltuhr? Ich hab da Probleme...

  1. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Moin zusammen,

    nutzt zufällig jemand von euch einen Belkin Wemo zur Einschaltung des Siebträgers bzw.
    als Zeitschaltuhr?

    Ich hab da Probleme dass sich ein Zeitplan nicht aktiviert. Und zwar der morgens.
    Meine Vermutung ist, dass es aufgrund des Flugmodus passiert den ich über Nacht aktiviere.

    Leider findet sich keine gescheite Anleitung im Netz.


    Ich werde es heute Nacht mal ohne Flugmodus probieren. Ich vermute die App aktiviert vom Handy aus
    um die Uhrzeit die Einschaltung und bei FLugmodus kann sie nicht zugreifen.

    Hatte eigentlich gehofft der Zeitplan ist im Wemo selber gespeichert.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich kann zwar nichs zu Deinem Problem sagen, aber da Du gerade einen Tread zum Wemo aufmachst. Der verstaubt gerade bei mir in der Schublade, weil man bisher keine Wlan Schlüssel mit Sonderzeichen verwenden kann. Da ich nicht bereit bin die Sicherheit meines Wlans zu reduzieren kann ich ihn nicht nutzen. Laut Belin soll sich das irgendwann ändern. Ich hoffe es sehr, denn prinzipiell ist das Gerät eine super Sache.
     
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Der kann kein WLAN Passwort mit Sonderzeichen ab? Also ich hab auch einen recht sicheren Schlüssel der zumindest Zeichen beinhaltet.
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Dann mag er wohl nur besondere Zeichen nicht, dazu habe ich von Belkin nichts genaues erfahren, das Problem ist aber dort bekannt.
     
  5. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Satzzeichen gehen zumindest. Meiner ist ganz neu - vielleicht haben die das jetzt gefixt?
     
  6. w0lf

    w0lf Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der WEMO Switch braucht kein Handy / App um nach einem Zeitplan ein/auszuschalten... Du kannst dein Handy ruhig ausschalten.
    Der Fehler muss woanders liegen, zb Regeln falsch..
     
  7. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Dann verstehe ich es nicht

    Es gibt leider keine weiteren Einstellungen.heute Morgen ging er ne halbe Stunde
    Zu früh aus zb.

    Mal geht's mal nicht.
     
  8. #8 silberkorn, 26.09.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich kann dir versichern dass wenn sich ein richtig guter Mann vor deinem Haus in den Sendebereich deines WLAN stellt, über genügend wissen und Hardware und Zeit verfügt, dann knackt der dein WLAN. Egal ob mit oder ohne Sonderzeichen.
     
  9. #9 puckmuckl, 27.09.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Wenn ich mal ein paar Tage nicht zu Hause war u die Regeln aus hatte, lässt sich mein Wemo auch nicht ohne weiteres wieder benutzen. Wenn ich nur die Regeln wieder aktiviere, gehts nicht. Muss die Regel erst löschen und neu erstellen, dann hauts komischerweise wieder hin. Hast Du letzteres schon mal versucht, Sgille? Ist lästig, aber wenigstens hilft es.

    Schöne Grüße!
     
  10. #10 Equinox83, 27.09.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Richtig gut muss der Angreifer m.E. nicht einmal sein. Jeder einigermaßen fähige Informatikstudent kann sich die entsprechenden Tools im Internet besorgen und ist auch in der Lage diese zu bedienen. Wirklich helfen würde da nur, den WLAN Key jeden Monat zu ändern, aber wer macht das schon? ;)
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Passt schon für den Hausgebrauch.
     
  12. #12 Equinox83, 28.09.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Was willst du uns damit sagen? Silberkorn hat schon recht. Du kannst ruhig einen Key ohne Sonderzeichen verwenden, damit du den Wemo Switch benutzen kannst. Denn wenn es jemand wirklich darauf anlegt, knackt er dein WLAN so oder so. ;)
     
  13. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Mach, was Du für richtig hältst und ich mache das, was ich für richtig halte.
     
  14. #14 Equinox83, 28.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Bitte, wenn du den Wemo Switch lieber weiterhin grundlos in einer Kiste verstauben lassen willst... ;)

    Oder um es nochmal ausführlich zu beantworten:
    - Gegen einen gelangweilten Teenager, der irgendwelche Tools, die er im Internet gefunden hat, mal ausprobieren will, reicht es völlig aus, wenn das Passwort lang genug ist. Da braucht es nicht zwingend Sonderzeichen. Mit Sonderzeichen kann man ein kürzeres Passwort verwenden als ohne, aber da man den WLAN Key ja nicht ständig eingibt, ist das ja nicht weiter relevant.
    - Jemand, der wirklich weiß was er tut, fährt keinen Angriff auf das Passwort sondern direkt auf die WPA2 Verschlüsselung, deshalb helfen hier Sonderzeichen im Passwort auch nicht weiter. Wer vor diesem Szenario Angst hat, dürfte aber realistisch gesehen auch kein Onlinebanking oder -shopping mehr betreiben. ;)
     
  15. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich finde solche Diskussionen echt müssig. Das es keine absolute Sicherheitt gibt ist mir klar, brauche ich in meinem Heimnetzwerk aber auch nicht. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, die Sicherheitsmassnahmen zu ergreifen, die ich kann. Deswegen bleibt der Wemo Switch solange in der Schublade, bis da per Update nachgebessert wurde.
     
  16. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Leute tauscht euch doch darüber in Einer Unterhaltung aus. Mir geht's hier nicht um die Sicherheit
    Des wlan Schlüssels der is mir egal. Was kann einer auch erreichen der sich in mein wemo hackt. Nur meine Maschine anschalten mehr nicht. Das dürfte wohl für keinen Hacker interessant sein
     
  17. Gaggia

    Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    18
    Als aktiver Wemo-Nutzer:

    Vergiss das Regel-Tool in der App (geht zwar mittlerweile zumindest ohne abzustürzen, wie noch am Anfang) und benutz IFTTT.
    Da musst Du auch nicht im Home-WLAN sein um das zu nutzen.

    Gruss
     
  18. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Was is ifttt.?
     
  19. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    IfThisThenThat
    oder so ;-)

    Mein Wemo läuft mittlerweile ohne Probleme. Anfangs konnte ich auf dem Android Handy keine Regeln erstellen, mit
    dem iPad gings.
     
  20. Gaggia

    Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    18
    IFTTT ist ein Internetdienst der verschiedene Trigger (z.B. Uhrzeit, eine EMail mit bestimmtem Inhalt, etc.), eben die IFs in ein THAT (eine Aktion, u.a. eben auch einen Wemo-Switch) umwandelt.

    Funktioniert meiner Meinung nach tadellos.

    Gruss
     
Thema:

Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel

Die Seite wird geladen...

Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel - Ähnliche Themen

  1. Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte

    Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte: Hallo, Wie oben im Titel schon geschrieben, verkaufe ich meine Wemo Steckdose. Hab sie eigentlich nie genutzt da Mine aktuelle Maschine eine...
  2. Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin

    Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin: Hallo zusammen, bei heise.de bin ich gerade auf eine Vorstellung einer Kaffeemaschine von Belkin gestoßen. Das Unternehmen war mir bislang nicht...
  3. Belkin WEMO mit Android ?

    Belkin WEMO mit Android ?: Hi, habe gerade gelesen, dass der Belkin, sowohl eine Zeitschaltur darstellt, als auch ein Schalter, welcher sich per Netzwerk einschalten lässt !...
  4. WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione

    WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione: Hallo zusammen, Ich überlege gerade auf den Smart Home Trend Zug aufzusteigen und überlege mir aktuell ein paar use cases. 1 davon ist 30min vor...