Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es war einmal eine Aufheizzeit von 2 Minuten ... Also, ich habe hier tatsächlich eine Maschine, die in zwei Minuten aufheizt. Allerdings ist...

  1. #301 mabuse205, 08.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Also, ich habe hier tatsächlich eine Maschine, die in zwei Minuten aufheizt.



    Allerdings ist das keine Siebträgermaschine....
     
  2. #302 mabuse205, 08.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Man darf sich das Leben auch mal leichter machen :)
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.724
    Ich hab “Jehova” gesagt :eek:
     
    ccce4, Yoku-San, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #304 Yoku-San, 11.10.2021 um 08:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 um 09:48 Uhr
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.147
    Liebes Kaffee-Netz,

    @cup29 und ich haben uns gestern getroffen und die Maschine (Bellona) nochmal zusammen ausgetestet und Dantes Inferno von Quijote in der Casadio Enea darauf eingestellt. Wir haben mal ein Video eines Doppelbezugs plus Milchaufschäumen gemacht (ca. 400 ml Milch im Kännchen):



    Ich habe anstelle des externen Wassertanks einfach eine Volvic-Flasche genommen, in die mit einem 8er Bohrer ein Loch in den Deckel gemacht wurde (Flasche nicht zugedreht, damit Luft rein kann).
     
    Blubb, Fluchtkapsel, Mcqueen21 und 10 anderen gefällt das.
  5. #305 loppokaffeeexpress, 11.10.2021 um 09:19 Uhr
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    85
    Danke für das Video!

    Auf welcher Temperatur war der Dampfboiler eingestellt? Bei einer Einstellung von 135grad geht das Aufschäumen deutlich schneller, außerdem kann man die 3-Lochdüse mit einer 4 Lochdüse austauschen.
     
  6. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.147
    Ich hatte auf die Maximaltemperatur von 135 Grad eingestellt. Ich finde es schade, dass man nicht noch höher gehen kann. Aber die Dampfpower ist schon ziemlich gut. Für die 400 ml habe ich ja ca. 35-40 Sekunden gebraucht. Das ist schon recht schnell.
     
  7. mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Ein großes Dankeschön, dass du dich in die Höhle des Löwen wagst ;)

    Darfst du die Maschine öffnen? (vielleicht gibt es da eine Vorgabe von Bellezza, daher frage ich)?
    Kannst du etwas zu den verbauten Teilen sagen?
    Eventuell sogar inwieweit die tatsächlich proprietär sind - oder halt doch "von der Stange".
    Was für Pumpen sind eingebaut?

    Wie laut ist die Vibrationspumpe bzw. die gesamte Maschine?
    Sie klingt auf dem Video schon recht "kernig", ähnlich laut wie meine Oscar.
     
  8. dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    290
    Im Vergleich zu vorherigen Maschinen mit Vibrationspumpen, die ich bei mir hatte (SAB Pratika, Gaggia Classic, Rancilio Silvia, Rancilio Silvia Pro) empfinde ich die Bellona als leiser. Die Lautstärke hängt aber auch davon ab, wo die Maschine aufgestellt ist, ob evtl. ein Schlauch irgendwo am Gehäuse anliegt etc.
    Bei der Pratika hat man dazu das Heizen deutlich gehört, bei der Bellona muss man schon deutlich darauf achten, um das Geräusch wahrzunehmen.
     
    cup29 und Yoku-San gefällt das.
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.958
    Bilder vom Inneren gabs im Düsseldorfer KN Treffen Thread:
    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September
    (Siehe auch Post #248 ein paar Seiten vorher)
     
  10. mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Ups, ja, die hatte ich mir ja sogar schon angesehen....
     
  11. rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1.357
    @Yoku-San

    Tolles, unkonventionelles Video!
    @cup29 Schöne Kameraführung!:D

    Frage die noch im Raum steht, ob der Dampfboiler separat zu schalten ist?

    Dampf entspricht so ungefähr der Profitec Pro 600, was sich in vergleichbaren Zeiten niederschlägt.

    Pro:

    PID
    Shottimer
    Dampfleistung

    Contra

    Preis für ein in China hergestelltes Produkt
    Bauteile teilweise nicht mit üblichen Ersatzteilen austauschbar, was den Service erschweren kann.


    Tank ist separat außerhalb der Maschine.
    Für den Einen ein Vorteil, Andere sehen es als Nachteil.
    Den Dampfbezug würde ich mit der Ein-/Ausschaltfunktion nicht als negativ einstufen.
    Guter Milchschaum wird durch das richtige Verwenden der Dampflanze erzeugt
     
    cup29 gefällt das.
  12. dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    290
    Der ist separat abschaltbar.
     
    Yoku-San gefällt das.
  13. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    853
    Sehe ich auch so aber ich finde auch, dass der Hebel etwas vorgaukelt, was eigentlich nicht ist; warum dann nicht einfach einen Schalter einbauen?
     
    cup29 gefällt das.
  14. rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1.357
    Sieht schicker aus!
     
    Gerwolf gefällt das.
  15. mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Genau DAS wäre bei mir der Grund für oder gegen eine Kaufentscheidung.
    Mir geht es jetzt schon auf den S...., äh die Nerven, dass ich bei keinem Händler eine Explosionszeichnung für die Oscar 2 finde und die dann letztendlich auf einer amerikanischen Seite gefundene Zeichnung ermöglicht wenigstens gezielt nach Ersatzteilen zu fragen bei den üblichen Verdächtigen.
    Das mache ich nicht nochmal mit, daher wird auf der Liste für meine nächste Maschine ganz oben stehen:
    1. Sauber verbaut
    1. Zuverlässigkeit
    1. Problemlose Lieferung von Ersatzteilen
     
    rebecmeer gefällt das.
  16. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.147
    Die Maschine ist nicht laut, das kommt im Video schlecht rüber.
     
    rebecmeer und cup29 gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    1.268
    @cup29 @Yoku-San Gutes Video ihr zwei. Man sieht prima genau das, worüber ihr gerade redet. Daumen hoch.
     
    cup29, Yoku-San und rebecmeer gefällt das.
  18. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe meine Bellezza Kombo (Bellona und Piccola) ja nun seit einiger Zeit und bin immer noch schwer begeistert.
    Geringe Aufheizzeit, leise Vibra Pumpe, sehr gute Verarbeitung, gutes Handling und Haptik, (für mich) ansprechendes Design - und als Ergebnis hervorragender Espresso und Cappucino (mit sehr homogenem Milchschaum), meine Gattin und ich sind mehr als zufrieden.
     
    cup29 und Yoku-San gefällt das.
  19. mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Also geschmacklich besser als das Zeug auf deinem Avatar, sagst du?
    ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    :D
     
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. Bellezza Piccola Titanio 60 V2

    Bellezza Piccola Titanio 60 V2: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob schon jemand mit dieser Mühle mahlt und entsprechende Erfahrungen hat. Auch würde mich interessieren, mit...