Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin ich voll bei dir. Man hat schon angst sich auszutauschen, da man sonst von einigen Leuten angegriffen wird. Da habe ich das Gefühl, das einige...

  1. #381 Fluchtkapsel, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    583
    Kannst Du mir ein paar Beispiele für die Angriffe zeigen und auch die Sabotage am Diskurs würde mich sehr interessieren.

    Edit: Ok, das ging schnell
     
  2. #382 rebecmeer, 27.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    1.430
    Der Hersteller sollte es langsam mal sein lassen hier ständig unter falschen Namen aktiv zu werden.
    Es ist ganz komisch wenn sich brand neue Mitglieder auf dieses Thema stürzen.
    Vor allem mit merkwürdigen Kommentaren.
    Glaubwürdiger macht es die Sache nicht.
    Langsam wird es echt peinlich.

    Kommentare von realen Nutzern mit Photos sind selbstverständlich willkommen. Die brauchen sich auch keine Sorgen machen dass hoer geunkt wird.

    Vermutlich liegt Bellezza weit hinter den gewünschten Verkaufszahlen zurück.
    Allerdings ist das Kaffeenetz keine Hilfestellung für einen erfolgreichen Vertrieb.

    Die Mitglieder bilden insgesamt eine bunte Mischung von Menschen, die an qualitativ hochwertigen Kaffee’s interessiert sind.

    Neulinge bekommen Tips für Siebträger von denen man persönlich überzeugt ist.

    Das ganze Theater hier bringt niemanden vorwärts.
    Andere Threads zu Siebträgern sind aufschlussreicher.
    Relevante Infos kamen hier hauptsächlich von den Testern.

    Macht weiter so, dann werden noch mehr Händler Abstand von Bellezza nehmen.
    Ein Partner muß seriös sein und solchen Kinderkram sein lassen.

    Sorry, aber das Maß ist jetzt echt voll!
     
    benötigt gefällt das.
  3. #383 Cedric S., 27.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Sprichst du grad auf mein Debut bei euch an?
     
  4. #384 mabuse205, 27.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    264
    Ich bin noch nicht so lange regelmäßig aktiv dabei hier, kenne mittlerweile den Hintergrund für die Skepsis gegenüber Bellezza.
    Aber was hier teilweise abgeht ist für mich absolut zum Kopfschütteln.
    Also, das geht doch auch zu weit.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Händler wegen des Disputs hier reagieren.
    Da wird glaube ich die "Macht" dieses Forums überschätzt.
     
    cbr-ps, JeyTea, taucherguy und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    2.406
    Und das entscheidest du?
     
    unknown-artist und rebecmeer gefällt das.
  6. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Das kann ich für meine Bellona so auch bestätigen.
     
    yoshi005 gefällt das.
  7. #387 mabuse205, 27.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    264
    Nö.
    Ist nur meine Meinung.

    Dieser Beißreflex in diesem Thread ist schon erstaunlich.

    Im richtigen Leben würde man einen Mediator dazu holen.
     
    ergojuer und cbr-ps gefällt das.
  8. #388 mabuse205, 27.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    264
    Kleine Ergänzung noch: da ich versuche mir tatsächlich eine eigene Meinung zu bilden, habe ich auch vor einigen Wochen auch länger mit der Firma Bellezza telefoniert.

    Unterm Strich möchte ich wirklich sagen: schade, dass die Fronten so verhärtet sind.

    Das ist ansonsten so ein tolles Forum hier.
    Nur in diesem Thread, puuuuuh....
     
    Yoku-San gefällt das.
  9. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.110
    Das Schreiben hier im Forum ist völlig freiwillig.

    Das Lesen übrigens auch.
     
    Pappi, benötigt, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #390 Cedric S., 27.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Also ich bin zwar neu hier, komme aber aus Sachsen & bin keine Kostenstelle bei Bellezza... Erfahrungen mit dem Mopped, hab ich aber tatsächlich.
    Beste Grüße! :)
     
  11. #391 IceDude, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Ach komm', wir haben uns doch erst vor kurzem auf dem Bellezza Betriebsfest kennengelernt und dabei so schön über dieses Forum abgelästert.....:D
     
    Yoku-San und Brewbie gefällt das.
  12. #392 Cedric S., 27.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    ...muss ich wohl zu tief ins Kaffeelikör-Glas geschaut haben... ;) kann mich an nix erinnern.
     
  13. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    :p
     
  14. #394 Cedric S., 27.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Aber mal ernsthaft: ich könnte nur über 3 Maschinen meckern. Kitchenaid, Bezzera Unica und die Chiara. Denn die hab ich benutzt. Bei allen anderen würd ich mich hüten. Dass man als Hersteller mit etwas undurchsichtigen Historienangaben auch mal gerügt & misstrauisch beäugt wird, ist hingegen auch eine logische Konsequenz. Auch ich habe hier nach Erfahrungswerten gesucht. Aber leider nicht viel gefunden... Mehr solche Glaubensfragen wie:
    Kadett GSI oder Golf GTI.
    Also musste ich sie wohl selber machen.
     
    mabuse205 gefällt das.
  15. #395 mabuse205, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    264
    Du, da wäre ich von selbst gar nicht drauf gekommen :cool:
    Allerdings verstehe ich den Kontext nicht, den Du wahrscheinlich herstellen möchtest.
     
    IceDude gefällt das.
  16. #396 mr.smith, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    1.404
    Das Thema des Thread ist

    „Bellezza Erfahrungen“

    Natürlich ist das Lesen freiwillig.
    Trotzdem ist es mühsam in einem „Erfahrungs“ Thread nur Gestänkere zu lesen.
    Mich interessiert die Maschine, nicht der Mist der nun schon zum 100sten mal gedreht und gewendet wurde.
    Jetzt gerade geht es z.b. nur noch darum zu rechtfertigen, warum stänkern ok ist.
    Hat alles nichts mit Erfahrungen zu tun, die mich interessieren.

    Also wenn man dazu nix zu sagen hat könnte man ja eigentlich auch nix sagen !?
    (um es net zu formuieren)
    .
     
    ergojuer, relefant14, IceDude und 5 anderen gefällt das.
  17. #397 Cedric S., 27.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Dann bringe ich mal etwas neues in den Fred.
    Also ich hab mir das Gerät selber gekauft. Ohne Sponsor, ohne Vorbehalte durch "Traditionsgeschichten“, oder ähnliches. Nach 3 Jahren Kitchenaid mit Komplettumbau & 1,5 Jahren Bezzera Unica PID sollte mal ein Zweikreiser her. Die angegebenen Spezifikationen machten mich neugierig, also ab zum Dealer & Probekaffee durchpressen. Erfahrungen mit dem Hersteller gab es ja kaum...
    Grundlegend ist zu sagen: Espresso & Milchschaum kann man nach kurzem Kennenlernen wie mit jeder anderen 2 Kreiser machen.
    Der Shottimer ist ne nette Zugabe, das Piepen beim einschalten & Verstellen (Knöppel drücken) für mich etwas aufdringlich. Der Grundrahmen ist ausreichend massiv, die gelochten Bleche fühlen sich etwas dünn an. Verbiegt aber nix. Sicher ist da an der einen oder anderen Stelle noch Luft nach oben. Wie am Bezugsschalter. Der wirkt durch die Plastik-Optik weniger wertig neben dem ganzen Chromglanz. (...ist aber wohl in Arbeit...) Auch diese Maschine wird bei mir einige Modifikationen erfahren, bis sie auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Man muss halt auch immer den Preisrahmen etwas beachten.
     
    yoshi005 gefällt das.
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.143
    Zustimmungen:
    4.569
    Dieser Post lässt mich darauf schließen, dass auf deiner Ignorierliste zumindest IceDude und Cedric S. stehen. So als Antwort auf deren Postings fände ich deinen sehr merkwürdig.
     
  19. #399 mr.smith, 28.10.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    1.404
    Darf ruhig „merkwürdig“ sein.
    .
     
  20. #400 Cedric S., 28.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    :)Wieso haben sich hier viele so unentspannt mit anderer Leute Meinung? Entspannt euch lieber bissel. Da draußen gibt’s schon genug Spaltung & Meinungsmache... Am Ende sind doch hier alle irgendwie gleich verrückt. Auf Kaffee. Je nach möglichem Budget & technischen Kenntnissen bekommt man sein Ergebnis eben auf dem HighEnd-Weg oder aus ner Gaggia Classic.
    Beim Einstieg ins Forum erstmal als Fake-User einer Firma begrüßt zu werden spricht schonmal Bände.
    Nur für‘s Protokoll: auch mit Lobesgesängen halte ich mich auch zurück. Ist ja nicht alles nur glänzend. Zum ersten Meckern wendet man sich aber eher an den Hersteller. Dann sieht man, ob alles rund wird...
    ‚ne Runde Baldriantee für alle? :)
     
    mabuse205 und taucherguy gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. Sudschublade JoeFrex vs. Bellezza

    Sudschublade JoeFrex vs. Bellezza: Hallo! Kann jemand die niedrigen Sudschubladen von JoeFrex DXSLIM Drawer Exclusive SLIM und Bellezza Slim Mini - Bellezza Espresso aus eigener...