Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf Bellezzas Facebookseite wird aktuell eine eigen entwickelte Brühgruppe präsentiert: [IMG] Sieht aus als wenn das eine BG im E61 Look mit...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Sieht aus als wenn das eine BG im E61 Look mit angeflanschtem Kessel ist.
    Vermutlich ohne TS und dann nur über die Kesselheizung mit beheizt. Quasi so wie die kleinen bei Lelit, Casa V/Pro300, Silvia usw..
    Das MV ist etwas verwirrend, aber öffnet vielleicht den Weg vom Kessel in die Brühgruppe.
     
  2. #42 ergojuer, 26.08.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Es heißt dort: "Der Kaffeebezug kann automatisch oder manuell gestartet werden. " Das soll wahrscheinlich bedeuten, dass man den Brühvorgang über Bezugstasten inkl. abgespeicherter Wassermenge und wahlweise freihändig über den Bezugshebel starten kann.
    Im Weieter: "Die Mechanik der E61 für die Pre-infusion wurde entfernt. Wir steuern diese über die PID." Das verstehe ich auch nicht. Ein PID regelt doch die Temperatur. Aber vielleicht hängt das Magnetventil ja auch damit zusammen?
     
    finsterling gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das klingt wie das was mit über die PID Einheiten z.B. bei den Lelit und Ascaso Maschinen gemacht wird („Pseudo-PI“).
    Also Bezug starten und dafür Pumpe an - ein paar Sekunden pumpen - Pumpe automatisch stoppen und Druck halten für ein paar Sekunden - dann Pumpe wieder an und Bezug durchführen.
    Da könnte das MV auch mit für genutzt werden.
    Der Hebel wird dann vielleicht mehr „Show“ sein und nur den Schalter betätigen wie bei den üblichen E61 Maschinen.
     
  4. #44 BorisHannover, 26.08.2020
    BorisHannover

    BorisHannover Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    das kannst Du sicher in Instagram oder woher das ist als Kommentar nachfragen
     
  5. #45 domimü, 26.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Wollen wir den Threadtitel in "Ankündigungen und Spekulationen" statt" Erfahrungen" ändern? Letztere gibt es halt noch kaum.
     
    cbr-ps und Brewbie gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ich habe kein Facebook und kein Instagram Konto.
    Aber vielleicht hat @ergojuer das schon gefragt.
    Ich bin dann ja auch schon wieder still hier. :)
     
  7. #47 ergojuer, 26.08.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Nee, ich habe mein Facebook wegen völligem Unnutzen vor nem Jahr aufgelöst. Die Bilder habe ich als Screenshot herunter und dann hier hochgeladen.
     
  8. #48 domimü, 27.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Sagt mal, werdet ihr momentan auch per PM von einem Produkttester gefragt, weshalb ihr so negativ zur Firma eingestellt seid?
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Nein, ich bin wohl noch zu freundlich o_O
     
    Silas gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.037
    Ja, ich auch :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Stellt die Person sich als Produkttester vor ?:)
     
  12. #52 domimü, 27.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Du meinst den richtigen.
     
  13. #53 ergojuer, 27.08.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Nee, wahrscheinlich bin ich da nicht kritisch genug. Aufgefallen ist mir allerdings, dass kaum nachdem ich gestern die Fotos von deren Facebookseite hier eingestellt habe, eben dort mitten in der Nacht die Art und Weise der "patentierten" Brühgruppe "Da so viele Fragen auf kommen" weiter erläutert wird.
    Ich würde also davon ausgehen, dass die Firma hier auf irgendeine Weise mitliest, was ich jetzt auch nicht dramatisch, eher verständlich finde. Wenn jetzt aber hintenrum ein neudeutsch "Influencer" nachhakt, wird es schon seltsam. Sehr schade, denn im Grunde finde ich das, was die Firma andernorts ankündigt durchaus spannend
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Na wenn Bellezza hier nicht nur mitliest sondern auch gfs. direkt handelt, möchte ich hier mal erwähnen, daß die aktuelle Preisliste noch einmal nachgebessert werden sollte.:cool:
    Die den Händlern mal versprochenen (auf die Branche) überdurchschnittlichen Margen sind immer noch nicht erkennbar. Einige sind sogar unterdurchschnittlich.:eek:

    Und: Fangt an mit Händlern aktiv zu kommunizieren. Ich weiß, machen die "anderen" auch nicht. Aber so ein simpler monatlicher Newsletter .....
     
    taucherguy, langbein und Tigr gefällt das.
  15. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Das ist mir auch schon passiert. Ist allerdings schon ein paar Monate her. Die Person hat sich zwar nicht explizit als Produkttester ausgegeben, aber war erst seit wenigen Tagen angemeldet und hat sich nahezu ausschließlich damit beschäftigt, besagte Marke "ins Gespräch" zu bringen.

    Nach unserem kurzen Dialog via PM wurde der User auch von der Moderation gelöscht (allerdings nicht wegen unseres Dialogs, sondern der offensichtlichen Art der Werbung :rolleyes:
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  16. #56 Karl Raab, 27.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wohne bei denen praktisch um die Ecke in Heidelberg. Werde vielleicht mal vorbei schauen. Wird aber wohl nur ein Vertriebsbüro sein....

    Sind im Preisbereich wie meine Rocket. Die haben sich ihren Ruf aber in Jahrzehnten erarbeitet. Bei Bellezza hat man anscheinend viel von denen kopiert. (z.B. Layout der Frontelemente, Farbe der Manometer der V und R Versionen, Design der Drehräder und der Füße, Modellstruktur - die zwei Versionen mit Kipphebel und Drehrad haben sie bei ECM geklaut). Vertrauen in die Qualität wird aber erst mit den Erfahrungen der User über eine längere Zeit wachsen. China an sich ist aber noch kein Ausschlusskriterium, dann dürfte man auch keine Decent, Niche Zero oder kein iPhone mehr kaufen....

    Auf alle Fälle sollten die Jungs noch etwas an ihrem öffentlichen Auftritt arbeiten (wichtig fürs Vertrauen!). Der Link zu "bellezza-shop.de" führt zu einem Domainverkäufer, es gibt verschiedene Adressen laut HRB und Impressum, es gibt verschiedene Verantwortliche (CEO laut LinkedIn und in der Firmenbeschreibung Alexander Lösch, laut Impressum Udo Bohneberg), Stoll wird als Partner gar nicht genannt u.s.w.
     
  17. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Bin gespannt, laut Instagram haben die dort einen Showroom .....
     
  18. #58 Karl Raab, 27.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Zumindest können sie gut mit dem CAD Programm umgehen...Bin ja gespannt ob und wann der Slayer und LM Linea Mini Verschnitt auf Insta auf den Markt kommt...(das Kopieren dieser Produkte lässt zumindest auf einen größeren chinesischen Einfluss schließen)
     
  19. #59 domimü, 27.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Das ändert sich halt schnell, wird vielleicht bald aktualisiert. Und es bleibt in der Familie. Sie begründen ihre Tradition mit Heinz Berberich,
    die Berberich GmbH wurde mangels Masse für ein Insolvenzverfahren von Amts wegen gelöscht (19.02.2010)
    dann gab es eine (Berberich Lösch Kaffee) BLK Kaffeemaschinen GmbH vormals AkKurat Kaffeemaschinen GmbH, Löschung 20.09.2013
    eine Casa Barista Birgit Lösch
    seit 31.3.2017 eine Espresso Fragrante GmbH München, Gf Birgit Lösch (Tochter von Heinz Berberich) (vormals seit 9.3.2017 Project Genesis 1.295.GmbH, Hannover, Gf Ingo Bannemann)
    Dazwischen hat sich Alexander Lösch (Sohn von Birgit Lösch) als Geschäftsführer von Espresso Fragrante hier im Forum vorgestellt.
    Erst seit 20.9.2019 gibt es eine Bellezza Espressomaschinen GmbH,Gf Udo Bohneberg, Sohn von Alexander Lösch)
    Wahrscheinlich habe ich in diesem Dickicht aber auch einige Zwischenschritte und -unternehmen nicht gefunden.

    Die Ankündigungen beispielsweise der neuen Mühle mit dem "Logo" sind also älter als die aktuelle Firma, mal sehen, welche Firma die jetzt angekündigten MAschinen dann liefert...
     
    infusione, maik1967, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  20. #60 Karl Raab, 27.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Mit ist dann allerdings auch gerade im Licht dieser „wechselhaften“ Geschichte nicht klar woher die Ressourcen (sowohl finanziell als auch personell als auch von den Skills her) für die enorme Anzahl der schon vorgestellten und für die noch kommenden Produkte eigentlich kommen. Ziehen die Chinesen sowas aus der Schublade? Kann man das Ganze tatsächlich Ernst nehmen?
     
    ReneK. gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...