Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Dinzler in Irschenberg habe ich vor 14 Tagen noch drei oder vier Maschinen in der Ausstellung gesehen. Und auch viele andere schöne...

  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Beim Dinzler in Irschenberg habe ich vor 14 Tagen noch drei oder vier Maschinen in der Ausstellung gesehen. Und auch viele andere schöne Maschinen, die nicht so häufig beim Händler zu befummeln sind. Und einige davon sogar unter Dampf. Ganz abgesehen davon, dass man in der dortigen "Konsumentenhölle" wirklich guten Espresso trinken kann. Für mich die bsilang beste Espresso-Autobahn-Raststätte. :)
     
  2. #682 ccce4, 07.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Dass der Hersteller nie bei VEA eingepflegt wurde, sagt ja schon viel.
    Nun sind sämtliche Domains unerreichbar (404, leiten zu Google weiter oder NXdomain).
    Meine Sichtweise: Es gibt ja viele Gründe, einen Mitbewerber aufzukaufen.
    - Konkurrenz vom Markt nehmen
    - Aqui-Hire (bestehende Personen und deren Know-How übernehmen)
    - Supply-Chain übernehmen, usw
    - und dann ist da noch die Pandemie und Krieg, und die problematische Fertigung in Fernost
    - Patente übernehmen (Edit: Punkt von ergojuer geklaut)

    Vielleicht mal bei Händlern anrufen, die den Hersteller (noch) führen, Stoll Espresso zB.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #683 ergojuer, 07.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Eine so große Konkurrenz war/ist Bellezza für VEA (im wesentlichen Carimali) wohl kaum.
    Ich persönlich werde sicher nicht bei Stoll oder Frau Lösch nachhaken.
    Aber eventuell hatte die Firma doch das eine oder andere interessante Patent?
    Mal abwarten, ob und welche Heimmaschinen Carimali oder Elektra demnächst auf den Markt bringen.
     
    cbr-ps und ccce4 gefällt das.
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Vielleicht diese schicken Säckchen um die Siebräger :D

    ich blicke jetzt aber so ehrlich gesagt nicht mehr so richtig durch. Gibt es die Firma noch? Nur in Italien und nicht mehr in Heidelberg? Oder ist die Firma jetzt vom Markt verschwunden? Oder in einer anderen Firma aufgegangen? Liefern die überhaupt noch?

    Mich wundert dass Bezzera nicht gehen den Namen vorgegangen ist, nur Buchstaben zu tauschen und zwei zu verschieben bei gleichem Klang ist doch sicherlich ein Grund hier wegen Verwechslungsgefahr zu intervenieren.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Spielt das noch eine Rolle, welchen Art Abgang diese „Traditionsfirma“ jetzt mal wieder hingelegt hat? Das scheint ja irgendwie doch Methode bei denen zu haben…
     
  6. #686 ergojuer, 08.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Ob die jetzt nen Abgang gemacht haben oder unter VEA einen wohlmöglich fulminanten Neustart hinlegen werden, scheint mir zumindest offen.
     
  7. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Inwiefern Methode?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Nunja, hast Du schon irgendwo „fulminante“ Zeichen erkannt? Verschwinden von allen Plattformen bis auf Händler Restbestände sieht für mich zumindest erstmal nicht danach aus.
     
  9. #689 ergojuer, 08.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Nee, habe ich nicht. Deshalb ja auch meine Anfrage in diesem Thread. Mit endgültigen Einschätzungen bin ich mangels Wissen aber einfach zurückhaltend. Kann ja auch sein, dass der bisherige Inhaber von Bellezza den Stuhl vor die Tür gesetzt bekam, bisher aber noch die Inhaberrechte zu Domains hatte. Alles Spekulation ....
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Das hier ist ja spekulativer als das Wetten mit Futures und CFD's.
     
    gnidnu, cygmatic und cbr-ps gefällt das.
  11. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Komisch ist das schon, da hat @cbr-ps recht. Wenn man was kauft / übernimmt will man ja profitieren und sorgt nicht für Unsicherheit auf dem Markt. Daher interessiert es mich auch trotzdem irgendwie, was Sache ist. Wie Phoenix aus der Asche aufgestiegen und nun das.
     
  12. #692 cbr-ps, 08.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    „Methode“ ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber irgendjemandem ( @domimü ?) hatte mal die bewegte Firmengeschichte recherchiert, die von mehreren großartig klingenden Stories so wie „Abgängen“ begleitet war.
     
    iceman und Silas gefällt das.
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ich dachte, dass Bellezza Milano mit VEA einen ruhigen Hafen gefunden hätte - allerdings nicht so ruhig, wie es sich jetzt darstellt.
    Bellezza Heidelberg ist aber schon vier Monate in Liquidation. Und wesentlich näher am Firmennamen als Bezzera, zu denen sehe ich keine kritikwürdige Namensnähe.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #694 cbr-ps, 11.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Gibt es denn von der Firma bzw. deren Nachfolger überhaupt noch mehr als alte Lagerbestände, was eine Auseinandersetzung mit dieser weiteren Episode der „Traditionsgeschichte“ überhaupt noch Wert wäre?
     
  15. #695 dennishan, 12.11.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    (Zitat gelöscht, da der Beitrag gelöscht wurde)
    Ich hatte bisher von Bellezza eine Inizio R (kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen), die ich einige Monate in Betrieb hatte und habe mir dann aufgrund der, meiner Meinung nach, guten Qualität eine Bellona gekauft. Beide Maschinen liefen ohne Probleme oder Ausfälle vom ersten Tag an. Die Bellona jetzt seit 1,5 Jahren. Bisher kann ich nichts negatives berichten und hoffe weiter, dass die Maschine noch lange hält. Mal schauen, was die nächsten Jahre bringen.
     
  16. #696 Ludlo1969, 07.01.2023
    Ludlo1969

    Ludlo1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß, wo ich eine Bellezza Espressomaschine in München finde? Gibt es Videos dafür?
    Danke Ludlo!!
     
  17. #697 Gandalph, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Das Unternehmen selbst ist anscheinend nicht mehr wirtschaftsaktiv, und wird derzeit von einem Liquidator geführt. Von Verkaufshändlern in München, ist mir nichts bekannt.

    Falschinfo!

    lg ...
     
    Tobijjahh und cbr-ps gefällt das.
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Tante Google spukt einige Treffer aus.
     
  19. #699 Yoku-San, 07.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
  20. #700 Florian301, 07.01.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...