Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Unternehmen selbst ist anscheinend nicht mehr wirtschaftsaktiv, und wird derzeit von einem Liquidator geführt. Von Verkaufshändlern in...

  1. #701 dennishan, 07.01.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Dabei handelt es sich um Bellezza Espresso
    Heidelberg.
    Bellezza Espresso wurde ein Teil der VEA Gruppe und ist auch weiterhin aktiv.

    Bellezza Espresso
     
    Yoku-San und Gandalph gefällt das.
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Beim Dinzler in Irschenberg
     
  3. #703 hauser-johannes, 10.01.2023
    hauser-johannes

    hauser-johannes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Gerade in YouTube fündig geworden...
     
    Determann gefällt das.
  4. #704 Bergelmir, 17.01.2023
    Bergelmir

    Bergelmir Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Da habe ich neuere Infos:
    Mein Maschinen- und Bohnendealer sagte mir Gestern, dass es einen Todesfall in der Chefetage gab und außerdem dass die Firma wieder eigenständig in Heidelberg tätig sei, weil die Zusammenarbeit mit den Italienern nicht fruchtbringend war. Also Alles auf Anfang? Das wird sich zeigen.
     
  5. #705 Yoku-San, 17.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hm, klingt etwas undurchsichtig. Laut Firmenregister ist die Adresse der Bellezza Espressomaschinen GmbH seit Juli 2022 der Kastanienweg 53 in 69221 Dossenheim. Das ist die Privatadresse von Udo Bohneberg, einem der zwei ehemaligen Geschäftsführer von Bellezza in Heidelberg. Anscheinend gab es Differenzen zwischen Bohneberg und der Familie Lösch, wodurch es zu dieser Spaltung gekommen ist. Inwiefern in Heidelberg/Dossenheim aber wirklich noch Maschinen gebaut werden? Keine Ahnung. Wäre schön, wenn irgendjemand aus den Unternehmen die Kunden mal aufklären könnte.
     
    Silas gefällt das.
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    2.415
    Silas gefällt das.
  7. #707 Florian301, 17.01.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Wurden die Maschinen denn jemals in Heidelberg gebaut? Ich dachte in China... Oder war es nur so dass sehr günstige Komponenten aus China gekauft und verbaut wurden?
     
    Silas gefällt das.
  8. #708 Yoku-San, 17.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Silas und yoshi005 gefällt das.
  9. #709 Travelman, 17.01.2023
    Travelman

    Travelman Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Das sind die zwei Beiträge

    We all are glad that 2022 is over.

    But I count myself to the people who are more happy than others.

    Last year Umberto Doglioni Majer tried to steal my brand bellezza which I started 2017. Only because of the German law I got my rights back.

    He forbidd to enter my own company , hid financial documents and wrote emails to the clients and manufacturers that Iam not allowed to use my own brand.

    But the thing which made me the most sad is that Mario Burattino Burratino from Carimali S.p.A. and Alessio Pezzoni from Elektra Espresso Coffee Machines helped him with his crime.

    The German police will now investigate and I hope that the justice will win.

    I hope you all three know that you are a shame of Andrea Doglionis name.

    #carimali #elektra


    Dear customers of Bellezza Espresso,

    As you have already noticed, Andrea Doglioni Majer passed away in July 2022.
    The death of our business partner and dear friend hit us hard.
    After much deliberation, Bellezza separates from the Vea Group.

    Bellezza is back in Heideberg, Germany.


    The brands and design rights are held by Alexander Loesch, the founder of bellezza in 2017.

    To avoid further problems, the Loesch family decided to continue without business partners.

    We know that the supply of spare parts from Italy did not work, we will solve the spare parts issue immediately and have all spare parts in stock by the end of February.


    If you receive emails, calls or offers from bellezza milano SRL, please let us know.

    Bellezza Milano SRL is no longer legally permitted to sell either the Bellezza brand or the machines.


    We thank you for the many years of cooperation and sincerely apologize for the circumstances in 2022.

    The website will be back online by Monday at the latest at: www.bellezza-espresso.de

    Ms. Birgit Loesch will call you all personally and arrange a visit.

    Kind regards

    Alexander Loesch





    Bellezza Heidelberg GmbH i.G.
    Neuenheimer Landstrasse 18/1
    69120 Heidelberg, Germany

    www.bellezza-espresso.de
    [email protected]
     
    Yoku-San gefällt das.
  10. #710 Yoku-San, 17.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Anscheinend will Herr Lösch auch eine Maschine auf Kickstarter crowdfunden:

    Anora

    Ich blicke durch die ganze Lage nicht durch.
     
  11. #711 Milchschaum, 17.01.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Alles sehr unklar. Die beiden Adressen in Heidelberg und Dossenheim können jedenfalls keine Produktionsstätten sein. Schon (größere) Büros wären an diesen Orten verwunderlich.
     
    Yoku-San, Silas und cbr-ps gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Bleibt halt immer in Bewegung diese Familie mit ihren Unternehmen. Kann auch eine Form der Kontinuität sein :rolleyes:
     
    Silas gefällt das.
  13. #713 XeniaEspresso, 17.01.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Dann ruft doch an, anstatt herumzuorakeln :)

    Das habe ich auch schon mal gesehen: https://www.instagram.com/birgit.losch/?hl=de

    Neuer Versuch. Neues Glück. Warumauch nicht.
     
    Brewbie und Gerwolf gefällt das.
  14. #714 Sansibar99, 17.01.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    jazzadelic, -Dune- und Orang gefällt das.
  15. #715 Yoku-San, 17.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich hatte das Kontaktformular von Bellezzaespresso.com verwendet:

    Das war die Antwort:

    "Dear Johannes,

    My name is Mirko and I was recently appointed as Sales Manager for Bellezza in Germany.

    Bellezza Milano still exist and still part of VEA group, a holding having several companies in the coffee business, such as Carimali, Elektra and Heylo.

    For your information the Lösch family has been discharged by any operative tasks with the brand – even if they claim that Bellezza in returning to Heidelberg.

    So consider they are not titled to talk in the name of Bellezza anymore, even by taking any commitment with customers and suppliers.

    Please rest assured that our group (VEA group) has the total control and all the rights to manufacture and sell Bellezza.

    At your disposal for any further clarification.

    Best regards,

    Mirko"

    Klingt ein bisschen nach einer "Geschluckt und wieder Ausgespuckt"-Story. Sieht auf jeden Fall eher schlecht aus für Herrn Lösch und seine Bellezza Deutschland GmbH.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Klingt für mich eher nach einem Disput um die Marke und die Rechte daran, die beide Parteien anscheinend für sich reklamieren. Jedenfalls nicht die Stabilität, die ich mir als Kunde wünsche…
     
    Rheinland.Coffee, shadACII und Silas gefällt das.
  17. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Ganz schön bunt, die Anora-Web-Präsenz. Aber für meinen Geschmack ein bisschen viel "bald verfügbar". Aber vielleicht ein interessantes Konzept; womöglich ähnlich zu der hier vorgestellten sehr hochpreisigen hab'-den-namen-schon-wieder-vergessen-vollautomatik-aber-mit-nerd-mode-profiling-maschine.
     
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Die Portraits oder die Maschine? :)
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Was für eine unwürdige Vorstellung :(
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #720 shadACII, 17.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.566
    Na das Kindergezanke sorgt nicht gerade für mehr Vertrauen in die Marke Bellezza. Ob jetzt aus Heidelberg oder Mailand.

    Schade eigentlich, wo die Bellona doch recht vielversprechend ist (oder war?).
     
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...