Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; www.bellezza-espresso.de Bekommt ihr da was angezeigt? Ich sehe nur eine weiße Seite. Sowohl Firefox, Chrome, mobil und am PC

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    2.490
    Bekommt ihr da was angezeigt? Ich sehe nur eine weiße Seite. Sowohl Firefox, Chrome, mobil und am PC
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    19.871
    Das.
    weil:
    Code:
    <html></html> 
    Ist ein bisschen mager als "Sourcecode" ;)
     
    cbr-ps und ccce4 gefällt das.
  3. #723 Sansibar99, 17.01.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Da arbeiten wohl ein paar Rechtsabteilungen dran...
     
    cbr-ps, Yoku-San und ccce4 gefällt das.
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Ich habe auf Kickstarter unter diesem Namen nur zwei fehlgeschlagene Projekte gefunden, von 2016 und 2017.
     
  5. #725 Florian301, 17.01.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Sehr seltsam alles. Habe mir auch Mal das LinkedIn Profil des Herrn L. angeschaut.... Scheint einige Firmen zu haben, gehabt zu haben....
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Ich finde ja das passt ganz gut. Leute, die einen Markennamen so wählten, dass man ihn leicht mit einer etablierten Marke verwechseln kann und die den Anschein erweckten, ein in Fernost hergestelltes Produkt sei ein regionales, tragen dann folgerichtig auch die eigenen Unstimmigkeiten mit der ihnen eigenen Attitüde aus.
     
    cbr-ps, Florian301 und langbein gefällt das.
  7. #727 Yoku-San, 17.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    upload_2023-1-17_21-59-40.png

    Mehr als das steht auch nicht auf der Seite von Anora.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #728 Florian301, 18.01.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Ich finde die Posts von Herrn L. auch etwas seltsam... Auch glaube ich nicht, dass die Polizei bei sowas ermittelt. Das wäre eher ein für Anwälte, sofern die Story wahr ist. Auch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Bellezza Milano, als Teil einer bekannten Gruppe solch falsche Statements versenden....

    Jetzt muss ich aber nochmal doof fragen, was genau hat Belleza Milano mit den seinerzeit "China Belleza" Maschinen aus Heidelberg tun? Hat Belleza Milano, also die VEA Group, nur den Namen gekauft und fertigt jetzt in Mailand, oder sind das nach wie vor die "China Maschinen"?
     
  9. #729 cbr-ps, 18.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Das scheint unklar. Ich vermute, sie haben die Firma komplett übernommen. Welche Strategie damit verfolgt werden sollte, wird für uns wohl spekulativ bleiben. Jetzt, wo sie sich anscheinend mit dem vorherigen Eigentümer überworfen haben, läuft erstmal eine juristische und mediale Schlammschlacht, was den Produkten kaum dienlich sein dürfte. Wer dabei am finanziell längeren Hebel sitzt, dürfte einigermaßen klar sein.
     
    Florian301, Silas und Yoku-San gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    …wobei ich finde, dass keine der beteiligten Parteien einen seriösen Eindruck macht, wenn sie sich derart öffentlich äußern bzw. beschuldigen.
     
    JeyTea gefällt das.
  11. #731 Yoku-San, 18.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Die Mail von Bellezza Milano/VEA war im Vergleich zu den Posts von Herrn Lösch kein öffentliches Statement. Ich habe das Statement hier einfach veröffentlicht, um die Lage aufzuklären.
     
    Florian301 gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Für mich ist das eins, wenn ich es einem unbeteiligten Dritten gegenüber mache — zumindest schriftlich und ohne um Vertraulichkeit zu bitten.
     
    ccce4 gefällt das.
  13. #733 XeniaEspresso, 18.01.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Der Gesetzgeber sieht das mE aber anders. Inhalte, die an eine Person gerichtet werden, sind per se vertraulich.

    Datenschutz. Vielleicht Urheberrecht.

    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine öffentlichen Stellungnahmen seitens VEA. Es ist auch richtig, sich in solchen Dingen bedeckt zu halten und nicht die Öffentlichkeit einzubinden.

    Wer am Ende recht hat, wird man sehen.
     
    Silas und shadACII gefällt das.
  14. #734 Mackerel, 18.01.2023
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.128
    Abwarten und Kaffee trinken. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass der Welt viel entgeht, wenn es die Marke nicht mehr gibt.
    Kann bei den Maschinen keine Alleinstellungsmerkmale erkennen.
     
    Florian301 gefällt das.
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Als Empfänger benötigst Du keine Erlaubnis zur Veröffentlichung. Das würde nur ein unbeteiligter Dritter benötigen.
     
    Silas gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Interessant. Dann macht man sich strafbar, sowas hier wieder zu geben? Das entspricht nicht meinem Rechtsempfinden (s.o. in Bezug auf "öffentlich"), aber das muss ja nicht heißen, dass der Gesetzgeber und Gerichte das nicht anders sehen ;)
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    19.871
    Das Urheberrechtsgesetz sagt ganz klar: Private Nachrichten (Chats, Emails, SMS, iMessage und Co.) dürfen nicht veröffentlicht werden (auch nicht vom Empfänger), wenn die berechtigten Interessen des Verfassers oder Empfängers verletzt werden. Dann kann man Löschung unter und Unterlassung verlangen.
    Hier steht auchnoch ein bisschen was: Darf man E-Mails im Internet veröffentlichen?
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  18. #738 XeniaEspresso, 18.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das weiß ich nicht.

    Es ist sicher eine Bagatelle und das Forum gewährt natürlich Anonymität, weil hier keine echten Namen veröffentlicht werden.

    So unterschiedlich ist das.

    Ich meine, dass eine Mail an eine Person immer persönlich ist. Ein Kommentar hier im Forum nicht.

    Man schreibt doch auch 'öffentlich' anders als 'privat'. Ich überlege meist schon etwas mehr, bevor ich hier was poste, als wenn mich jemand privat anspricht. Und ich denke die allermeisten funktionieren hier so (ausser ein paar, die auch mal unüberlegt schreiben, was ihnen gerade so durch den Kopf geht) :)

    Ich denke dass man für die Veröffentlichung einer Mail die Zustimmung braucht.
     
    Mackerel gefällt das.
  19. #739 XeniaEspresso, 18.01.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ja. So wird das sein. Wobei ich mir denke, dass der Verfasser dieser Mail kaum was gegen Veröffentlichung haben wird. Ist ja nix Kritisches.

    Fragen würde ich trotzdem.
     
  20. #740 Yoku-San, 18.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Danke, dass Du die Problematik noch mal beleuchtet hast. In Zukunft werde ich das tun. Sollten die Moderatoren mit meinem Post der Mail Probleme haben, kann dieser gerne entfernt werden.
     
    mabuse205 und Silas gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...