Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wo die Teile einer in Deutschland montierten Xenia hergestellt werden, kommuniziert der Hersteller sehr transparent, um für wirklich interessierte...

  1. #781 dennishan, 08.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ja, bei Xenia konnte ich diese, hier so oft geforderten Informationen finden. Bei z.B. ECM und Bezzera nicht. Deshalb die Frage.
     
  2. #782 andruscha, 08.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich habe diese Diskussion erst einmal auf 'Moderieren' gestellt. Wir werden sehen, wie wir damit umgehen.
    Danke
     
    Sansibar99, GorchT und cbr-ps gefällt das.
  3. #783 dennishan, 08.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Und wieso kann man die sachlichen Antworten des Herstellers nicht mehr sehen?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Weil das juristische Hick Hack durch die Moderatoren überprüft wird. So richtig erhellend dürfte das für einen interessierten User eh nicht sein. Als Hersteller würde ich mir nochmal überlegen, ob sowas als vertrauensbildende Maßnahme gegenüber kritischen Kunden wirklich taugt…
     
    KaffeeDose, Coffee_Rick, Silas und 2 anderen gefällt das.
  5. #785 andruscha, 08.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Danke @cbr-ps, das war ein Grund, ein anderer, weil damit die Diskussion los ging, der dritte, dass wir uns derzeit im Hintergrund absprechen. Ich habe die ersten Beiträge wieder freigeschaltet, das werden wir uns dann so ansehen. Ansonsten bitte ich wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen
    Danke.
     
    Sansibar99, Andreas 888 und cbr-ps gefällt das.
  6. #786 mr.smith, 08.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Jetzt kommts sogar mir sehr dubios und unseriös vor :confused:
    (obwohl ich die immer irgendwie verteidigt habe)
    - hmm….
    .
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #787 dennishan, 09.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Da mein Beitrag von der Moderation gelöscht wurde, weil darin ein anderer Beitrag zitiert wurde, der vom User gelöscht wurde, möchte ich ihn erneut einbringen:

    An der Qualität der Maschinen hatte ich bisher nichts auszusetzen. Ich hatte eine Inizio R und habe seit mittlerweile zwei Jahren eine Bellona.

    Ich würde mich über mehr Erfahrungen und Eindrücke anderer User zu den Maschinen freuen.
     
  8. #788 Sansibar99, 09.06.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Nur um Gerüchten zuvor zu kommen:
    Der User "bellezza_espresso" wurde auf eigenen Wunsch und nach der üblichen 24h-Wartezeit gelöscht.
    Dies ist also keine Reaktion der Moderation auf die vom User angedrohten juristischen Schritte sondern, wie gesagt, erfolgt gemäß dem Wunsch des Users an die Moderation.

    Unabhängig davon kann ich mir persönlich nach den gemachten Erfahrungen durchaus vorstellen, diesen Hersteller hier auszuklammern.
    Das kann gerne diskutiert werden.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Wer sich so schnell wieder zurückzieht, klammert sich doch selbst aus und der Influencer mit gesponserter Maschine ist leicht zu erkennen. Insofern lass doch einfach laufen, sofern überhaupt jemand was beizutragen hat, der seine Maschine aus welcher Phase welchen Unternehmens der Marke auch immer mal selbst gekauft hat.
     
    domimü gefällt das.
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    5.731
    Ich weiß nicht, wie das Ausklammern aussehen sollte. Eine Maskierung wie bei der märchenhaften Firma?
    Einen Erfahrungsaustausch zu den Maschinen, wie ihn sich @dennishan angeblich wünscht, finde ich absurd.

    Zum einen, weil an der Tradition festgehalten wird, dass trotz Herstellerwechsel und wesentlich anderen Komponenten die Modellbezeichnung gleich bleiben soll - das war ja auch schon anfangs, als die Maschinen nicht mehr von elrocio (Korea), sondern aus China bezogen wurden mit völlig anderem Innenleben. Damals wurden recht kulant bei auftretenden Mängeln gleich die Maschinen durch das neuere Modell ausgetauscht, weil Ersatzteile nicht zu beschaffen waren.
    Inzwischen sind aber wesentlich mehr Maschinen im Umlauf, eine solche Kulanz wird sich die am 11.4.23 eingetragene neue Firma nicht leisten können.

    Zum anderen will der neue Hersteller, dass die Maschinen aus früherer Produktion, also auch die von @dennishan, gar nicht mehr genannt werden.

    Da bliebe dann eigentlich nur das komplette Löschen der Beiträge, selbst wenn es um Reparaturtipps ginge.
    Ach ja, es gab z.B. die Spidem Bellezza und Spidem Trevi Chiara. Vielleicht waren das die Vorbilder bei der Namensgebung?
     
    Silas gefällt das.
  11. #791 yoshi005, 10.06.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    6.066
    Ausklammern finde ich keine gute Lösung. Die Maschinen sind im Markt vertreten, mit (gefühlt) gar nicht kleinem Marktanteil. Eine Diskussion darüber gehört hierhin. Jeder, der die Diskussion über die Maschinen hier verfolgt, kann sich ein eigenes Bild machen.

    Wer soll bestimmen, welche Maschinen hier vertreten sein dürfen und welche nicht? Und welche Kriterien sollen dafür gelten? Ich halte solche Entscheidungen für zweifelhaft.
     
    ergojuer, Gerwolf, DerFrank und 5 anderen gefällt das.
  12. #792 dennishan, 10.06.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Da ich davon ausgehe, dass du mich meinst (auch wenn ich noch immer nicht verstehe, was dein Problem mit mir ist), möchte ich noch ein letztes Mal auf deine Vorwürfe eingehen. Weder bin ich ein sogenannter Influenzer, noch habe ich verschwiegen, dass ich die Inizio R und die Mühle Piccola damals kostenfrei zum Testen erhalten haben. Die Bellona habe ich mir danach ganz normal gekauft, ganz einfach, weil ich von der Qualität der Produkte überzeugt war. Ich weiß, dass du ein Problem mit der Marke und scheinbar auch mit mir hast. Der Moderator @andruscha schrieb, dass er sich wünscht, dass diese Form der Diskussion nicht wieder ausartet. Da würde ich mir wünschen, dass sich daran auch die User halten, die offensichtlich etwas gegen die Firma Bellezza haben. Diese Diskussion wird nämlich immer wieder durch Beiträge von dir und unter anderem @domimü mit unsachlichen Beiträgen befeuert.
     
    Bergelmir und Coffee_Rick gefällt das.
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    5.731
    @dennishan Was war dir denn an meinem Beitrag nicht sachlich genug?
    Die Hersteller- und Komponentenwechsel sind Fakt und machen aus meiner Sicht einen Erfahrungsaustausch auf den Namen des Modells bezogen keinen Sinn. Und auch die von mir genannten Vollautomaten wurden in diesem Forum besprochen. Zur früheren Kulanz kann ich dir die Posts in diesem Forum raussuchen, wenn du das anzweifelst. Der Eintrag der Firma ist öffentlich (ohne Passwort oder Bezahlschranke) einsehbar.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. GregorH

    GregorH Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    264
    Also ich finde diese Praxis, Herstellernamen nicht zu nennen, auch in den anderen Fällen eher schräg und würde das hier sicher nicht machen. Jede*r kann hier lesen, wie sich der Geschäftsführer dieser Firma öffentlich, sowohl hier als auch auf Instagram, verhält und was für ein undurchsichtiges Firmenkonstrukt das ist. Wenn man sich selbst dafür entscheidet, so aufzutreten, dann finde ich die potentielle Kundschaft sollte das bei einer Google recherche auch finden können.
     
    Coffee_Rick, Silas, ergojuer und 2 anderen gefällt das.
  15. #795 andruscha, 10.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Die „Praxis“ hat bei der Firma S. einen Hintergrund, nämlich organisiertes gewerbliches Undercovermarketing. Darum geht es hier nicht. Da das so ist, ist ein Abkürzen des Firmennamens sinnlos.
    Was wir hier im Forum aber auch nicht möchten, sind öffentliche juristische OT-Diskussionen.
    Auch möchte keiner von uns Moderatoren irgendeinen längeren PN-Austausch zu dem Thema.
    Wie wir da verfahren, werden wir sehen. Wir haben ja bisher gar nichts gemacht, nur eine Reihe von Beiträgen auf Moderation gestellt (nicht gelöscht!) und einen Account auf eigenen Wunsch gelöscht.
     
    Silas, Yoku-San, jazzadelic und 3 anderen gefällt das.
  16. #796 Coffee_Rick, 22.06.2023
    Coffee_Rick

    Coffee_Rick Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Okay, laut Video erkennt man die "besseren" made in Germany Versionen am drip tray, Manometer und Logo. Schade das nicht gezeigt wird wie die Maschinen sich von Innen unterscheiden, oder sind die jetzt noch immer baugleich (habe die 40 Thread Seiten nicht komplett gelesen)?

     
  17. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich war nie ein großer Fan von ECM, aber diese Masche einfach "Made in Heidelberg" zu kopieren war mir immer suspekt und deshalb würde ich diese Maschine nie kaufen.
     
  18. #798 Mackerel, 22.06.2023
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Warum packt man nicht einmal den Krempel im Aufnahmesetting weg? Wenn der Qualitätsanspruch beim Video schon auf dem Niveau ist, dann kann man ja Großartiges bei den Maschinen erwarten.
     
    FlatwhiteHH gefällt das.
  19. #799 Bergelmir, 25.06.2023
    Bergelmir

    Bergelmir Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    54
    Das unterstütze ich voll und ganz.
    Die Überlegung der Moderation, die Firma hier zu sanktionieren, trifft ja den aktuellen Zeitgeist. Der Ruf nach Sanktionen betrifft ja bald alle Teile der Gesellschaft. Gerechterweise, müssten die beiden von Dennishan genannten Nutzer dann gleichzeitig gesperrt werden.

    Meine Bellezza Erfahrungen und um die geht es ja hier, betreffen lediglich meine Maschine und die, läuft jetzt1,5 Jahre problemfrei.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Das ist meine Erwartung an jede Maschine. Differenzierungen sehe ich in der Kür, nicht in der Pflicht.
    Ansonsten ware die Reaktionen hier wesentlich differenzierter, als dein polemischer Kommentar.
     
    andruscha, Mackerel und Kaffee_Eumel gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...