Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf welcher Basis wurde die „ans Herz gelegt“, wenn noch nicht mal der Erscheinungstermin steht? Ohne praktische Erfahrungswerte eine mutige...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Auf welcher Basis wurde die „ans Herz gelegt“, wenn noch nicht mal der Erscheinungstermin steht? Ohne praktische Erfahrungswerte eine mutige Empfehlung...
     
    domimü und honsl gefällt das.
  2. #82 dennishan, 10.01.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Die Bellona soll wohl im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen. Allerdings nicht wie geplant als Thermoblock und Boiler Maschine, sondern als Dualboiler.
     
  3. #83 Karl Raab, 10.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Ruf doch einfach bei denen in Heidelberg an! War mal dort um die Maschinen anzukucken (auch die Bellona) und die waren sehr auskunftsfreudig. Ist ne kleine Bude, also keine Hemmungen und anrufen...
     
  4. #84 Cristianovic, 10.01.2021
    Cristianovic

    Cristianovic Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Antworten. Dann werde ich dort wohl einfach mal anrufen...
     
    Stefan-NYS gefällt das.
  5. #85 Stefan-NYS, 11.01.2021
    Stefan-NYS

    Stefan-NYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe seit einem Monat eine Bellezza Valentina mit Drehventilen. Auf die Maschine will ich jetzt nicht im Detail eingehen aber mal meine persönlichen Erfahrungen zu Bellezza im allgemeinen teilen.

    Um ein wenig zu verstehen wie ich überhaupt auf Bellezza gekommen bin sollte ich jedoch tortzdem ein wenig weiter ausholen:

    Zuerst muss man wohl sagen, dass ich Neuling in der ST Welt bin und deshalb relativ unvoreingenommen und sicher auch etwas Naiv an die Sache ran bin. Nach einiger Recherche (vornehmlich auf Youtube) war dann für mich klar, es soll ein Zweikreiser mit E61 werden. Eine PID war vorerst mal nicht geplant vorallem weil mich ein Digitaldisplay an einer sonst so klassischen Maschine aus optischen Gründen stört.

    Meine Vorauswahl waren dann Bezerra Magica und Rocket Appartamento, die ACM Homy wollte ich mir zumindest mal anschauen.
    Von Bellezza hatte ich bis dahin noch nichts gehört (da auf Youtube halt auch nicht wirklich vertreten).

    Im Laden hier in Koblenz wurde ich dann realtiv gut zu den drei Maschinen beraten und anschließend auf die Bellezza Valentina aufmerksam gemacht.
    Die Argumentation des Verkäufers war:
    • Wesentlich bessere Verarbeitung
    • Versteckte PID bei der Valentina (welche mir die Vorteile der PID trotzdem bringen ohne das ich den anblick des Display "ertragen" muss)
    • Hochwertige Komponenten im Innenleben verbaut. (Magnetventile / Heizung / Pumpe etc.)
    • Deutlich günstiger. (1.050€)
    Da es im Leben nunmal nichts Geschenkt gibt war meine Frage natürlich auch wie Sie es den anstellen und das vorallem in einem Markt der so etabliert ist.
    Hier muss ich dann wohl von diversen Beiträgen Abweichen welche ich im Nachgang hier gelesen habe.

    Mir wurde ganz klar erklärt, dass Sie halt in Deutschland konsturieren aber in China fertigen lassen. Irgendeine verschleierung dieses Umstandes konnte ich nicht erkennen obgleich ich es auch nicht unbedingt so super finde, dass man dann Kunstwörter wie "progettato in Heidelberg" benutzt.
    Ich verstehe und respektiere jeden der für sich hier eine persönliche Grenze zieht und sagt: Wenn ich globale Produktion im Alltag schon kaum vermeiden kann, dann wenigstens bei meinem Hobby und meiner Leidenschafft. Da ich aber selber in einer Deutschen Entwicklung meine Brötchen verdiene, welche auf der ganzen Welt fertigen lässt, war das für mich kein Ausschlusskriterium.

    Ich habe dann noch zwei weitere Händler kontaktiert um auszuschließen, dass bei meinem lokalen Händlerr vielleicht eine besonders förderliche Geschäftsbeziehung zum Hersteller besteht. Da hatte Ich den subjektiven Eindruck, dass Sie die Maschine gerne verkaufen weil sie im Bezug Preis / Leistung gut bei den Kunden ankommt.
    Als letzte Hürde habe ich dann noch zum Telefon gegriffen und bei Bellezza angerufen. Dort hatte ich dann ein sehr ausgiebiges Telefonat mit einer Frau Lösch (Mutter des Entwicklers / CEO): Auch hier hatte ich nicht den Eindruck einen Bären aufgebunden zu bekommen. Einzig und allein die unkonkreten Aussagen und Kommunikation zu Erscheinungsterminen (Hier: Neue Version der Mühle) sind halt für ungeduldige Menschen wie mich nicht allzu schön. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch das es gerade in der Weihnachtszeit und dann noch ganz besonders in diesem Jahr schwierig ist hier Konkret zu werden.

    Hier nochmal kurz Zusammengefasst was nach meinem Empfinden für und gegen Bellezza (teils die Maschine / teils die Firma) spricht.
    Ich habe es für mich so gewichtet, dass die Entscheidung bei der Maschine für Bellezza gefallen ist.
    Bei der Mühle warte ich noch ob mich das Update in Bezug auf Änderungen am Display und stufenloser Verstellung überzeugt.
    (Termin wohl 18. Januar)

    Positiv
    • Verarbeitung (Materialstärke/ Entgratung / Spaltmaße / Verlötete und Polierte Kanten / Kabelführung / Verwendung von Schrumpfschlauch / Ordentliche Verpressung der Elektroanschlüsse)
    • Wartungsfreundlicher Aufbau
    • Fragen werden Beantwortet, die Kommunikation am Telefon war sehr freundlich
    • PID in dieser Preisklasse
    Neutral
    • Kommunikation auf Social Media oft nicht UpToDate
    Negativ
    • Noch nicht am lange am Markt etabliert
    • Keine Ausführlichen Dauertest vorhanden

    Grüße

    Stefan
     
    dennishan gefällt das.
  6. #86 cbr-ps, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Schade, denn darum sollte es doch im Wesentlichen gehen

    Tatsächlich konkret nachvollziehbar oder nur Verkäuferbehauptung?

    Welche Vorteile wären das beim E61 ZK konkret?

    Besser als etablierte italienische Hersteller? Gibt es Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit und der Ersatzteilverfügbarkeit, sollten die Komponenten tatsächlich vom italienischen Standard abweichen?

    Mittlerweile haben sie wohl gemerkt, dass das nicht durchhaltbar ist, in der Anfangsphase ihrer Präsentation hier waren entsprechende Tendenzen deutlich zu erkennen. Insofern scheint mir das weniger einer Einsicht als vielmehr dem Ankommen in der Realität geschuldet zu sein.

    So kann man sich Made in China „Geiz ist geil“ natürlich auch schönreden...
     
  7. #87 rebecmeer, 11.01.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Stefan-NYS

    Danke für Deinen Bericht.
    Gibt es auch Photos von Deiner Maschine?
    Vor allem auch in Aktion (Puck).
     
  8. #88 domimü, 11.01.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Nein. Herr Lösch ist der Vater des Geschäftsführers.
    Frau Lösch ist die Großmutter.
     
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Verstecktes PID ?
     
    domimü gefällt das.
  10. #90 ergojuer, 11.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Laut Bellezza Homepage hat die Valentina aber gar keinen PID...
    siehe auch: Link Seite 29
     
  11. #91 dennishan, 11.01.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Woher kommt die Info?
     
  12. #92 domimü, 11.01.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Aus einer Todesanzeige.
     
  13. #93 dennishan, 11.01.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Du bastelst dir also aus einer Todesanzeige einen Familienstammbaum zusammen und postest diese „Recherchen“ dann als Fakten?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Hey, was hat das für eine Bedeutung, wer da ans Telefon geht?
    Dass die irgend eine Story mit Familientradition präsentieren, ist doch völlig irrelevant. Viel wichtiger scheint mir, was für Produkte wie produziert werden und wie lange die Firma durchhält, um den versprochenen Support auch zu leisten...
     
    Karl Raab, domimü und Apotheker gefällt das.
  15. #95 domimü, 11.01.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    In Todesanzeigen geht es pietätvoller zu, da wird meist nicht so rumgelogen. Wer sich da als Tochter und Enkel etc. ausgibt, dem glaub ich das grundsätzlich.
    Und wenn Alexander Lösch im August 2020 im von ergojuer verlinkten Handbuch als Geschäftsführer auftritt, stimmt das halt nicht - das ergibt sich aus den Handelsregistereinträgen.
    Die sind nicht so gut versteckt wie ein PID in der Valentina.
     
    lömal, el_manuel und Brewbie gefällt das.
  16. #96 dennishan, 11.01.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Es hat viel mehr eine Bedeutung, dass Unwahrheiten, Behauptungen und Halbwahrheiten verbreitet werden und keine Fakten.

    Heinz Berberich ist der Vater von Birgit Lösch, diese ist die Mutter von Alexander Lösch. Dies geht aus der Todesanzeige hervor. Du hast behauptet, dass Herr Lösch der Vater vom Geschäftsführer ist und Frau Lösch die Großmutter. Dies ist falsch. Das diese Info niemandem etwas bringt, der sich für Maschinen von Bellezza interessiert, ist wohl eine andere Geschichte.
     
    Apotheker gefällt das.
  17. #97 Stefan-NYS, 11.01.2021
    Stefan-NYS

    Stefan-NYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    upload_2021-1-11_16-5-8.png
    Könnte ich heute Abend mal machen. Habe aber noch keine vollkommen geeignete Mühle meine Pucks sind nicht allzu Stabil.
     
    dennishan gefällt das.
  18. #98 Stefan-NYS, 11.01.2021
    Stefan-NYS

    Stefan-NYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    upload_2021-1-11_16-9-3.png

    Ja der Display ist hinter der rechten Seitenverkleidung. Sagte mir damals der Händler und auf der Facebookseite wurde es auch mal erwähnt.
    Ich habe lediglich den ECO Modus darüber verändert und mal ein wenig mit der Preinfusion herumgespielt.
     

    Anhänge:

  19. #99 Stefan-NYS, 11.01.2021
    Stefan-NYS

    Stefan-NYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fand ich auch überraschend..
    Ich kann hier nur Mutmaßen (auch wenn ich schnell gemerkt habe wie gefährlich das hier ist ;-)
    Vielleicht bin ich nicht der einzige Mensch den die Digitale Anzeige stört und man hat deshalb ein Model ohne raus gebracht es sich aber gespart eine klassische Pressostatteuerung zu "Planen und zu Entwickeln"..
     
  20. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Dieses Detail würde mich interessieren, weil ich mir da nicht so recht etwas drunter vorstellen kann. Kannst du davon bitte ein Bild posten bei Gelegenheit? Danke im voraus.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Verkaufe] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...