Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Bellona habe ich den Sinn des externen (Glas)Wassertanks noch nicht verstanden. Die Maschine ist ansonsten ein kleiner Dualboiler (kein...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Bei der Bellona habe ich den Sinn des externen (Glas)Wassertanks noch nicht verstanden.
    Die Maschine ist ansonsten ein kleiner Dualboiler (kein Thermoblock) und steht eher im Wettbewerb zur Profitec Pro 300 und Rancilio Silvia Pro.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ja, aber sie machen doch Werbeversprechen von wenigen Minuten Aufheizzeit:rolleyes:
     
    Silas gefällt das.
  3. #123 Öcher Printe, 24.05.2021
    Öcher Printe

    Öcher Printe Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Mit dem externen Wasserbehälter, das ist genau das wonach ich suche, weil meine Hängeschränke nicht genug Platz nach oben zulassen. Bin mal gespannt wann die Bellezza Francesca kommt und was die kosten soll.
     
    Silas gefällt das.
  4. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du einen Instagram Account hast, kannst du Bellezza einfach kontaktieren. Die Firma ist schnell in der Kommunikation!

    viele Grüße
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich finde die Idee auch gut. Man kann so bei Bedarf auch größere oder kleinere Behälter nutzen, manche setzen ja auch auf Flaschenwasser, man kann gegen Glas tauschen, etc.

    Trotzdem wirkt die Maschine auf mich rein optisch irgendwie wie eine schlechte Kopie der Steel und das passt auch bisschen in mein Bild der Firma. Naja, zumindest ein paar eigene Ideen, das begrüße ich :)
     
  6. #126 Cristianovic, 24.05.2021
    Cristianovic

    Cristianovic Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Sehr gute news! Bin gespannt auf die Maschine. Meine Neuanschaffung zögere ich nur aufgrund der Bellona heraus :)
     
  7. #127 benötigt, 24.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Irgendwie eigenartige Veranstaltung hier... Eine nicht wirklich hübsche Maschine (habe mal auf Taobao geschaut, weil mich das designtechnisch an Geräte erinnert, die ich dort schon gesehen habe, aber noch nicht wiederfinden konnte) wird schon ganz doll gemocht, bevor alle Fakten bekannt sind. Und dann gibt es noch scheinbar konzertierten Beifall.
    Momentan wirkt das vor allem sehr auffällig nach reinem Marketing.
     
    wienermischung, ReiAdo58 und Espresslou gefällt das.
  8. #128 mr.smith, 24.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Preisliste der Modelle ?
    .
     
  9. #129 yoshi005, 24.05.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.068
    Ich finde das Design auch nicht sehr stimmig. Nimmt Anleihen am aktuellen Ascaso-Design, in das sich Logo, Bedienelemente und Anzeigen leider nicht einfügen wollen und wie Fremdkörper wirken. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran..,
     
    Silas gefällt das.
  10. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist das durchaus bewusst, dass die Firma entsprechendes Marketing als immer noch Newcomer fahren muss.
    Ich lass mich einfach nächsten Samstag überraschen. Ich finde es spannend, dass meine Frau zusammen mit mir zum Hersteller direkt fahren und u s die Maschinen insbesondere die Bellona anschauen und testen können.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    wohl eher zum Vertrieb - oder plant ihr einen China-Trip?
     
    andruscha und Lancer gefällt das.
  12. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein natürlich nicht. Persönlich finde ich es aber nicht schlimm, wenn die Produktion in China stattfindet.
    Ist ja bei vielen Dingen so.
    Jetzt lassen wir uns mal überraschen und entscheiden, ob wir auf den 20. Juni warten oder die Ascaso Steel Duo nehmen.
     
  13. #133 XeniaEspresso, 25.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das hat doch cbr-ps garnicht gesagt. Komische Antwort. Genauso komisch wie:

    Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass du Teil des Marktings bist. Bist du ?
     
    andruscha, cbr-ps und benötigt gefällt das.
  14. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein Teil des Marketings sind wir nicht.

    Wir sind eher eine Familie, dessen Kaffeevollautomat nach ca. 10 Jahren im Januar die Grätsche gemacht hat und seit dem mit ner alten Senseo Maschine vom Dachboden unserer täglichen Kaffee zubereiten.
    Wegen Corona konnten wir uns keine Maschine anschauen, dass haben wir nun endlich vor 1,5 Wochen nachholen können. Eingeschossen hatten wir uns auf die MiniVivaldi und Ascaso Duo PID. Meiner Frau hat die Ascaso auf Grund des Designs und der schnellen Aufheizzeit besser gefallen.
    Bei der weiteren Recherche diese Woche sind wir durch einen Händler auf die Bellona aufmerksam gemacht worden. Weil ich nicht wirklich was dazu finden konnte habe ich Bellezza per Instagram kontaktiert.
    Die schnelle Antworten dort und die Möglichkeit der vor Ort Begutachtung vor dem 20.06. (da kommt sie wohl erst zu den Händlern) haben mich jedoch positiv überrascht. Und das wollte ich nur kundtun hier im Kaffeenetz...

    wenn uns die Maschine nicht zusagt nächsten Samstag, dann werden wir uns die Ascaso holen.
     
  15. #135 benötigt, 25.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Es ist aber schon so, dass es zu Geräten des Herstellers nur sehr dünne Erfahrungsberichte gibt. Oder finde ich die einfach nur nicht? Für mich sind dabei allerdings auch Rückmeldungen von Leuten überhaupt nicht relevant, die die Teile scheinbar kostenlos hingestellt bekommen haben.

    Und ebenso verwundert mich der aufgezeigte Ansatz von @Genius, ohne das persönlich zu meinen. Aber kann ich mich evtl. für eine ganz neue Maschine entscheiden, die noch niemand in den Händen gehabt hat, weil der Hersteller auf Instagram Anfragen schnell reagiert und ich die Vertriebler vor Ort besuchen kann? Und das ggü. alternativ im Raum stehenden Geräten von Ascaso und LaSpaziale, zu denen ein breiter Erfahrungsschatz vorliegt und für die eine Serviceinfrastruktur existiert?
    Mir ist das irgendwie zu viel Hype und zu wenig Realismus.

    Ich kann die Geräte technisch absolut nicht einschätzen. Ich beobachte nur das Drumherum, was mir so befremdlich und unseriös vorkommt.
     
  16. #136 Genius, 25.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2021
    Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir auch unsicher wegen der fehlenden Ressonanz / Tests.
    Auch finde ich es komisch, dass verschiedene Maschinen immer wieder angekündigt werden und dann Monat für Monat vergeht bis letztendlich die Maschine wirklich verfügbar ist.

    Anbei ein Bild von Instagram, wo die Bellona bereits im Januar 2020 für den Sommer angekündigt wurde. Und das sogar teilweise mit einem anderen Set-up (Thermoblock- Dualboiler).

    Wie schon geschrieben schauen wir uns mal die Maschine an.
    Bei Nichtgefallen ganz klar die Ascaso, falls sie uns gefällt werden wir mit dem lokalen Händler sprechen (der uns auf die Maschine aufmerksam gemacht hat) und auf Grund der fehlenden Tests etc. versuchen ein Probemonat zu verhandeln...
    Wir lassen es nun einfach auf uns zu kommen.

    wenn jemand ne gute Alternative hat nur her damit...

    5BA30563-873A-4F29-971E-269AF1C6357F.png Hier noch das Bild
    5BA30563-873A-4F29-971E-269AF1C6357F.png
     
  17. #137 XeniaEspresso, 25.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist nichts ungewöhnliches und ist auch bei uns so. Wenn ich überlege, wie lange wir schon an der Entwicklung des Dualboiler kauen...

    Komisch ist halt nur, dass sich doch immer wieder Leute scheinbar nur deswegen anmelden um der versammelten Runde erklären wie sehr sie sich freuen, dass sie endlich sich die tollen Maschinen kaufen können.
     
    benötigt, cbr-ps und langbein gefällt das.
  18. #138 cbr-ps, 25.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Naja, ein paar Early Adaptors braucht ein neuer Anbieter schon, die nach welchen Kriterien auch mutig genug sind, um neue Wege auszuprobieren, sonst bliebe immer alles beim Alten. Ob man sich nun von gerenderten „Bildern“ auf Instagram anfixen lässt oder irgendwie anders, ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ein paar Zuringa, Lagom und Niche Fans waren hier ja auch aktiv, weit bevor die erste Maschine real auftauchte. Nur hatten die im Gegensatz zur hier mit seltsamer Begeisterung gehypten Bellezza tatsächlich innovative Ansätze.

    Das passiert auch bei etablierten Herstellern.
     
    Silas und benötigt gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Schönes Beispiel eines etablierten Herstellers: Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #140 Karl Raab, 25.05.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ich war letztes Jahr um August bei denen in Heidelberg und konnte die Bellona dort auch schon als Prototyp sehen. Da diese Balkon-Maschinen nicht so mein Thema sind war die allerdings nicht mein Schwerpunkt. Fand die Idee interessant die Maschine genau umgekehrt wie die Baby-T auszulegen, also den Dampf als Thermoblock mit einem Brühboiler. Die Maschine ist relativ kompakt durch den externen Glas-Tank.

    Obwohl mir die Aussagen dort bez. Verkaufszahlen ziemlich übertrieben vorkamen scheint Bellezza primär über stationäre Händler im In-und Ausland ohne Online-Plattformen zu verkaufen und deren Kunden (wie sie selbst) scheinen nicht unbedingt die KN-Fans zu sein (ja, sowas soll es tatsächlich geben...). Insofern spielt sich da eventuell einiges "unter dem Radar" der Wahrnehmung der KN User ab. Die akquirieren halt ihre Händler und verkaufen ohne viel Brimborium dort in Stückzahlen zu relativ günstigen Preisen ab. Dort interessiert sich keiner dafür ob die in China oder sonstwo gebaut werden. Einen Ruf den man nicht hat kann man sich auch nicht ruinieren....
     
    torx1 und CT2003 gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...