Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die akquirieren halt ihre Händler und verkaufen ohne viel Brimborium dort in Stückzahlen zu relativ günstigen Preisen ab. Dort interessiert sich...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ist wie bei den Breville Marken auch, die gehen bei MM und Haushaltswarengeschäften geräuschlos preisorientiert über den Tisch. Ist halt ein anderer Markt als die Enthusiasten, die sich hier mehrheitlich austoben.
     
    benötigt und Karl Raab gefällt das.
  2. #142 langbein, 25.05.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Sehe ich ähnlich. Jetzt gehen die Be*za-Maschinen zwar nicht durch die großen Ketten an die Kunden sondern sind vermutlich eher durch kleinere Händler am Markt, zumindest habe ich die Espressomaschinen bisher weder bei den großen Online-Spezialhändlern noch den Ketten zu kaufen gesehen, sondern eher bei lokalen Händlern (das ist aber nur meine Wahrnehmung aus den Insta-Posts).

    Dass die Marke hier im Forum bisher kaum sichtbar ist, mag dem schlechten Ruf nach dem markigen ersten Auftritt hier geschuldet sein. Ansonsten besteht ja offenbar schon ein gewisser Anspruch an Innovation und Qualitätsanmutung, der eigentlich NICHT NUR Budget-Käufer ansprechen sollte. Ob dieser Anspruch erfüllt wird kann aber freilich niemand sagen. Man merkt es ja schon an der Skepsis, die sich zeigt, wenn über die Maschinen diskutiert wird. Sachlich-technische Themen sind da kaum anzuführen. Hinter jedem positiven Beitrag vermutet man irgendwelches Guerilla-Marketing.
    Mir erscheint es hier so, dass man die Marke oder die Akteure dahinter einfach nicht mag...geht mir ähnlich (finde ich für mich aber auch erstmal OK ;-) ) .
     
    Silas, Espresslou, honsl und 3 anderen gefällt das.
  3. #143 benötigt, 25.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bin mir nicht sicher, ob es mit "Mögen" (rein emotional) zu tun hat, oder mit "Verstehen/ Durchschauen" (rational).
    Die Historie ist (freundlich formuliert) ein wenig unklar und natürlich schleppen Beteiligte einen einmal ruinierten Ruf eine Weile mit sich rum. Vor dem Hintergrund der erwarteten Langlebigkeit von Espressomaschinen haben Käufer selbstverständlich den Wunsch nach Kontinuität und Verlässlichkeit. In der Vergangenheit mehrfach geänderte Firmierungen drücken nicht unbedingt Seriosität aus. Und immer wieder abgesprungene Händler, die dann auch deutlich gegen die Firma argumentieren, stärken diese Position nicht.
    Ein weiteres Problem sehe ich bei der explizit hervorgehobenen Produktion in China. In einem ganz anderen Zusammenhang durfte ich die Erfahrung machen, dass dabei einerseits tiefsitzende Vorbehalte gegenüber dem Qualitätsniveau bestehen, die sich auch mit der wiederholten Bestätigung von deutschen Qualitätsrichtlinien nicht ausmerzen lassen. Wenn man das doch einigermassen unter Kontrolle hat, kommt als einen weiterer Punkt die ganz klare Erwartungshaltung an die Preisgestaltung zum Tragen. Wenn das Produkt in China gefertigt wird, muss es einfach auch billig sein. Kunden akzeptieren "China" und "etwas günstiger" (oder "preislich attraktiv", wie es ein Händler umschreibt) schlicht und einfach nicht. Das ist quasi der komplette Gegenentwurf zu "Made in Germany", für das man sogar einen Mehrpreis bekommen kann.
    Es gibt viele andere Beispiele, dass in China gefertigte Sachen auch für einen hohen Preis Abnehmer finden, wenn aber der Produktionsstandort nicht so explizit hervorgehoben wird.
    Das sind so meine Gedanken, warum ich die Skepsis der Kunden und den Misserfolg beim Markteinstieg beobachte.
     
    langbein und cbr-ps gefällt das.
  4. #144 langbein, 25.05.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Bei mir definitiv emotional. Ich bin noch tief emotional beeindruckt ;-) über den ersten Auftritt, bei dem ein deutsches Familienunternehmen mit deutschen Produkten und einer langen Firmenhistorie dargestellt wurde.

    Das resultiert vermutlich aus dem obigen Anlass. Aber dafür habe ich Verständnis. Wenn ich Preisführer sein will, wird es schwierig europäische Produkte anzubieten. Ich persönlich habe keine Vorbehalte bei Produkten aus Fernost. Ich erwarte dann meist etwas weniger und lasse mich gerne überraschen. Ist ja nicht so, dass in Europa nur Qualitätsware mit unglaublichem Innovationspotential gefertigt wird.
     
    benötigt gefällt das.
  5. #145 cbr-ps, 25.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dafür könnte ein Grund sein, dass es Leute gegeben haben könnte, die gegen die anfänglich - wohlwollend formuliert - irreführende made in Germany Werbung vorgegangen sind. Dass man nach den entsprechend kritischen Diskussionen um diese Werbung und mögliche Werbespammer hier nicht mehr so gut auf‘s KN zu sprechen ist erscheint auch nachvollziehbar, wenn die Kommunikationswende mehr Einknicken als Einsicht geschuldet wäre.
     
    Silas, benötigt und langbein gefällt das.
  6. mallard

    mallard Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    ... ich hatte es eher so verstanden, dass "konstruiert in Deutschland" in der Marketingkommunikation aufgetaucht ist.
    Die Fertigung in China wurde dann nicht so offen kommuniziert.

    Mein lokaler Händler (Namenlos) wollte mir ebenfalls seine favorisierten B.-Produkte "ans Herz legen".
    Dabei wurden Hersteller wie Rocket bewusst als suboptimal konstruiert und oft fehlerhaft
    gefertigt dargestellt. Über die Fertigung in C. bei diesen (für mich) Luxusprodukten von B. verlor er kein Wort.

    Klar werden auch Iphones und Teslas als Premiumware erfolgreich in C. gefertigt. Das läuft auch.
    Persönlich finde ich nach Möglichkeit eine europäische Fertigung für mich angenehmer.

    Ansonsten: "Ohne Fehler" ist sowieso kaum etwas...

    EDIT: leicht angepasst.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wurde hier leider gelöscht und ist daher nicht mehr nachvollziehbar. Was dabei hängen bleibt, kann man an meiner Erinnerung sehen und könnte auch eine Intention gewesen sein.
     
  8. #148 mr.smith, 25.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    "Made in Germany" ist für mich schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr.
    „Made in China“ - kann von echt schlecht - bis inzwischen schon oft besser sein als in Germany.
    In Zukunft werden sie wohl auch in Sachen Qualität die Nase vorn haben.

    Warum ?
    Weil sie einfach viel mehr in Innovation und in das Produkt stecken können, wo wir gerade mal die Beamten, einschränkende Gesetze und den Bürokratismus bezahlt und abgearbeitet haben.
    Von den damit auf lange Zeit geprägten starren Denkstrukturen mal abgesehen.
    Die mögen jetzt noch das Dogma der Zuverlässigkeit und Genauigkeit haben, wird aber schnell mal ins Negative kippen (wenns nicht schon passiert ist).
    .
     
  9. #149 cbr-ps, 25.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das ist richtig, aber als Werbespruch taugt es immer noch. Und es ändert nichts daran, dass mit jeder zusätzlichen Verlagerung von Produktion man dieses unmenschliche, extrem expansive Regime stärkt, immer noch ein Stück mehr Know How verliert, sich in Abhängigkeit begibt und sich immer mehr vom Macher zum Konsumenten degradiert. Kann man machen, man muss dann halt als Gesellschaft auch mit den Konsequenzen leben.
     
    jasonmaier, zteneeffak, benötigt und 4 anderen gefällt das.
  10. #150 FlatwhiteHH, 25.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Die Bellona kommt nicht als Thermoblock? Es gab mal ein Video, indem genau zu hören war, dass beim Aufschäumen ein Block verbaut ist
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nein, das wurde weiter vorn schon ein, zwei mal thematisiert, der Plan wurden wohl verworfen.
     
  12. #152 FlatwhiteHH, 25.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Schade zwecks Aufheizzeit aber ein Fan war ich davon eh nicht. Bin auf das finale Produkt gespannt! Hoffe, hier gibt es dann bald das erste Testurteil :)
     
  13. #153 benötigt, 25.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Seit Jahren haben sie 500.000 Hochschulabgänger in technischen Studiengängen und müssen immer noch in der Hauptsache Know-How aufkaufen, oder stumpf kopieren. Ich vermisse tatsächlich die Innovationskraft...
    Auch bei B* kommen die wesentlichen Komponenten ausdrücklich aus Italien und das (technische?) Design (vermutlich) aus Deutschland.
    Da sehe ich einen Widerspruch in Deiner Aussage.
    Ich stimme Dir hingegen zu, dass es in DE die Auflagen, Vorschriften, Richtlinien,... ganz schön kompliziert sind.
     
    KJulez gefällt das.
  14. #154 mr.smith, 25.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Alleine die Möglichkeit gute Dinge kopieren und verbessern zu können fördert die Kreativität.
    Ich seh darin keinen Wiederspruch.

    .
     
  15. #155 benötigt, 25.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Also erwartest Du einen Kreativitätsschub und keinen Innovationsschub.
    Aber gut, das schweift ganz und gar vom Threadthema ab. Schauen wir einfach mal.
     
  16. #156 mallard, 25.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2021
    mallard

    mallard Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    OT

    Sicher ist "Made in Germany" im Welt-Vergleich noch etwas wert.
    Made in China ist - als verlängerte "Werkbank der Welt" - zu Qualitäten von "Murks" bis zur "Weltspitze" (etwa Iphone, et. al.) fähig.

    Dies ist imho jedoch nicht Chinas Genialität geschuldet. Dieses Land hat (zum Teil) das Lohnniveau eines Schwellenlandes, die Umweltauflagen eines "flexiblen" Landes und die Hirne der ganzen Welt im Portfolio.
    Mit den "richtigen Beziehungen" sind dann auch gesetztliche Vorgaben kein Hindernis mehr.

    Sicher müssen wir in EU und auch in D sehr aufpassen, keine Frage.
    Wir sind zudem mit unserem westlichen (sozialen) Lebensstil, sowie den Freiheiten und Rechten
    sicher nicht "ungefährdet". Aber ganz aufgeben möchte ich noch nicht ;-)

    Daher lieber für mich Kaffee-Ausrüstung aus Europa oder von westlichen "Regimen", sofern möglich und lieferbar...

    Sorry für OT - bleiben wir lieber beim Kaffee und bei den tapferen Herstellern, die
    auch nach diversen Insolvenzen noch weiter kämpfen und versuchen,
    technisch saubere Produkte zu liefern. Selbst wenn diese in C gefertigt werden.

    Dafür meinen Respekt. Ob ich dies dann kaufe, muss ich im Einzelfall sehen.
    /OT
     
    BestiaRossa, zteneeffak, KaffeeDose und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #157 FlatwhiteHH, 26.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Meine Eltern nennen eine Bellezza ihr eigen. Kann nicht von schlechter Qualität sprechen. Deutlich hochwertiger als meine Bezzera, allerdings nicht auf dem Niveau einer ECM. Es gibt nur eine Sache die mich richtig nervt: Der Boiler heizt deutlich hörbar alle paar Minuten nach. Das habe ich in der Form bislang noch nie bei einer Siebträgermaschine gehört. Ist das ein Fehler oder eine fehlerhafte Einstellung?
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Völlig normal bei einem ZK, sollte deine BZ10 begleitet von Klacken des Presso auch machen.
    Woran misst Du das konkret?
     
  19. #159 FlatwhiteHH, 26.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Das stimmt, ist von der Lautstärke bei der BZ10 allerdings nur halb so laut und weniger oft wie bei der Bellezza. Die heizt schon deutlich hörbar in höherer Frequenz auf. Meinen Vater stört es nicht. Ich kenne es nicht von einer anderen Maschine.

    Das Finish des Edelstahls, die Materialanmutung, keine gelegten und nicht verschweißten/polierten Kanten bspw. an der Tropfschale finde ich positiv.
    Die schwarzen Plastikteile sind im Gegensatz zu einer ECM minderwertig, auch die Siebträgerhalter könnten ein bessere Edelstahl-Finish haben. Hinsichtlich des Preisunterschieds zu ECM aber alles im Rahmen und mehr als gerechtfertigt.
     
  20. #160 Danew2204, 27.05.2021
    Danew2204

    Danew2204 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab seit nun ca. 2 Wochen eine Bellezza Valentina und muss sagen bin eigentlich mehr als zufrieden...
    Keine Schläuche im Wassertank, keine scharfen Kanten etc...
    Ja das Plastik stört etwas aber dafür kann ich für den Preis von 1050€ leben. ( Kippvenitle)

    War nur etwas enttäuscht, da nur ein Doppelsiebträger dabei war und ich 1-2 Videos gesehen habe wo im Lieferumfang auch ein 1er Siebträger vorgestellt wurde.
    Hab direkt bei Bellezza in Heidelberg angerufen und glaube es war sogar die Chefin am Telefon... irgendwie nicht so ganz ernst genommen nur immer wieder gesagt ich solle eine Email schreiben, Sie kümmere sich drum und schickt das fehlende Zeug zu.
    Das ist 1.5 Wochen her keine Antwort.

    Habe jetzt aber sehr kleingedruckt in der der Anleitung gefunden das es nur bei den höherwertigen Modellen so ist.
     
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...