Bellezza Francesca Leva

Diskutiere Bellezza Francesca Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen An einem Latte Art Kurs vergangene Woche konnte ich an einer Bellezza Francesca arbeiten. Ich fand die Maschine optisch ziemlich...

  1. Tokil

    Tokil Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    An einem Latte Art Kurs vergangene Woche konnte ich an einer Bellezza Francesca arbeiten. Ich fand die Maschine optisch ziemlich hübsch und auch zum Bedienen angenehm. Nun überlege ich mir, die Maschine als Homemaschine zu kaufen. Mein Tagesbedarf liegt bei rund 6 Espressi und ein paar Cappuccos für mich und meine Mitbewohner.

    Hat irgendwer Erfahrung mit der Francesca über einen längeren Zeitraum gemacht und kann einschätzen, wie die Maschine performt? Auch die Verarbeitung Zuverlässigkeit interessiert mich.
    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    benötigt, Tokil, domimü und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Tokil

    Tokil Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link!

    Doch ich habe mittlerweile einen Dual Boiler für mich ;)
    der obige Beitrag ist für einen Kollegen. Anstatt lange Texte mit "der Kollege hat mich gefragt etc." habe ich einfach in der Ich-Form geschrieben, geht einfacher :)
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Dazu müßte sie erst einmal für einen längeren Zeitraum auf dem Markt sein.:D
     
    Tokil, mabuse205, domimü und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Espresso-Dennis, 22.11.2022
    Espresso-Dennis

    Espresso-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Konnte bisher jemand Erfahrung sammeln?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Der Verlauf hier liest sich nicht, als sei die Marke noch aktiv: Bellezza Erfahrungen ff
     
  7. #7 dennishan, 27.11.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Auch wenn hier von einigen Usern gerne das Gegenteil behauptet wird: die Marke gibt es noch, sie verkaufen noch Maschinen und sind als Ansprechpartner auch erreichbar, sowohl für Händler, als auch für Privatpersonen.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dass mindestens noch Reste im Handel sind, ist umstrittig. Wo sind die aktiven Kommunikationskanäle für Privatpersonen zu finden?
     
  9. #9 domimü, 27.11.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Bezüglich der deutschem Bellezza Espressomaschinen GmbH behaupte ich freilich, dass sie nichts mehr verkauft, und ich denke, dass das auch dennishan so sieht.
    Bellezza Espressomaschinen GmbH, Dossenheim - Firmenauskunft
    Bezüglich der italienischen Bellezza Milano Srl sind die Websites nach wie vor nicht erreichbar, auf diversen "social media"-Plattformen sind noch Accounts aktiv, die teilweise auch neue Beiträge verfassen (Instagram für Benelux, Australia, "bezahlte Werbepartnerschaft" - nicht aber Indonesien oder auf Facebook).
    Ich gebe allerdings zu, dass ich bei Maschinen noch selten einen Hersteller vor dem Kauf kontaktiert habe, daher muss jeder für sich selbst entscheiden, wie relevant diese behauptete Erreichbarkeit ist.

    Vielleicht ist es so wie letztes Mal, dass uns dennishan eine völlig neue URL anbietet, in dem Fall tippe ich auf irgendwas mit "appliances".
     
    benötigt und cbr-ps gefällt das.
  10. #10 dennishan, 27.11.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Also ich kann ohne Probleme auf Instagram mit Bellezza kommunizieren.
     
  11. #11 dennishan, 27.11.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Das ist korrekt. Ich beziehe mich auf Bellezza Milano.
     
  12. #12 domimü, 28.11.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @dennishan Und seit heute gilt das auch für die neue Firma, die es erst seit diesem Monat gibt: auf Instagram noch aktiv und die bisherige Website nicht erreichbar.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #13 dennishan, 28.11.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Was genau gilt für welche neue Firma?

    Übrigens finde ich es erstaunlich, wie es immer die gleichen User schaffen, die eigentliche Frage zum Thema Bellezza nicht zu beantworten.
     
  14. #14 domimü, 28.11.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Die eigentliche Frage hast du auch nicht beantwortet, das wäre diese hier gewesen.
    Was genau gilt, habe ich explizit geschrieben, die Website ist nicht erreichbar, der Insta-Auftritt schon.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #15 ergojuer, 28.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Oh jemine... Ich wollte mit der Anfrage nur aus dem Forum erfahren, ob jemand etwas Genaueres zur Abschaltung der Website weiß.Am Ende hat keiner etwas gewusst.
    • Ob es zu Bellezza ab wann, wieder und wo mit einem Webauftritt geben wird, weiß auch heute keiner.
    • Kontaktiert man den Instaauftritt, was ich zwischenzeitlich gemacht habe, erhält man nun eine einglischsprachige, wenig aussagende Antwort.
    • Ein niederländischer Webshop listet sämtlich Bellezza Maschinen als vorrätig. siehe Bellezza - CasaBarista.nl
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Daraus kann dann ja jeder für sich selbst ableiten, welches Vertrauen er in die Marke, wer auch immer sie gerade besitzen mag, setzen möchte.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mag sein, das ist für mich kein geeigneter Kommunikationskanal. Schon gar nicht, wenn Firmenwebsites mit verbindlichem Impressum schneller kommen und gehen, als man gucken kann.

    Diese?
    40FAEE2D-520B-4D21-8920-8EE7E0418649.jpeg
     
  18. #18 dennishan, 28.11.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Um ehrlich zu sein ist es mir zu müßig gegen euer Dauerfeuer zu argumentieren. In diesem Thread soll es um Erfahrungen mit der Bellezza Francesca Leva gehen.
    Das war’s von meiner Seite. Ich werde weiterhin Dinge, die ich für falsch erachte korrigieren, auf euch (@cbr-ps @domimü) allerdings nicht mehr eingehen.
     
  19. #19 Brewbie, 28.11.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Offen gestanden geht es mir auch auf den Senkel, dieses gebetsmühlenartige rumgeeiere, wer welche Firma wann wie mit wem weswegen gegründet hat und wer wie wann wo über welche Medien erreichbar ist. (Ja, ich weiß, ich muss es ja nicht lesen. Aber es verschreckt schon potentielle Interessenten. Und das womöglich zu Unrecht.)

    Ich habe kürzlich in Irschenberg einige der Maschinen tatsächlich mal sehen und anfassen können und war angenehm überrascht. Ob eine Leva dabei war, kann ich aber nicht sagen.
     
    dennishan gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Es mag ja manchen egal sein, ob sie in naher Zukunft noch Support und Ersatzteile für die proprietäre Konstruktion kriegen oder das Risiko besteht, dass die Firma mal wieder sang- und klanglos vom Markt verschwindet. Manche wünschen sich aber vielleicht doch etwas mehr Investitionssicherheit, insbesondere, wenn sie die Maschine selbst bezahlen müssen…
     
    domimü und vectis gefällt das.
Thema:

Bellezza Francesca Leva

Die Seite wird geladen...

Bellezza Francesca Leva - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID vs. Bellezza Francesca Leva

    ECM Technika V Profi PID vs. Bellezza Francesca Leva: Hallo liebe Kaffefreunde ;) meine Frau und ich möchten unseren Kaffeegenuss auf ein nächstes Level bringen. Wir trinken leidenschaftlich gerne...
  2. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...
  3. [Abgelaufen] Verkaufe Bellezza Chiara

    Verkaufe Bellezza Chiara: Verkaufe eine Bellezza Chiara im Top Zustand. Dazu gebe ich handgedrechseltes Zubehör (Orginalteile logisch dabei). Habe auch ein...
  4. Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60

    Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60: Hallo, ich bin auf der Such nach einer 2nd Hand Mühle, die sich auch für Single Dosing nutzen lässt. Dabei hätte ich folgende ins Auge gefasst:...
  5. Bellezza Piccola 60

    Bellezza Piccola 60: Hallo. Meine Bellezza hat genau nach einem Jahr einen ersten Defekt. In Stufe 1 läuft der Motor permanent in kurzen Intervallen an und stoppt dann...