[Vorstellung] Bellezza Inizio R

Diskutiere Bellezza Inizio R im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das beschreibt nicht das ganze Szenario. Auch wenn nicht der volle Druck aufgebaut ist, wirkt doch der Impuls des Wassers auf den Puck und...

Schlagworte:
  1. #21 Karl Raab, 31.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Denke schon das die mechanische PI der E61 zusätzlich aktiv ist. Das kommt nur nochmal on top....
     
  2. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    316
    Ich habe auf der Webseite und auf Sozial Media von bellezza die Bellona Maschine gefunden, uns sie scheint ja voll interessant zu sein. Würde gerne nähere Infos vom Hersteller holen, wie funktioniert PI bei der Maschine, ob Brühdruck einstellbar ist und was ist der Durchmesser der Siebe.
     
  3. #23 langbein, 31.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    @andriy Wenn du auf den Social Media Accounts nachfragst, wird man dir die Frage sicher beantworten. Hier kennt sie ja vermutlich eher niemand. Die Leute von Belleza sind doch auf ihren Accounts ganz aktiv...
     
    andriy und cbr-ps gefällt das.
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Eventuell ganz unmodern anrufen?
     
    andriy, cbr-ps, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 dennishan, 18.09.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich weiß nur, dass die Bellona im Dezember kommen soll. Für weiteres bitte direkt den Hersteller kontaktieren (E-Mail, Telefon, Kontaktformular, Instagram).
     
  6. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1.772
    Sieht so aus als sei die Preinfusionskammer aktiv. Sonst würde der Ausschnitt im Abtropfblech unter der Gruppe keinen Sinn machen. Der lässt nämlich genau diese PI-Wasser im die Schale ohne zu viel herumzuspritzen.
     
  7. #27 dennishan, 07.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich antworte mal hier, das ist passender:

    Ich habe ihn auf 8bar eingestellt.
     
  8. #28 taucherguy, 07.10.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Vielen Dank. Habe ca. 10-10,5 Bar auf dem Manometer der Maschine und möchte es selber runter regeln. Wie viel Bar hattest Du vorher? Hast Du es mit dem Manometer der Maschine geregelt oder mit einem externen Manometer?
     
  9. #29 dennishan, 07.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    So war es bei mir auch. Ich habe es mit dem Manometer der Maschine geregelt.
    Warum willst du den Brühdruck verändern?
     
  10. #30 taucherguy, 08.10.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    @dennishan Ich hatte ja schon die Inizio v1. Da hatte ich sehr gute Ergebnisse mit dem VST Sieb. Hier kriege ich ähnliche Ergebnisse nur mit dem mitgelieferten Sieb. Das VST gibt mir zu viele Probleme. Vor allem channeling und geschmacklich passt es nicht. Daher denke ich, dass der Druck zu hoch ist. Bei der V1 hatte ich auch ca. 8,5 - 9 Bar.
     
  11. #31 dennishan, 08.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du die Version mit Vibrationspumpe oder?
     
  12. #32 taucherguy, 08.10.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Die Pumpe kommt an und hat volle Druckleistung. Leider habe ich mit der Pre-Infusion (die ist standartmäßig auf 2 Sekunden) bis jetzt keinen Erfolg erzielt.

    Da die Pre-Infusion immer an ist, wenn ich sie per WLAN-Steckdose einschalte, habe ich Bellezza kontaktiert. Man hat mir gesagt, dass die Voreinstellungen nur beim Ausschalten mit dem Hauptschalter an der Maschine gespeichert werden. Nicht aber wenn man sie mit der WLAN Steckdose vom Netz trennt. Dann geht Sie wieder auf die 2 Sekunden Pre-Infusion. Manchmal vergesse ich die Pre-Infusion manuell abzuschalten, dann kann ich den Shot auskippen.

    Bellezza hat mir versprochen, da eine Abhilfe zu schaffen. Mal sehen wie es funktionieren wird. Werde mich dann noch mal melden.

    Aber Pre-Infusion wie sie hier gelöst ist, kann ich nicht empfehlen.
     
  13. #33 taucherguy, 08.10.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Das war meine mit V1 mit der Vibration. Die neue habe ich mit der Rota. Die Rota ist schön leise im Gegensatz zur Vibra.
     
  14. #34 dennishan, 23.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398


    Hier kann man noch ein paar Bilder vom Inneren der Maschine sehen.

    (mit Klick aufs Bild, Weiterleitung zu Instagram)
     
  15. #35 dennishan, 27.02.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    @SchlagRat @Karl Raab
    Da es im Xenia Thread zu sehr OT wäre, hier ein kleines Video von der Dampfpower der Inizio, mit montierter 3-Loch-Düse


    Ich habe die Inizio um es zu testen bereits über 2 Minuten voll aufgedreht, es gab keinen Abfall der Temperatur um mehr als 1 Grad.
    Bei gleichzeitigen Espresso- und Dampfbezug gab es keinen, am Manometer sichtbaren, Druckabfall.
     
  16. #36 SchlagRat, 27.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Vielen Dank für das Video!
    Ein paar Fragen dazu: Das Dampfventil ist mit einer Viertelumdrehung schon voll offen? Ich hatte an meine Xenia vor dem Umbau Drehventile mit M18 Gewinde, die brauchten 1,5 Umdrehungen dafür.

    Die Düse: 3 Löcher, aber welcher Durchmesser?
    Die typischen Düsen mit 1,5mm Löchern entziehen dem Kessel pro Loch etwa 800-900 Watt. Das muss die Heizung dann auch ausgleichen können.
     
  17. #37 dennishan, 27.02.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Eine Viertelumdrehung war der Bereich, in dem ich die Milch geschäumt habe. Da geht noch mehr, das habe ich aber nur bei einem Kännchen für 4 Cappuccini gebraucht.

    Ich habe es grad mal nachgemessen, die Löcher haben 1mm.

    Ich war anfangs selbst überrascht über die Dampfpower, ich hatte davor eine SAB/ACM Pratika und nun eine Rancilio Silvia Pro, da musste ich mich schon umgewöhnen :)
     
  18. #38 SchlagRat, 27.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Danke, dann ist meine Welt wieder in Ordnung ;)
    Mit voll geöffnetem Ventil sieht die Welt anders aus.

    Zu viel Dampfpower gibt es für mich nicht, nur eine Düse, die nicht zum verwendeten Kännchen passt.
     
    cbr-ps und Karl Raab gefällt das.
  19. #39 Karl Raab, 27.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Genau! Deshalb hab ich mir gerade die variable Düse von Weber Workshops bestellt. Werde berichten wenn die da ist....
     
  20. #40 SchlagRat, 28.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Hier Stand Unsinn, sorry. Berichte Mal Deine Erfahrungen mit der Düse. 100€ inkl. Adapter ist für so ein "Spielzeug" doch eine Menge Holz...
     
Thema:

Bellezza Inizio R

Die Seite wird geladen...

Bellezza Inizio R - Ähnliche Themen

  1. Bellezza Inizio Aufschäumdüse

    Bellezza Inizio Aufschäumdüse: Wir haben die Bellezza Inizio seit 3 Monaten und benutzen sie 1x am Tag um Cappuccino zuzubereiten. Reinige die Düse nach dem Gebrauch wie...
  2. [Verkauft] Bellezza Inizio V Siebträger frisch gepulvert

    Bellezza Inizio V Siebträger frisch gepulvert: Guten Tag zusammen, verkaufe hier meine Bellezza Inizio V die vor kurzem schwarz gepulvert wurde. Seit dem Zusammenbau geht das rechte Manometer...
  3. Bellezza Inizio Fehler E9 nach 15 min

    Bellezza Inizio Fehler E9 nach 15 min: Guten Abend, bei meiner Bellezza Inizio tritt nach dem Anschalten immer nach ca 15 min Fehler E9 auf und die Maschine hört auf zu heizen....
  4. Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin

    Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin: Als langer Lurker habe ich durch die KN-Community sehr viel gelernt. Vielen Dank für eine der wenigen guten Foren überhaupt im deutschsprachigen...
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...