[Vorstellung] Bellezza Piccola 060 Titanio

Diskutiere Bellezza Piccola 060 Titanio im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Den Totraum haben wir bisher immer "gemessen" inklusive dem Kaffeemehl, das in der Mahlkammer verblieben ist, das dürfte dann schon mehr sein als...

Schlagworte:
  1. #41 dennishan, 06.04.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich werde beizeiten die Mahlscheiben ausbauen und dann alles auspinseln. Dann wiege ich noch einmal.

    Auf E-Mails und bei Instagram wird innerhalb kürzester Zeit geantwortet, da gibt es wirklich keinen Grund sich zu beschweren.
     
  2. #42 domimü, 06.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Wenn das nicht nur bei den mit Testgeräten Versorgten zutrifft, da war mal die Rede von 10 Influenzern, sondern auch für die Käufer, ist es sehr löblich - dazu können wir beide aber nichts beitragen, weil wir die Mühle nicht gekauft haben.
     
  3. #43 ***Wega***, 15.04.2020
    ***Wega***

    ***Wega*** Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dennishan,
    Danke für den ausführlichen Bericht zur Mühle. Ich bin sehr an der Mühle interessiert, da ich nach einem Upgrade zu meiner Graeff CM80 suche. Bisher hatte ich die Eureka Mignon Specialita und die Quamar M80E im Visier. Letztere gefällt optisch besser als die Eureka, ist aber dann doch etwas groß. Kurzum, die Bellezza sieht nach einer attraktiven Alternative aus.
    Weißt Du mittlerweile schon Genaueres zum Totraum und auch wann die stufenlose Mahlgradeinstellung kommen soll?
    Danke und Grüße, Wega
     
  4. #44 Südschwabe, 15.04.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Na dann gibt es auch noch die Quamar 50....
     
    ***Wega*** gefällt das.
  5. #45 dennishan, 16.04.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Moin,
    zum Totraum bin ich leider noch nicht gekommen.
    Die stufenlose Mahlgradeinstellung ist noch in der Planung, ein Datum dazu gibt es noch nicht.
    Viele Grüße
     
    ***Wega*** gefällt das.
  6. #46 Gilligan, 09.09.2020
    Gilligan

    Gilligan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennishan,
    Hast Du Neuigkeiten von der Bellezza bezüglich Totraum?
    ... oder Insights zu der stufenlosen Mahlgradeinstellung?
    Bin sehr an der Mühle interessiert...

    Ist bisher auch die einzige Mühle mit Glas-Hopper die ich gesehen habe und das finde ich sehr gut/wertig. Kunststoff ist nicht so mein Ding...
     
  7. #47 dennishan, 10.09.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe die Bellezza leer gemahlen und alles Kaffeemehl, was sich in ihr befand ausgepinselt. Dabei habe ich 3,4Gramm Kaffeemehl aus der
    Mühle bekommen.

    Die stufenlose Mahlgradverstellung soll laut Hersteller im November kommen.
     
  8. #48 DerFrank, 10.09.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Hallo @dennishan
    da Du ja anscheinend einen guten Kontakt zu Bellezza hast; weißt Du auch, wann die Bellona auf den Markt kommt und was sie kosten wird?
    Ich habe es per Mail versucht, aber keine Antwort erhalten. Scheint doch nicht so dolle mit der Kundenorientierung...
     
  9. #49 quick-lu, 10.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ein Traumwert für eine klassische Espressomühle und irgendwie zu schön, um wahr zu sein.
    Aber gerade beim Totraum hatten wir schon öfter, das Wunsch und Wirklichkeit nicht zwingend passen.
    Einen realistischeren Wert würde vermutlich die Vorgehensweise wie im folgenden Thread beschrieben ergeben:
    Also eben nicht Lehrmahlen (passiert im täglichen Betrieb ja auch eher selten).
     
  10. #50 dennishan, 10.09.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe beschrieben, wie ich es gehandhabt habe. Dabei habe ich das genannte Ergebnis bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  11. #51 quick-lu, 10.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ich habe gelesen, wie du es gehandhabt hast und bin kaum verwundert über die erfreulich kleine Menge an vorgemahlenem Mehl, die du ermittelt hast.
    Es spiegelt allerdings m.M.n. nicht die Realität wieder.
    Ich habe schon bei einigen Mühlen dieses Volumen ermittelt, mit deiner Methode und mit der, in meinen Augen, realistischeren.
    Es gab eigentlich immer einen deutlichen Unterschied.
     
  12. #52 dennishan, 10.09.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich bin nach dem Vorgehen im ersten Eintrag des Totraumthreads gegangen. Dabei kamen nun 4,49Gramm raus.
     
  13. #53 taucherguy, 07.10.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    @dennishan etwas off-topic. Welchen Brühdruck hast Du bei deiner Inizio R?
     
  14. gowest

    gowest Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob sich die Mühle auch nachträglich upgraden lässt damit weniger Kaffeemehl im Filter verbleibt und ob es Optionen fürs Single-Dosing gibt.
    Liebe Grüße und besten Dank,
    Werner
     
  15. #55 gigzlerrt, 10.10.2023
    gigzlerrt

    gigzlerrt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, danke für die vielen Infos zur Mühle. Bin auch Besitzer der v1 und soweit immer zufrieden. Ich finde die Mühle mahlt gut, manchmal etwas klumpig... Torraum habe ich einfach mit bisschen wackeln nach dem Mahlen relativ gut gelöst.

    Wollte eigentlich fragen ob es jemand gewagt hat die Mühle auf einer stufenlosen Einstellung zu moden? Ich habe dem Technical Support von Bellezza geschrieben habe aber dabei keine Antwort bekommen, dass dies möglich wäre.
     
Thema:

Bellezza Piccola 060 Titanio

Die Seite wird geladen...

Bellezza Piccola 060 Titanio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60

    Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60: Hallo, ich bin auf der Such nach einer 2nd Hand Mühle, die sich auch für Single Dosing nutzen lässt. Dabei hätte ich folgende ins Auge gefasst:...
  2. Bellezza Piccola Titanio 60 Schwarz V2 ersetzen

    Bellezza Piccola Titanio 60 Schwarz V2 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Meine Bellezza Piccola Titanio 60 Schwarz V2 funktioniert tadellos und ich bin eigentlich zufrieden (ohne...
  3. Bellezza Piccola Titanio 60 V2

    Bellezza Piccola Titanio 60 V2: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob schon jemand mit dieser Mühle mahlt und entsprechende Erfahrungen hat. Auch würde mich interessieren, mit...
  4. Die neue Bellezza Piccola titanio V2

    Die neue Bellezza Piccola titanio V2: Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, auf der Suche nach einer neuen Mühle bin ich über die neue Bellezza Piccola titanio V2 gestolpert. Eigentlich...
  5. Bellezza Piccola 60

    Bellezza Piccola 60: Hallo. Meine Bellezza hat genau nach einem Jahr einen ersten Defekt. In Stufe 1 läuft der Motor permanent in kurzen Intervallen an und stoppt dann...