Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat

Diskutiere Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar bin ich sehr an der Kunst des Kaffeezubereitens interessiert und möchte für mich und...

1. #1 mgdln.hsl, 17.08.2015
    mgdln.hsl

mgdln.hsl Mitglied

Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar bin ich sehr an der Kunst des Kaffeezubereitens interessiert und möchte für mich und meinen Freund eine Siebträgermaschine kaufen. Nun da dieses Gebiet jedoch Neuland für mich ist, wollte ich gerne mal Meinungen und Tipps einholen. Wir sind hauptsächlich Cappuccino-Trinker.
    Welche Siebträgermaschine könnt ihr empfehlen? Wie sollte die Preisspanne sein? Was muss man diesbezüglich noch wissen?
    Danke schon mal :)

2. #2 nacktKULTUR, 17.08.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Fast alles steht im Kaffee-Wiki. Und der Rest ergibt sich aus dem Stöbern & Querlesen hier im Kaffee-Netz. Und danach kannst Du gerne hier nochmals fragen, wenn Dir etwas unklar ist.

3. #3 Stephan Stoske, 17.08.2015
    Stephan Stoske

Stephan Stoske Mitglied

Der mit Abstand pfiffigste Vorschlag ist sich mit der Kaffeewiki zu beschäftigen.
    Damit haben vermutlich die Meisten "ihre" Maschine gefunden. Zu Beginn ist es
    oft so, dass die Anforderungen und Wünsche noch nicht klar definiert sind, für
    eine sinnvolle Auswahl aber dringend gebraucht werden. So sagst du z.B. kein
    Wort dazu, ob die Sache 100 oder 1000 kosten darf. Deshalb... -> kaffeewiki.

Ein geradezu klassischer Vorschlag: Rancilio Silvia oder was von Lelit und eine
    Mühle von Graef oder Demoka. Beides ist auch gebraucht zu haben.

4. Micado

Micado Mitglied

Hallo mgdln.hsl und willkommen hier im Forum!
    Hier wird Dir sehr gerne geholfen was Deine Entscheidung angeht, es ist für alle Beteiligten aber einfacher und zielführender, wenn Du ein solides Grundwissen hast (kaffeewiki) und dann mit konkreten Fragen wiederkommst. Stephan war schneller. :)

5. sumac

sumac Mitglied

kann ich nur unterstreichen.

von einkreiser bis dualboiler, von 500 (ohne mühle) bis 5000 euro (und mehr), alles ist möglich,
    wissen sollte mensch noch vieles, aber die fragen kommen so oder so.:)

6. #6 mgdln.hsl, 17.08.2015
    mgdln.hsl

mgdln.hsl Mitglied

Ok Super. dann les ich mich da mal durch. Danke! :)

Thema:

Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  2. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  3. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  4. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  5. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden