Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat

Diskutiere Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar bin ich sehr an der Kunst des Kaffeezubereitens interessiert und möchte für mich und...

  1. #1 mgdln.hsl, 17.08.2015
    mgdln.hsl

    mgdln.hsl Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar bin ich sehr an der Kunst des Kaffeezubereitens interessiert und möchte für mich und meinen Freund eine Siebträgermaschine kaufen. Nun da dieses Gebiet jedoch Neuland für mich ist, wollte ich gerne mal Meinungen und Tipps einholen. Wir sind hauptsächlich Cappuccino-Trinker.
    Welche Siebträgermaschine könnt ihr empfehlen? Wie sollte die Preisspanne sein? Was muss man diesbezüglich noch wissen?
    Danke schon mal :)
     
  2. #2 nacktKULTUR, 17.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Fast alles steht im Kaffee-Wiki. Und der Rest ergibt sich aus dem Stöbern & Querlesen hier im Kaffee-Netz. Und danach kannst Du gerne hier nochmals fragen, wenn Dir etwas unklar ist.
     
  3. #3 Stephan Stoske, 17.08.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Der mit Abstand pfiffigste Vorschlag ist sich mit der Kaffeewiki zu beschäftigen.
    Damit haben vermutlich die Meisten "ihre" Maschine gefunden. Zu Beginn ist es
    oft so, dass die Anforderungen und Wünsche noch nicht klar definiert sind, für
    eine sinnvolle Auswahl aber dringend gebraucht werden. So sagst du z.B. kein
    Wort dazu, ob die Sache 100 oder 1000 kosten darf. Deshalb... -> kaffeewiki.

    Ein geradezu klassischer Vorschlag: Rancilio Silvia oder was von Lelit und eine
    Mühle von Graef oder Demoka. Beides ist auch gebraucht zu haben.
     
  4. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Hallo mgdln.hsl und willkommen hier im Forum!
    Hier wird Dir sehr gerne geholfen was Deine Entscheidung angeht, es ist für alle Beteiligten aber einfacher und zielführender, wenn Du ein solides Grundwissen hast (kaffeewiki) und dann mit konkreten Fragen wiederkommst. Stephan war schneller. :)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    kann ich nur unterstreichen.

    von einkreiser bis dualboiler, von 500 (ohne mühle) bis 5000 euro (und mehr), alles ist möglich,
    wissen sollte mensch noch vieles, aber die fragen kommen so oder so.:)
     
  6. #6 mgdln.hsl, 17.08.2015
    mgdln.hsl

    mgdln.hsl Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok Super. dann les ich mich da mal durch. Danke! :)
     
Thema:

Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe

    Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe: Moin, moin in die Runde, ich hab hier im Forum schon viel gelesen, so richtig aber nicht für meine aktuelle Fragestellung fündig geworden. Daher...
  2. Benötige Hilfe bei Sieb-Größe

    Benötige Hilfe bei Sieb-Größe: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Hab mir eine gebrauchte la Pavoni Europiccola von 1998 gekauft. Habe alle Dichtungen getauscht. Nun...
  3. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  4. Sieb Rancilio Silvia explodiert, benötige schnell Ersatz

    Sieb Rancilio Silvia explodiert, benötige schnell Ersatz: Hallo, peng hat`s gemacht und putzen war angesagt - das zweier Sieb der Silvia hat ausgesorgt. Ich nutze einen bodenlosen Siebträger und trinke...
  5. Benötige Ersatzteil für WMF 1000 pro

    Benötige Ersatzteil für WMF 1000 pro: Da ich erst einen eigenen Beitrag erstellen muss, eröffne ich einen eigenen. ich benötige unten abgebildete das Ersatzteil, ich finde es...