Benötige Kaufberatung

Diskutiere Benötige Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde hier gerne um Entscheidungshilfen bitten. Ich beabsichtige mir eine zweikreiser Maschine anzuschaffen: Nach ausführlicher...

  1. #1 Moses1A, 08.04.2017
    Moses1A

    Moses1A Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich würde hier gerne um Entscheidungshilfen bitten.

    Ich beabsichtige mir eine zweikreiser Maschine anzuschaffen:
    Nach ausführlicher Beratung im Fachgeschäft kommen für mich 3 Maschinen in die engere Auswahl:

    ECM Barista
    Profiten 500
    Bezerra Mitica S

    Gibt es hier User mit Erfahrungen bezüglich der Maschinen (Vor- und Nachteile ?)

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Roland
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    warum diese 3 ? was hat der berater dazu gesagt?
     
  3. #3 yoshi005, 08.04.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.846
    Bei allen drei Maschinen handelt es sich um klassische E61-Zweikrieser, die im Prinzip ähnlich aufgebaut sind und keine größeren Schwächen haben dürften. Du kannst getrost das Bauchgefühl, Designvorlieben oder den Geldbeutel entscheiden lassen. Technisch unterscheiden sich sie Modelle fast nicht.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 Moses1A, 08.04.2017
    Moses1A

    Moses1A Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    &Sumac:
    Der Berater sagt: Auf jedenfall Zweikreiser , da überwiegend Cappuccino. Da er ECM Händler ist ging es natürlich in die Richtung ECM oder Profitec.
    Die 3 Maschinen sagen mir von Design und auch preislich am meisten zu.

    @yoshi005
    So hab ich mir das fasst gedacht. Danke
     
  5. #5 silverhour, 08.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Moses1A , willkommen im KN!

    Ich schließe mich dem Kommentar von @yoshi005 voll und ganz an: Alle drei genannten Maschinen sind sehr gut und sich sehr ähnlich im Aufbau. Sie unterscheiden sich praktisch fast nur durch Kleinigkeiten, die nicht "besser" oder "schlechter" sind, sondern ehr Geschmackssache.
     
  6. #6 yoshi005, 08.04.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.846
    Nur der Vollständigkeit halber: Gleichzeitig Milch schäumen und Espresso beziehen kannst Du auch mit Dual Boilern (z.B. Expobar Brewtus, La Spaziale Mini Vivaldi) oder Handhebelmaschinen (z.B. Bezerra Strega).

    Nur damit Du nicht später merkst, dass Dir evtl. eine andere Kategorie eher zusagt. Kennst Du das Kaffeewiki (www.kaffeewiki.de)?
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 09.04.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Warum muß es bloß immer diese E61 sein ...
     
    d_mode und f4770n1 gefällt das.
  8. #8 Moses1A, 15.04.2017
    Moses1A

    Moses1A Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eine Rocket Giotto Evolution V2 geworden. Die ersten Bezüge waren schon super. Lieben Dank für eure Antworten. Gruß Roland
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 silverhour, 15.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Glückwunsch zur Maschine. Und nicht vergessen, ein Bild im Kaffee-Ecken-Thread zu posten. :D
     
    irmicio gefällt das.
Thema:

Benötige Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Benötige Einstiegshilfe

    [Kaufberatung] Benötige Einstiegshilfe: Guten Tag, und zwar steht bald Weihnachten vor der Türe und so wie ich das rausgehört habe, hat meine Mutter so langsam mal, den herkömmlichen...
  2. Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style

    Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style: Liebe Forianer, Es ist schon viele Jahre her, als ich mich mit Maschinen und Mühlen auseinandersetzte. Zwischendurch Pause, weil ich einfach...
  3. Espressomühle - Benötige Kaufberatung

    Espressomühle - Benötige Kaufberatung: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls dies der 1000 Beitrag zum Thema "Ich suche eine Mühle" ist. Ich habe zwei Tage das...
  4. Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat

    Benötige Kaufberatung. Komplette Anfängerin bisher nur mit Vollautomat: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar bin ich sehr an der Kunst des Kaffeezubereitens interessiert und möchte für mich und...
  5. benötige bitte Kaufberatung

    benötige bitte Kaufberatung: Liebe Kaffee-Netzler, ich möchte mir in diesem Jahr einen Siebträger zulegen. Ich gebe euch erst einmal ein paar relevante Infos über mich, damit...