Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style

Diskutiere Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder alternativ eine Anfim Super Caimano on demand.

  1. #61 yoshi005, 16.03.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Oder alternativ eine Anfim Super Caimano on demand.
     
    jazzadelic gefällt das.
  2. #62 A-L-E-X, 16.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Sieht so aus, dass ich nun auch noch die passende Mühle gefunden haben. Da vertraue ich euch! ;)

    Linea Mini + Superjolly... :) :) :)

    Was benötige ich noch zum Starten?

    Schublade für die Kaffeereste...
    Milchkanne...

    Da soll mich mal der Händler beraten! ;)

    Leute, ich danke euch recht herzlich!

    Am Montag werde ich nach München fahren und hoffe, dass Set gleich mitnehmen zu dürfen!

    Freue mich sehr darauf!
     
    jazzadelic gefällt das.
  3. #63 yoshi005, 16.03.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Gutes Setup. Viel Spaß!
     
  4. #64 Gelöschte Mitglieder 75752, 16.03.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Für die sj gibts nen kleinen 320g hopper, dann passts evtl. Noch unter den hängeschrank .
    Achso: Kaffee würde ich noch kaufen. Spass beiseite. Viel Spass mit dem kehrschel.
     
  5. #65 A-L-E-X, 16.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Habe gerade gemessen... :(
    60cm in Standardausführung. Das ist zu hoch für meine Küche :(
     
  6. #66 silverhour, 16.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Wie @nextpresso schon schrieb, es gibt "kleine" Hopper für die SJ, damit bleibt sie bei gut 45cm Höhe.
     
    A-L-E-X gefällt das.
  7. #67 furkist, 16.03.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..da gibts ja auch einge Röster, da kannst du gleich frische Bohnen mitnehmen. z.B. aus dem "goldenen Dreieck" Emilio, Vits und Viktualienmarkt - kannst du alle drei zu Fuß vom Isartor aus abklappern ...

    PS: .. da täte ich am liebsten dabei sein - so eine Linea Mini möchte ich auch mal gerne in Betrieb sehen ...
     
    A-L-E-X gefällt das.
  8. #68 Dömchen, 16.03.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Superjolly ist prima, macht sich sehr gut neben meiner Cimbali Junior. :cool:
    Alternative wäre die Quamar T48 in Alu poliert, optisch schön, wird immer noch gebaut, allerdings nur Dosiermühle.
     
    A-L-E-X gefällt das.
  9. #69 A-L-E-X, 17.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Da muss ich erneut dumm fragen: was heißt „allerdings nur Dosiermühle“?
     
  10. #70 Wrestler, 17.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ausgabe des gemahlenen Kaffee in eine Art Dose.
    Von dort wird der Kaffee mit Hilfe eines Hebels in den ST gefüllt.
    Im Gastro Bereich oft Praxis, sobald der Kaffee im Dosier Behälter leer wird, mahlt die Mühle nach.
    Ist jedoch auch zu umgehen, gibt auch Umbau auf direkte Ausgabe (DIY).

    Bei den meisten Mühlen für den privaten Gebrauch wird der gemahlene Kaffee direkt in den Siebträger ausgegeben.

    Aristarco-Mühle mit Doser - Umbau auf Direktmahler - Erfahrungen?
     
    A-L-E-X gefällt das.
  11. #71 A-L-E-X, 17.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Super! Verstanden ;)
     
  12. #72 A-L-E-X, 17.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Jetzt muss ich nochmal nerven.

    Die Super Jolly gefällt mir optisch wie auch technisch. Nur eine Sache stört mich: der Bezügezähler. Bitte nicht fragen warum. ;)

    Es stört mich einfach.

    Habt ihr evtl noch Vorschläge für eine hochwertige Mühle, welche zur Linea passt ohne diesen Bezügezähler?

    Danke und schönen Restsonntag
     
  13. #73 silverhour, 17.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Nahezu alle hochwertigen Mühlen mit Timer-Steuerung haben einen Zähler. Ohne Zähler wirst Du kaum etwas finden. Oder Du verzichtest auf den Timer, was aber keine gute Idee ist.
     
  14. #74 A-L-E-X, 17.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Welchen Sinn haben derartige Zähler?
    Stört mich wirklich :(
     
  15. #75 silverhour, 17.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Zählen wie viele Bezüge gemahlen wurden?
    U.a. hilft es bei der EInschätzung wie weit die Scheiben (theoretisch) abgenutzt sind. Und für den Gebrauchtmarkt ist das eine durchaus interessanter Faktor, ähnlich wie Betriebsstunden bei Maschinen.

    Was stört daran? Nicht hinschauen und gut ist es.
     
  16. #76 Alexsey, 17.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Alle Mühlen auf diesem Niveau sind auch für die Gastronomie gedacht. Der Bezugszähler hilft, den Durchsatz zu messen und vor allem zu erkennen, wann mal wieder neue Scheiben fällig sind. Aber warum stört Dich das? Die Anzahl der Bezüge wird doch im Normalmodus garnicht angezeigt (oder bei der Super Jolly doch?)

    P.S.: wie ich gerade gesehen habe, ist bei der Jolly der Bezugszähler doch ständig zu sehen. Das ist nicht bei jeder Mühle der Fall.
     
    Blutark gefällt das.
  17. #77 Gelöschte Mitglieder 75752, 17.03.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Nimm halt ne sj als man aut oder dr, die haben keinen zähler. Die normale timer hat auch keinen. Ansonsten hilft ein kleines Stück gaffa.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.972
    Wie wär‘s mit einer Malwani LIVI? Handarbeit, aber dafür optisch maximal schlicht ohne Elektronik Schnickschnack.
     
  19. #79 A-L-E-X, 17.03.2019
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Könntest du mir deinen mutmaßlichen Tipp unverschlüsselt mitteilen?
     
  20. #80 Dömchen, 17.03.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Es gibt von der Superjolly mit Dosierer drei Versionen, manuell mit Schalter zu starten, mit Timer zu starten und als Automatik, startet von selbst, wenn Dosierer leer wird. Diese mahlen alle etwa 12 Portionen. Daneben gibt es noch den Direktmahler mit Trichter für 1 und 2 Portionen. Übrigens werden die meisten La Marzocco Mühlen von Mazzer gebaut.
     
Thema:

Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style

Die Seite wird geladen...

Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style - Ähnliche Themen

  1. Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe

    Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe: Moin, moin in die Runde, ich hab hier im Forum schon viel gelesen, so richtig aber nicht für meine aktuelle Fragestellung fündig geworden. Daher...
  2. Benötige Hilfe bei Sieb-Größe

    Benötige Hilfe bei Sieb-Größe: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Hab mir eine gebrauchte la Pavoni Europiccola von 1998 gekauft. Habe alle Dichtungen getauscht. Nun...
  3. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  4. Sieb Rancilio Silvia explodiert, benötige schnell Ersatz

    Sieb Rancilio Silvia explodiert, benötige schnell Ersatz: Hallo, peng hat`s gemacht und putzen war angesagt - das zweier Sieb der Silvia hat ausgesorgt. Ich nutze einen bodenlosen Siebträger und trinke...
  5. Benötige Ersatzteil für WMF 1000 pro

    Benötige Ersatzteil für WMF 1000 pro: Da ich erst einen eigenen Beitrag erstellen muss, eröffne ich einen eigenen. ich benötige unten abgebildete das Ersatzteil, ich finde es...