benötigte Höhe beim Wasseraufffüllen der ECM Synchronika

Diskutiere benötigte Höhe beim Wasseraufffüllen der ECM Synchronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, war vor 13 Jahren schon einmal aktiv hier im Kaffee-Netz und bin seitdem (und nicht zuletzt auf Grund der Beratung in diesem...

  1. Kaypi

    Kaypi Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    war vor 13 Jahren schon einmal aktiv hier im Kaffee-Netz und bin seitdem (und nicht zuletzt auf Grund der Beratung in diesem Forum) glücklicher Besitzer einer Izzo Alex Duetto der ersten Generation :)

    Nun denke ich über einen Wechsel zur aktuellen ECM Synchronika nach. Leider ist über meinem Espressomaschinenplatz ein Hängeschrank, daher meine Frage: welche Höhe wird benötigt, um den Deckel über dem Wassertank aufzuklappen, um (ohne den Tank herauszunehmen) Wasser in den Tank zu kippen?

    Wäre super, wenn ein aktueller Synchroniker-Besitzer mir da weiterhelfen könnte, die Angabe habe ich leider nirgendwo finden können....

    Viele Grüße,
    Kay
     
  2. #2 siebträger--boy, 01.03.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    53
  3. Kaypi

    Kaypi Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Festwasser passt bei uns leider bauartbedingt nicht ohne großen Aufwand. Die Grundmaße der Maschine habe ich gefunden, das passt auch ohne weiteres in meine Espresso-Stellfläche - die Frage lautet: wie hoch ist die Maschine, wenn der Wassertankdeckel aufgeklappt ist? 41cm ist ja die Normalhöhe, aber was kommt in aufgeklapptem Zustand dazu?

    Schöne Grüße,
    Kay
     
  4. #4 nnamretsuM, 01.03.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    482
    Wie reinigst Du denn dann den Tank?
     
  5. Kaypi

    Kaypi Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja - den Tank kann ich ja durch Drehen der Maschine einmal die Woche rausholen... so mach ich das bei der Alex auch, nur dass ich da keine Klappe öffnen muss, sondern einfach das Blech der Tassenablage abnehmen kann...
     
  6. #6 knbobtob, 01.03.2021
    knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Die Bauhöhe geschlossen ist 41,5cm. Klappt man den Deckel auf kommen noch mal 10cm dazu. Aber wie schon bemerkt kannst du dann trotzdem den Tank nicht nach oben rausziehen. Ich befülle mit einer Wasserflasche, das geht gut, so lange sie nicht ganz voll ist.
     
  7. Kaypi

    Kaypi Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Knobtob,

    super - 10cm on top, das war die Info, die ich gebraucht habe.

    Das könnte bei mir dann auch hinauslaufen auf das Auffüllen per Wasserflasche - den Tank muss ich dann ja nicht jedesmal rausholen...

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße,
    Kaypi
     
  8. #8 knbobtob, 01.03.2021
    knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Man muss den Deckel zum Befüllen mit einer Flasche ja auch nicht ganz senkrecht stellen. Dann muss man ihn aber mit der zweiten Hand festhalten...
     
Thema:

benötigte Höhe beim Wasseraufffüllen der ECM Synchronika

Die Seite wird geladen...

benötigte Höhe beim Wasseraufffüllen der ECM Synchronika - Ähnliche Themen

  1. Entkalken im Ultraschallbad - dringend benötigte Ersatzteile

    Entkalken im Ultraschallbad - dringend benötigte Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich hoffe es geht euch allen gut und der Kaffee schmeckt noch ;) dieses Jahr ist nun wirklich ein besonderes, welches trotz...
  2. Kauf einer Siebträgermaschine/ benötigte Hilfestellung

    Kauf einer Siebträgermaschine/ benötigte Hilfestellung: Nachfolgende ausführliche Anfrage habe ich an einen renommierten Verkäufer für Espressomaschinen gesendet mit der bitte um Antwort. Leider viel...
  3. Frage zur Entkalkung der BZ99 (benötigte Dichtungen)

    Frage zur Entkalkung der BZ99 (benötigte Dichtungen): Hallo, da ich den Eindruck habe, dass meine BZ99 längere Zeit benötigt um auf Temperatur zu kommen, möchte ich sie nun zum ersten Mal entkalken....
  4. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....
  5. Extra hohe Empore? (z.B. für ECM Synchronika)

    Extra hohe Empore? (z.B. für ECM Synchronika): Hallo zusammen, ich hätte für meine Maschine beim Einsatz des bodenlosen Siebträgers idealerweise eine extrahohe Empore im Einsatz, da die...