Bentwood Vertical 63

Diskutiere Bentwood Vertical 63 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Korinthenkackerei hin oder her, wenn eine so kleine und unspektakuläre Scheibe solche Ergebnisse erzielen kann, dann relativiert das die ganze...

  1. #41 CoffeeOnTheBrain, 26.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich glaube du könntest den Nagel da auf den Kopf getroffen haben. Die Scheibe sieht anderen relativ ähnlich, erzeugt aber in dieser Mühle anscheinend andere Ergebnisse. Vielleicht haben die Herrn bei Bentwood alles um die Scheibe besser gemacht. Ausrichtung, definierte Bohnenzufuhr durch die Schnecke, etc..
     
  2. #42 CoffeeOnTheBrain, 26.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich wusste noch nicht, dass die Schnecke der Bentwood auch zerkleinert. Das wären dann wirklich ein ähnliches Konzept wie bei den anderen Mühlen die du erwähnt hast.
     
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    irgendwie bin ich blind..
    Was kostet die Mühle eigentlich?
     
  4. #44 wienermischung, 26.03.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Afaik bricht die Schnecke bei der bentwood gar nicht vor?! Vielleicht kann ja einer der Besitzer Licht ins Dunkel bringen.
     
  5. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    ca 2500 Euro
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    danke!
    inkl. versand und zoll etc nach De?
     
  7. #47 zarmomin, 26.03.2021
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Jup
     
  8. #48 Neil.Pryde, 26.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Nix jup,
    der Listenpreis liegt bei knapp 2.5k,netto,ohne Versand, was dann im Endeffekt unterm Strich rauskommt
    erfährt man in direkter Kommunikation über das Kontaktformular.
    Wird in Italien gefertigt und somit gibt es keinen Zoll bei Lieferung nach D
     
  9. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    danke für die Info
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Fände ich auch cool. Aber auch wenn nicht, ist die Bohnenzufuhr mit definierter, immer gleicher Geschwindigkeit vermutlich auch nicht von Nachteil ;)
     
    wienermischung gefällt das.
  11. #51 braindumped, 26.03.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    auf IG gibts eine Story mit ein paar weiteren Bildern vom Innenleben:
    https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE3ODg2ODIzNjQzMDg4Njgz

    ich hab das mit dem vorbrechen noch nicht ganz geschnallt und man erkennt die Dimensionen leider schlecht auf den Bildern. Soweit ich das erkenne, hat die Schnecke einen festen Durchmesser. Wird dann die Kammer, in der sie läuft, enger?
    Ich stelle mir gerade z.b. Pacamara vs kleine Böhnchen aus Äthiopien vor, die dann ja ne andere Vorbehandlung aufgrund ihrer Größe bekommen...
     
    Silas und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  12. #52 Neil.Pryde, 27.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Quelle bitte!

    Ich weiss es auch nicht,hab´s versucht aber der Einfüllschacht ist einfach zu eng und ich hab Angst meinen Kopf nicht mehr rauszubekommen.
    Aber ich hab Ohren,und die hören eindeutig im Moment des Einwurfs ein knirschendes Geräusch,lange bevor die Scheiben pfeifen.

    Gleichbehandlung,leider immer noch nicht selbstverständlich,schwierig,ja...........
     
    zteneeffak, Silas und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  13. #53 Cafillo, 27.03.2021
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Diskriminierend. Ob Schnecke oder Scheibe. Die werden nie gleich behandelt.

    @braindumped
    Wenn die Schnecke einigermassen gleich grosse Stücke vorformt, dann erwartet die Scheibe in etwa immer das selbe Futter. Spricht ja nichts dagegen

    Im Insta Link sieht man die Schnecke nicht.
    Neil muss ein Foto mit Sicht in den Einfüllstutzen machen.
    Dann im Baumarkt Werkzeug holen und die Kiste mal ordenlich in alle Einzelteile zerlegen...
    Aber der will nur Kaffee mahlen damit. Unverständlich...
     
    snape und braindumped gefällt das.
  14. #54 CoffeeOnTheBrain, 27.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Im zweiten Bild der Insta Story sieht man im Fenster, durch das die Bohnen zugeführt werden, ein paar Einkerbungen. Wenn die sich damit nicht irgendwas gedacht haben trink ich ne Coldbrew ;)
     
  15. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Man könnte sehr grob vormahlen mit einer anderen Mühle (Brocken) und dann vs ohne Vormahlen das Ergebnis vergleichen. Bei ek mit dem dicken titus bc merkt man dann zb keinen Unterschied, weil hier wirklich vorgebrochen wird.
     
  16. #56 CoffeeOnTheBrain, 27.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ja geil oder nimm einfach die Scheiben raus und jag ein paar Böhnchen durch. Na mal sehen ob wirklich jemand so experimentierwütig ist anstatt einfach Kaffee zu trinken ;)
     
  17. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Es gibt sicherlich viele Wege, es herauszufinden. Wer es unbedingt wissen möchte, muss eben einen auswählen. Mich interessiert es einfach, auch wenn ich diese Mühle nicht besitze.
     
  18. #58 CoffeeOnTheBrain, 27.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    War nicht bös gemeint, mich interessiert es auch. Ich find die Theorie manchmal interessanter als den Kaffee. Der Kaffee schmeckt aber meist besser ;)
    Und ich hab eine Vermutung, wen es nicht interessiert und das meine ich auch nicht bös, vielleicht liege ich gar falsch mit meiner Vermutung, hoffentlich ;)

    PS: Im amerikanischen Schwesterforum habe ich mal eine Fehlermeldung bekommen und konnte meinen Beitrag nicht absetzen, wegen zu viel Smileys, 3 waren max :D :D
     
    clucle gefällt das.
  19. #59 marzemino, 27.03.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    The Hoff hätte das ja mal probiert mit dem 2mal mahlen...

     
  20. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Also ja die bricht vor, bestätigte mir ein weiterer Besitzer.
    Wie auch immer, wichtig ist, was an den Rezeptoren landet und das scheint einige Glückshormone freizusetzen.
    Frage erstmal lose: jemand an einer Sammelbestellung interessiert?
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
Thema:

Bentwood Vertical 63

Die Seite wird geladen...

Bentwood Vertical 63 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bentwood vertical 63 verkauft

    Bentwood vertical 63 verkauft: Servus Kaffeefreaks! Ich hab mal wieder Lust auf ein neues Spielzeug in der Kaffeeecke daher darf sich ein neuer Besitzer über diese Mühle freuen....
  2. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Ich biete meine gepflegte Bentwood in schwarz mit Walnussakzenten an, da ich mich gerne noch mit anderen Mühlen auseinandersetzen möchte. Die...
  3. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Nach einem Jahr trenne ich mich von meiner Bentwood. Sie ist schwarz und hat Holzapplikationen in Eiche hell. Als ich sie damals gekauft habe,...
  4. [Maschinen] [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss

    [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss: Hallo zusammen, ich suche eine Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 in weiss. Beste Grüße
  5. [Verkauft] Bentwood Vertical 63 (V63 )

    Bentwood Vertical 63 (V63 ): Hi, Ich verkaufe meine Bentwood Mühle. Die Mühle mahlt problemlos für Espresso und Filter. Ist sehr gut aligned (dies wurde von mir nach Erwerb...