Bentwood Vertical 63

Diskutiere Bentwood Vertical 63 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tut mir leid Silas, du musst noch weiter überlegen. Wir warten immernoch auf Antwort von Finanzamt und Handelsregister. Corona scheint auch hier...

  1. #121 Kaffeeluli, 06.05.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Tut mir leid Silas,
    du musst noch weiter überlegen. Wir warten immernoch auf Antwort von Finanzamt und Handelsregister. Corona scheint auch hier einiges zu verlangsamen. Unser Notar sagt zumindest, er mache so viel Druck, wie möglich. :D
    Bislang habe ich auch nur eine (mehr oder weniger) feste Zusage bekommen.
    Falls noch jemand möchte (Silas?) kann man mir schreiben ;)

    Entschuldigung, dass das alles so lange dauert hier!
    ...wir sind auch ganz gut angenervt - wenn das ein Trost ist...
     
    Silas gefällt das.
  2. #122 kaffeebastler, 07.05.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Hey, @Kaffeeluli
    ich hatte bisher direkt mit Manuel Kontakt, würde mich aber auch hier mit anhängen.
    So 100% verstanden habe ich es aus dem ganzen Thread aber nicht - willst Du nachhaltig ins Bentwood-Geschäft einsteigen, Reparaturkompetenz aufbauen, Lager an Ersatzteilen, nen paar Cafés und Showrooms bestücken und nen Online-Vertrieb/Support aufbauen? Oder könnte es auch bei der initialen Bestellung bleiben? Verstanden, dass Du gern Support aufbauen möchtest, d.h. Manuels Ziel ist auch, seinen Support runter zu fahren/ fahren zu können? ( der ist ja mega bisher!)
     
  3. #123 Kaffeeluli, 07.05.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin moin!
    Mit Manuel war jetzt abgesprochen, dass ich direkt mit einsteige, allerdings nur für den Heimvertrieb.
    Keine Reparaturannahme, kein Ersatzteillager.
    Ich betreibe mit euch im Schadensfall Ferndwarte.
    Sollte sich das Ganze als großer Defekt rausstellen, der nicht selbst zu reparieren ist, nehme ich Kontakt mit Manuel auf.
    Wird nur ein Erstzteil benötigt, wird es euch zugeschickt und wird (durch mich online begleitet) selbst verbaut.
    Ist das nicht machbar, geht die Mühle an Bentwood direkt.

    Ich stelle keine Reparaturinfrastruktur, habe dadurch auch kleinere Margen, kann aber Manuel in erster Gewährleistungsinstanz trotzdem den Rücken freihalten.

    Ich hoffe, das stellt nochmal einige Sache klar.

    Liebe Grüße
    Lucas
     
    Nanoq, jenzuslongus, st. k.aus und 2 anderen gefällt das.
  4. #124 johliemeister, 25.05.2021
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Salü in die Runde,

    ich ziehe die Bentwood in Erwägung für ein sehr kleines Café, als Zweitmühle, die neben der vorhandenen Espressomühle für AP, V60 und Espresso (Decaf- und andere Zweitbohnen), und das gelegentliche Mahlen von 250 Gramm Kaffee für Kunden.

    Denkt Ihr, die Bentwood sei für die gröberen Mahlgrade besser oder schlechter als eine Standard-EK43? Habe mit Bentwood telefoniert, und laut deren Analysen ist die Partikelverteilung in allen Bereichen besser als die EK, und die Mahlscheiben vom Werk aus sehr präzise ausgerichtet.

    Dafür spricht für mich, dass sie scheint, viel besser durchdacht zu sein. Die Mahlscheiben halten für ca 700 Kg Espressokaffeemehl, 900 Kg 50/50-Filter/Espresso und günstig neu zu kaufen.

    Dagegen spräche eventuell, dass die Mahlscheibengeometrie etwas mehr klassisch und Espressobetont aussehen (?).

    Schöner ist auf jeden Fall.
     
  5. #125 johliemeister, 25.05.2021
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Wie meinst Du, dass sie für Filter nicht geeignet sei?
     
  6. #126 johliemeister, 25.05.2021
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Beziehen sich Deine Erfahrungen auf Espresso oder Filter?
     
  7. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Nein, für beides gleich gut.
     
  8. #128 Kaffeeluli, 03.06.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin moin!

    Die Sammelbestellung soll endlich rausgehen.
    Sollte noch jemand teilnehmen wollen, brauche ich folgende Infos:

    Liefer- und Rechnungsadresse (falls abweichend)
    Email
    Telefon (für Versand)
    Farbwunsch
    Holzwunsch

    Die Rechnungslegung erfolgt jetzt über Bentwood direkt. Schon alleine der Vertrauenswürdigkeit wegen.
    Ich bin Ansprechpartner für Gewährleistungen.

    Danach folgen hier sicherlich einige Berichte.

    Liebe Grüße
    Lucas
     
    WernerFrisur, CremaChris, st. k.aus und 4 anderen gefällt das.
  9. xyxyx

    xyxyx Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Prima, dass es weiter geht. Gibt es denn noch andere Farben, außer das schwarz. Konnte nirgendwo was finden. Holzarten, zumindest 2 Sorten, sind ja auf der Homepage. Teilweise gehen auch die Links nicht mehr.
     
  10. #130 Kaffeeluli, 03.06.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Schwarz und weiß sind standardmäßig. Jede beliebige RAL Farbe kommt für 110 Euro Aufpreis.

    Hier ein Bild der drei Hölzer.
    Auch hier ist für 110€ Aufpreis (fast) jedes beliebige Holz möglich.
     

    Anhänge:

    Graphefruit, st. k.aus, xyxyx und 2 anderen gefällt das.
  11. #131 kaffeebastler, 03.06.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    @Kaffeeluli
    Cool, dass es weiter geht.
    Ich bin leider erstmal raus, bleibe für’s Erste bei konisch und hybrid... und komme bestimmt irgendwann wieder :)
    Viel Erfolg!
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  12. #132 Kaffeeluli, 08.06.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin,

    da es Unklarheiten gab, die Sammelbestellung ist seit Samstag abgeschlossen.
    In der Zukunft wird es bestimmt nochmal eine geben, bis dahin bin ich auch euer Ansprechpartner für den regulären (Privat-) Einkauf.
     
    Graphefruit, CremaChris, CoffeeOnTheBrain und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #133 CremaChris, 16.06.2021
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Heute kam die Nachricht, dass die bestellte BV 63 in Produktion geht. Bin ja so was von gespannt :)
     
    CoffeeOnTheBrain, xyxyx und Kaffeeluli gefällt das.
  14. xyxyx

    xyxyx Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Bin auch schon gespannt. Habe gestern schon bezahlt.

    Ein paar Fotos aus der Produktion wären sehr cool.
     
    CoffeeOnTheBrain und CremaChris gefällt das.
  15. #135 CremaChris, 23.06.2021
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Ich habe die weiter oben schon einmal von @C_lip_se erwähnten Bellows bei Denis Sadou bestellt (vielen Dank für den Hinweis!). Ein sehr netter Kontakt und begeisterter BV63 Nutzer.

    Da er einige Anfragen in deutscher Sprache bekommen hat, er sie aber nicht beantworten kann, bat er mich hier noch einmal seine Kontaktdaten zu posten.

    Er fertigt im 3D-Druck und liefert den Aufsatz für den Schacht und zwei Bellows mit (einer als Ersatz - hier die Teile im Vordergrund) Kostenpunkt 30 € + 13,50 € Versand. Hat sehr schnell versendet, die Bellows sind schon auf dem Weg zu mir. Bezahlung erfolgt nach Eingang der Lieferung beim Empfänger.

    Bellows by Denis.jpeg

    Er wäre auch für eine Sammelbestellung offen ... dann würden sich die Versandkosten reduzieren. Mengenrabatt habe ich bis dato nicht angesprochen.
    Er ist wie weiter oben schon genannt über instagram (Profil "ek43spresso" oder per e-mail erreichbar (letztere lasse ich Euch gerne per PN zukommen).

    BG Christopher
     
    jenzuslongus, st. k.aus und C_lip_se gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.927
    Deswegen, weil er aktuell in Wien wohnt.. ;)
     
    CremaChris gefällt das.
  17. #137 CoffeeOnTheBrain, 28.06.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich habs nicht ausgehalten und Manuel angeschrieben.
    Die Lieferungen der Sammelbestellung gehen diese Woche raus, entsprechend werden Trackingnummern in den nächsten Tagen per Email an die Sammelbesteller geschickt. Nicht alle am selben Tag.
     
    CremaChris gefällt das.
  18. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Trackingnummer erhalten, meine soll nächste Woche Mittwoch in Freiburg sein - DHL Express hatte ich mir schneller vorgestellt...
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Meine kam heute schon und der erste Eindruck ist gut :) Ja, das Ding vibriert ziemlich (selbstklebendes Gummi unterm Siebträgerhalter hilft bei mir gegen Verrutschen), auch ja, die Verarbeitung ist nicht auf Fetisch-Niveau und auch die Versandverpackung könnte hinten am Lüftungsgitter üppiger dimensioniert sein. Trichter und Pinsel im Lieferumfang wirken billig. Soweit zu den (bekannten) Schwächen.

    Den Flapper habe ich gleich rausgenommen, damit schwankt die Retention bei mir (mit RDT) um 0,1g, super! Und weil ich gerade Lust auf Filter hatte, gabs V60: Nano Challa von The Barn, ein gewaschener Äthiopier. 20/320, 95C, 2 Pours dann Swirl, Mahlgrad 550 im alten Papier in 2:35 durchgelaufen. Und was soll ich sagen? Volltreffer! Jasmin springt einen förmlich an, Pfirsich-, Zitrus- und Teenoten. Super juicy. Mein letzter Brew mit den Bohnen ist schon ne Woche her (jetzt 17 Tage nach Röstung), also könnte es auch am Alter liegen, aber das ist definitiv die beste Tasse, die ich davon bisher hatte. Super clean, so kann’s weiter geben!

    Frage: ist bei euch 0 auf der Skala auch physical Zero? Und wo ist der Klirrpunkt? Bei mir so was um 75-80.
     
    Graphefruit, embrya, Kaffeeluli und 4 anderen gefällt das.
  20. #140 Neil.Pryde, 02.07.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.348
    Die Madenschraube am ersten Ring öffnen und die Skala verschieben,dem touching point den Zahlenwert geben welcher dir vorschwebt,muss ja nicht unbedingt Null sein :p
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Bentwood Vertical 63

Die Seite wird geladen...

Bentwood Vertical 63 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bentwood vertical 63 verkauft

    Bentwood vertical 63 verkauft: Servus Kaffeefreaks! Ich hab mal wieder Lust auf ein neues Spielzeug in der Kaffeeecke daher darf sich ein neuer Besitzer über diese Mühle freuen....
  2. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Ich biete meine gepflegte Bentwood in schwarz mit Walnussakzenten an, da ich mich gerne noch mit anderen Mühlen auseinandersetzen möchte. Die...
  3. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Nach einem Jahr trenne ich mich von meiner Bentwood. Sie ist schwarz und hat Holzapplikationen in Eiche hell. Als ich sie damals gekauft habe,...
  4. [Maschinen] [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss

    [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss: Hallo zusammen, ich suche eine Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 in weiss. Beste Grüße
  5. [Verkauft] Bentwood Vertical 63 (V63 )

    Bentwood Vertical 63 (V63 ): Hi, Ich verkaufe meine Bentwood Mühle. Die Mühle mahlt problemlos für Espresso und Filter. Ist sehr gut aligned (dies wurde von mir nach Erwerb...