Benutzerhilfe für rancilio silvia

Diskutiere Benutzerhilfe für rancilio silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bräuchte ein bisschen Hilfe für meine liebe Sylvie... irgendwie kriege ich das mit dem Schaum nicht richtig hin. Die Milch ist immer viel...

  1. #1 coffeedope, 05.04.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte ein bisschen Hilfe für meine liebe Sylvie...
    irgendwie kriege ich das mit dem Schaum nicht richtig hin. Die Milch ist immer viel zu heiß und Schaum sehr wenig vorhanden. Wie weit muss man nun den Dampfhahn öffnen, ganz oder nur ein wenig? Sorry, bin absoluter Siebträgeranfänger!!

    Mein 2. Problem ist die Reinigung. Habe in den Blindsieb Reiniger und wie vorgeschrieben den Siebträger eingespannt. Laut Anleitung soll man die Bezugstaste Kaffee 10-12 x betätigen und dadurch reinigen. Beim 2. Betätigen spritzte mir die Reinigungsflüssigkeit aus dem Siebträger. Was habe ich da falsch gemacht? Und muss man das Duschsieb tatsächlich jeden Abend ausschrauben und über Nacht in die Reinigungsflüssigkeit packen?

    Dann gäbe es da noch das Problem, dass ich noch nicht mal eine Creme hinbekommen habe - frustrierend !! .....habe wohl noch eine lange Übungsphase vor mir. Irgendwie schmeckt mein Kaffee ein bisschen verbrannt....

    Help, I need somebody, help.... :(
     
  2. #2 espressojunkie, 06.04.2004
    espressojunkie

    espressojunkie Gast

    Das ist gleich ein ganzer Haufen Fragen. Um halbwegs qualifiziert antworten zu können, müßtest du noch ein paar Infos dazugeben:

    1. Crema:
    Welchen Kaffee verwendest Du?
    Hast Du eine Mühle / welche?
    Verwendest Du einen passenden Stampfer / Tamper?

    2. Reinigung mit Blindsieb: